deadline-day banner

Das Team 2024/25 Transfergerüchte mit Quelle (Zu und Abgänge)

Apr 13, 2021 - 8:37 AM hours
Zitat von Robbe

Zitat von Davorsuker

...

Von daher kann ich den Gedanken verstehen. Man darf sich dann aber auch nicht wundern wenn es Probleme bei der Geschwindigkeit gibt, da er nun mal ein biologisches Alter hat, wo es nicht besser/schneller wird.
....


vielleicht hörte der Verein auch endlich mal auf, offensiven Zauberfußball zeigen zu wollen.
Wenig Geld und schöner Fußball ist selten unter einen Hut zu bringen. Pragmatischer erfolgsorientierter Fußball, notfalls wie unter Funkel, ist das Mittel der Wahl für arme Vereine. Hinten muss man erstmal sicher stehen. Dazu vorne paar Spieler die - in diesem Fall überdurchschnittliche Spieler - sehr effektive Chancenverwertung betreiben.

Da stimme ich Dir absolut zu. Schöner Offensivfußball funktioniert nur, wenn man einen tauglichen Sportdirektor hat, der (wie etwa in Freiburg oder Kiel) Spieler zum Verein holt, die zueinander passen und die ein technisches Grundvermögen haben. Wenn man aber Spieler holt, die hinten zu schwach sind, vorne nur bedingt zusammen passen und kaum mal über drei Stationen fehlerfrei abspielen können, kann es der Trainer nur mit Notmaßnahmen richten. Das kann ein Funkel, indem er hinten alles dicht macht. Aber das kann eben ein Dotchev nicht. Der kann eher auf Gute-Laune-Bär, was uns diese Saison den Hintern gerettet hat, aber beim vorhandenen Personal nichts Gutes für die nächste Saison erhoffen lässt. Bezeichnend seine Einstellung, ein Spieler müsse nicht motiviert werden, sondern Motivation mitbringen. Frag mich da manchmal, in welcher Welt er lebt.

Man kann nur hoffen, dass Capelli in Anbetracht ihres Investments genug Druck ausüben kann. Normalerweise sollte sich ein Investor ja nicht ins operative Geschäft einmischen. Aber dies wäre für uns scheinbar die einzige Chance auf eine Wiederbelebung. Sonst wird die nächste Saison genauso starten wie diese. Auch Dotchev ist durch die letzten Spiele jetzt schon fast so verbrannt wie Lieberknecht zuvor. Wenn die Saison nicht gleich mit Siegen gestartet wird, kann es da sehr schnell knallen. Vor allem, wenn mal wieder Fans ins Stadion dürfen...
This contribution was last edited by lawatar on May 21, 2021 at 10:37 AM hours
Grundsätzlich bin ich da bei Euch. Nur unser Trainer ist die ärmste S..! 2 Trainer haben es nicht geschafft defensive Stabilität der Mannschaft zu vermitteln. Ich finde zwischenzeitlich sah das selbst bei Standards deutlich besser aus, als vorher.
Im Augenblick kann sich ein großer Teil der Spieler denken, dass Sie nächstes Jahr nicht mehr für den MSV auflaufen. Klassenerhalt geschafft, Ar...lecken!
Zeig mir einen Trainer der diese Söldner noch motivieren kann!
Hauptsache "anders* hat nur bei Modern Talking funktioniert.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Hier wird immer davon geredet, dass ein Herr Funkel uns besser gerettet hätte als ein Dotchev. Und das Dotchev defensive weniger kann.

DIe Frage, die ich mir stelle, woher diese Vermutungen kommen. Wir haben in dieser Saison auch versucht, das ein oder andere Spiel defensiv zu bestreiten. Und hat das geklappt? NEIN!
Ein paar wenige Spiele haben wir zu 0 gespielt, weil der Gegner einfach an dem Tag nicht treffen wollte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass eine Formation nicht funktioniert.

