deadline-day banner
Tue, Mar 14, 2023
FC Porto
FC Porto
  
Inter Milan
Inter Forum
  

Info

FC Porto   Inter Milan
Sérgio Conceição S. Conceição Manager S. Inzaghi Simone Inzaghi
€284.60m Total market value €622.35m
26.4 ø age 29.2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Porto - Inter Mailand

Mar 13, 2023 - 8:33 AM hours
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#101
Mar 15, 2023 - 9:52 AM hours
Im Nachhinein freue ich mich doch schon sehr über das Weiterkommen und damit das wachsende Prestige und den finanziellen Aspekt. Mich hat die Art und Weise, besonders mit Hinblick auf die letzten Wochen, nur sehr gestört.

Klar kann man so ein Spiel so angehen und den Gegner kommen lassen etc. pp. Wenn man dann wenigstens in der Lage wäre zumindest ein paar Kontersituationen auszuspielen. Defensiv hatten wir in einigen Situationen zumindest Dusel gehabt, fällt da der Ball hinten rein, oder findet eine scharfe Hereingabe einen Abnehmer in der Mitte, hätten wir uns vielleicht nur noch ins Elfmeterschießen retten können. Aber das berühmte Momentum wäre bei Porto gewesen, gerade mit den Fans im Rücken.

Ich denke mir, wenn man eine Führung aus dem Hinspiel verteidigen muss, dann setze ich zwar auf wenig Risiko, aber längere Ballstaffetten, lässt den Gegner laufen und müde werden sowie bei Chance sticht man vorne zu. Das nötige Spielermaterial hat man jedenfalls dafür. Wenn’s am Ende so auch klappt, darf man nichts sagen, aber das war schon sehr auf Kante genäht.

Generell gefällt mir sein Spielermanagement gar nicht. Brozo wird er über kurz oder lang so komplett verlieren, einige Spieler komplett verheizen und einen De Vrij wird so auch keinen neuen Vertrag unterschreiben. Dass DDA gestern eingewechselt wurde für einen nicht ganz fitten Dimarco und mit dem Wissen, dass Gosens verletzt ist, kann man nachvollziehen. Aber zB. Brozo kommt a) viel zu spät und b) sollte er nicht für Barella kommen. Darmian ist komplett überspielt und man riskiert eine Verletzung wenn es so weitergeht in seiner wahrscheinlich besten Form seit er bei uns ist. Mhiki schlägt sich körperlich zwar noch gut, aber auch da muss man wirklich aufpassen. Dumfries gestern zB einfach nicht auf der Höhe, rettet zwar auf der Linie aber auch da hat Inzaghi mMn Teilschuld am Formtief durch gekonntes Ignorieren über Wochen hinweg. Von Asllani, der eigentlich sehr gute Leistungen für sein Alter gezeigt hat, will ich gar nicht erst anfangen.

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl er ist dabei die Mannschaft nach und nach zu verlieren. Conte war zwar ein sturer Bock und taktisch ähnlich einfältig, aber unter ihm konnte man einen enormen Teamspirit spüren, welcher unter Inzaghi kaum noch da ist. Und dieser Spirit fehlt mMn besonders in den Spielen gegen kleinere Gegner in der Liga.
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#102
Mar 15, 2023 - 9:54 AM hours
Zitat von Randy_Orton
Zitat von San_Siro

Zitat von Crespo2001

Konnte das Spiel leider nicht schauen, freue mich jedenfalls sehr über den Einzug ins Viertelfinale. Haben wir wirklich so schwach gespielt oder lediglich defensiv?


Wir waren hinten diszipliniert, vorne jedoch total ideenlos, wirkten platt und Barella und Lautaro zudem ständig mit sich selbst beschäftigt und am lamentieren.

Kurioserweise schätzen die deutschen Medien (z.B. "kicker) unsere Leistung recht hoch ein und sprechen von cleverer Verteidigung etc.tongue



und leider auch unverdient, Porto hätte sich mind. einen Treffer verdient. Und mit Handa im Tor wären wir auch ausgeschieden.

Geil auch Inzaghi - labert etwas, dass paar Spieler mittlerweile physische Probleme haben in dem sie platt sind und das ihm die Arbeit erschwert, setzt aber stur Spieltag für Spieltag die selben Spieler ein.
Aber gut, am Wochenende kann er ja dem Torhüter wieder eine Verschnaufpause geben.


Das mit den Torhüter verstehe ich auch nicht, der Junge braucht sicherlich keine Pause.
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#103
Mar 15, 2023 - 10:33 AM hours
Das war so klar, dass es in einer Nullnummer endet. Ich habe an einem CL-Spieltag tatsächlich zur Halbzeit abgeschaltet. Ich war gestern allerdings ziemlich krank und konnte mich nicht mehr so richtig konzentrieren, aber ich sage mal, wenn da auf dem Platz irgendwas Interessantes passiert wäre, hätte ich es mir sicher bis zum Schluss angeguckt. So habe ich scheinbar nichts verpasst.

