deadline-day banner

Der Ehemaligen-Thread / Neues von alten Rot-Weissen

May 30, 2022 - 8:07 PM hours
Hier könnt ihr alles rund um unsere ehemaligen RWE Spieler und Verantwortlichen posten. Was machen Sie heute?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Knapp vier Wochen, nachdem Waldhof Mannheim die Trennung von Trainer Patrick Glöckner zum Saisonende bekanntgegeben hatte, scheint nun sein Nachfolger gefunden zu sein. Nach "Bild"-Angaben soll Christian Neidhart das Amt bei den Kurpfälzern übernehmen. Fix ist das aber noch nicht.
Christian Neidhart soll am Mittwoch bei Waldhof Mannheim als neuer Trainer vorgestellt werden, vorher muss noch sein bis 2023 gültiger Vertrag bei uns aufgelöst werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
David Sauerland hatte in der letzten Zeit große Verletzungsprobleme. Jetzt verlässt er Rot-Weiss Essen und wechselt zu einem weiteren Traditionsverein...
Der Rechtsverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, wechselt zum West-Regionalligisten Alemannia Aachen.
Freu mich, dass Sauerland so schnell einen neuen Verein gefunden hat.
Wenn er wieder 100% fit wird, ist er für jeden Regionalligisten eine Verstärkung und die Aachener werden viel Freude an ihm haben.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiß Oberhausen hat sich erneut die Dienste von Daniel Davari sichern können. Der 34-jährige Schlussmann wechselt von Rot-Weiss Essen zurück zu RWO.
Davari kehrt nach Oberhausen zurück.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zweitligist 1. FC Magdeburg kann sich auf seinen Abwehrchef Daniel Heber verlassen.
Einige haben ja bei seinem Abgang gemeint das er nicht das Zeug dazu hat um in der zweiten zu spielen aber ich war da immer der Meinung nur weil er in der 3. Liga einige Probleme hatte muss dass nicht heißen das er es in der 2. Bundesliga dann erst Recht nicht schafft.
Hab mir schon gedacht das die höhere Spielqualität einen Daniel Heber eher entgegen kommen wird, 3. Liga ist dann doch viel gehacke manchmal "Zitat Nazarov"
Mittlerweile ist er beim FCM nicht mehr wegzudenken.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Source: www.waz.de
Nur wenige Wochen nach seiner Freistellung erhielt Nowak nach Informationen dieser Redaktion bereits die ersten Anfragen. Es kam auch schon zu einem Gespräch zwischen einem Klub und Nowak - mit dem Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach.
Wenn Jörn Nowak schnell einen neuen Arbeitgeber findet wäre das für uns sicherlich auch finanziell positiv. Offenbach ist auch die Kragenweite bei der ich Nowak sehe. Die Ausgangsvoraussetzungen beim OFC sind sehr ähnlich wie bei uns zu seinem Einstieg.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Der 19-jährige Stürmer bleibt in der Ruhrmetropole. Denn nach RevierSport-Informationen ist er sich mit Schwarz-Weiß Essen einig. Aktuell weilt Kesim noch im Urlaub. In wenigen Tagen kehrt er jedoch aus der Türkei zurück und wird dann einen Vertrag beim ETB unterschreiben.
Kesim steht vor einem Wechsel zum Stadtnachbarn und Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen. Ich glaube dieser Wechsel ist für Kesim der richtige.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
„Von einer festen Verpflichtung ist Stand jetzt nicht auszugehen. Herze hält sich bei uns fit, es sind kurze Wege und wir kennen uns auch persönlich gut. Er hatte bereits zwei Amtszeiten bei RWO und hat gefragt, ob er sich im Training bei uns fit halten kann”, erklärte Nowak in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung des Verteidigers.
Michel Niemeyer scheint gute Chancen auf einen Vertrag in Oberhausen zu haben. Felix Herzenbruch hingegen wird wohl erstmal nicht erneut in Oberhausen unterkommen. Herze hält sich stand jetzt erstmal nur fit bei seinen Ex-Verein Rot-Weiß Oberhausen und stand heute beim Testspiel gegen den SV Sonsbeck auf dem Platz.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jul 25, 2023 at 9:58 PM hours
Michel Niemeyer wird ab sofort zum festen Kader der Kleeblätter gehören. Der Linksverteidiger war bereits seit einigen Wochen als Testspieler im Training der Kleeblätter aktiv.
Michel Niemeyer hat heute bei Rot-Weiß Oberhausen unterschrieben. Damit sind nur noch Felix Herzenbruch (hält sich bei RWO fit), Nico Haiduk und Kevin Holzweiler (hält sich beim VDV fit) ohne Fahrschein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jul 26, 2023 at 4:37 PM hours
Source: www.tag24.de
Wenige Wochen nach seiner Vertragsauflösung bei Drittligist Rot-Weiß Essen hat Clemens Fandrich (32) einen neuen Klub gefunden: Den langjährigen Aue-Profi zieht in seine Heimat.
Fandrich hat einen neuen Verein gefunden. Spielt jetzt für den VfB Krieschow in der Oberliga.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Source: www.waz.de
Nach beinahe 20 Jahren als Profifußballer hat Felix Bastians einen Schlussstrich gezogen. Der 35-Jährige beendet seine aktive Laufbahn, wie er am Mittwochmorgen in einem Beitrag auf Instagram verkündete.
Felix Bastians hat heute sein Karriereende bekanntgegeben. Alles Gute für die Karriere nach der Karriere, Felix!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.