Ich habe diese Saison sehr intensiv verfolgt und fast jedes Spiel gesehen. Was mir da aufgefallen ist:
Über weite Strecken des Spiel können wir wirklich gut verteidigen. Die allermeisten Tore haben wir in Situationen, in denen es schnell ging kassiert. Wir haben einfach keine Handlungsschnellen Spieler in der Defensive, die zudem auch immer und immer wieder durchgewürfelt wurde. So paaren sich dann Abstimmungsprobleme mit individueller Schlafmützigkeit und Fehlentscheidungen.
Fehlentscheidungen sind zum Beispiel das dauernde aggressive Rausrücken oder wie er sich zum Beispiel gegen Ingolstadt hat düpieren lassen beim 2. Gegentor.
Das Rausrücken hat VOlkmer auch regelmäßig gezeigt und wurde schnell überspielt. Handlungsschneligkeit war auch nichtz seine Stärke. Gembalis genau das selbe, hat aber eigentlich einen guten Aufbau (Wenn er da nicht zwischendurch entscheidungsfindungsprobleme hat).

Velkov kann man kaum was zu sagen, genauso wie Fleckstein. Unsere Außen finde ich insgesamt akzeptabel bis gut besetzt. Aber da fehlt die richtige Balance. Die kommt aber mit eingespieltheit. Warum ist Juve wohl mit ner Ü40-Truppe über Jahre stark?

Eventuell hat der Trainer aber auch entschieden, dass wir nur die Möglichkeit haben Punkte zu sammeln, wenn wir offensiv spielen und möglichst viele Tore schießen. Und das hat meiner Meiner meinung nach auch geklappt. Ich glaube mit Hinten dicht und dann Hoffen das man 1:0 gewinnt wäre das nix geworden.
Dotchev spricht in der heutigen PK von einem Umbruch und das er 19 Verträge gezählt hat die auslaufen.

Es wird eine Analyse geben und die gemachten Fehler analysiert. Was ihm fehlt ist Gruppendynamik, Selbstreinigung und er erwartet eine Mannschaft die 90 Minuten aktiv ist.

Im übrigen wie immer schonungslos offen und ehrlich.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
112 Mal kam der Innenverteidiger zwischen 2013 und 2018 für den VfL Bochum zum Einsatz, ehe es ihn zum chinesischen Erstligisten Tianjin Jinmen Tiger zog (55 Einsätze). Im vergangenen Winter wechselte der 33-Jährige nach Belgien zu Waasland-Beveren, wo er zunächst gesetzt war, zwischen Anfang März und Mitte April aber gar nicht erst im Kader stand und Anfang Mai aus der 1. Liga abgestiegen ist.
Um mal zurück zum Thema zu kommen.

Bastians scheint in Belgien am Ende auch nicht mehr gesetzt gewesen zu sein.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
112 Mal kam der Innenverteidiger zwischen 2013 und 2018 für den VfL Bochum zum Einsatz, ehe es ihn zum chinesischen Erstligisten Tianjin Jinmen Tiger zog (55 Einsätze). Im vergangenen Winter wechselte der 33-Jährige nach Belgien zu Waasland-Beveren, wo er zunächst gesetzt war, zwischen Anfang März und Mitte April aber gar nicht erst im Kader stand und Anfang Mai aus der 1. Liga abgestiegen ist.
Um mal zurück zum Thema zu kommen.

Bastians scheint in Belgien am Ende auch nicht mehr gesetzt gewesen zu sein.


Am 28.Spieltag hat er das letzte mal gespielt und war dann noch nicht einmal mehr im Kader. Quasi von der ersten 11 auf die Tribüne oder verletzt.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Am Ende des Tages bleibt es trotz aller Marktwerte, Gerüchte und der jüngsten Transfers ein Puzzle für uns und für den Spieler ein Neuanfang.
Felix Bastians: Junge des Potts, viele Jahre in England, möchte nach Hause, möchte einen guten Karriereabschluss. Das könnte passen, auch für die Mentalität der Truppe.
Und wenn es nach mir geht könnte er Andreas Wiegel direkt aus Belgien mitbringen. Der hat sich bei uns auch immer voll reingehauen.
MSV-Verteidiger vor dem Abgang - RWE-Rückkehr möglich
Der erste, der anscheinend aussortiert wurde.
Mit dem Abgang kann ich leben.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Zitat von scheema
MSV-Verteidiger vor dem Abgang - RWE-Rückkehr möglich
Der erste, der anscheinend aussortiert wurde.
Mit dem Abgang kann ich leben.


Ich fände es schön wenn endlich mal von MSV Tacheles geredet wird, mit welchen Mann Bob diesem Kader plant man oder auch nicht. Es scheint ja auch festzustehen.

Aber auch da wird, schon in der Vergangenheit, wenig Transparenz gezeigt. Allein schon eine Vernünftige Verabschiedung wird selten zelebriert.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.