Die Mailänder Klubs machen es gleich. Bescheidener Treffer im Hinspiel und dann das Rückspiel runterzementieren. Nicht attraktiv, aber klingt ja so, als wäre das gegen diesen Gegner eine legitime Taktik gewesen. Und dabei hatte ich für Inzaghi noch gehofft, Porto zeigt ihm mal, wie man tiefstehende Mannschaften knackt, damit nächstes Mal gegen Spezia, Empoli und Konsorten mal besser läuft. tongue
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#104
Mar 15, 2023 - 10:49 AM hours
Defensiv kompakt stehen und auf Konter setzen ist ja bei der gestrigen Ausgangslage eine durchaus legitime Taktik, was ich aber einfach überhaupt nicht verstehen kann ist, dass man dann für diese Spielweise einen Dzeko aufstellt, der seit Wochen im Formtief steckt und dem momentan gefühlt jeder Ball meilenweit verspringt.
V.a. wenn ich mit Lukaku jmden im Team habe, der für diese Spielweise gerade zu prädestiniert ist (wenn auch nicht gerade in Form).

Als Zielspieler geht Dzeko ja in Ordnung, aber, dass er fürs Kontern nicht zu gebrauchen ist, wissen wir jetzt seit Inzaghis Amtsantritt vor 1 und 1/2 Jahren. Aber er ignoriert diesen offensichtlichen Fakt weiterhin stur.

Das ist ja taktisch selbst für uns Laien ja offensichtlich und ich frage mich langsam wirklich, ob Inzaghi mit seinem einzigen System rein nur mehr nach Sympathie und Bauchgefühl aufstellt, unabhängig von den verschiedenen Spielertypen für verschiedene Spielweisen. Da wird mir für nächste Saison einfach nur mehr schlecht und so blind kann doch Marotta doch nicht sein.

Für nächste Saison kann man auf de Vrij, Brozovic, Asllani verzichten...Inzaghis Umgang mit den drei Spielern ist einfach nur mehr unter aller Kanone und bringt früher oder später massive Unruhe rein.
Wird dann recht lustig wenn man neben den 3 Spielern noch einen Skriniar, Gagliardini und Lukaku ersetzen muss und keinerlei finanzielle Ressourcen hat.
Aber hauptsache Danilo ist wieder zu Kaderspieler Nummer 12 aufgestiegen. augen-zuhalten
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#105
Mar 15, 2023 - 10:54 AM hours
achja, das war gestern einfach nur purer Fetten, dass man mit dieser destruktiven Spielweise aufgestiegen ist - Inzaghi und Marotta ignorieren wieder einmal, dass Porto gestern 2 mal die Latte/Pfosten getroffen hat und Onana mit zwei weiteren Weltklasse saves uns den Arsch gerettet hat. Übrigens schon wie im Hinspiel wo uns Onana mit zwei Megasaves die Null gerettet hat.
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#106
Mar 15, 2023 - 3:20 PM hours
Zitat von Randy_Orton
achja, das war gestern einfach nur purer Fetten, dass man mit dieser destruktiven Spielweise aufgestiegen ist - Inzaghi und Marotta ignorieren wieder einmal, dass Porto gestern 2 mal die Latte/Pfosten getroffen hat und Onana mit zwei weiteren Weltklasse saves uns den Arsch gerettet hat. Übrigens schon wie im Hinspiel wo uns Onana mit zwei Megasaves die Null gerettet hat.


Onana ist zu 99% Verantwortlich dass wir jetzt noch in der CL sind.

Das VF bringt Geld welches wir dringend brauchen und uns eventuell einen Aderlass im Sommer erspart.

Sollten wir gar das HF erreichen müssen sämtliche Stars gehalten werden.


Zudem tauchen die ersten Gerüchte zu Tuchel auf zwinker aber er wird mit Real, Barca, Tottenham, Bayern und PSG in Verbindung gebracht augen-zuhalten
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#107
Mar 15, 2023 - 8:20 PM hours
Sehr wichtiger VF Einzug in der CL!! Es bringt uns viel Geld, welches uns schon viel helfen wird...

Onana gestern Weltklasse und die Mannschaft hat sehr kompakt in der Defensive gestanden ! Es war das zu erwartene schwere Spiel im Hexenkessel Dragao gegen Porto..

Wunschgegner wären mMn Chelsea oder auch Benfica.. Vor Real, Bayern und Man C brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken..!! Man darf gespannt sein, wer uns zugelost wird tongue
Champions League: FC Porto - Inter Mailand |#108
Mar 16, 2023 - 6:16 AM hours
Zitat von Standardkilla
Sehr wichtiger VF Einzug in der CL!! Es bringt uns viel Geld, welches uns schon viel helfen wird...

Onana gestern Weltklasse und die Mannschaft hat sehr kompakt in der Defensive gestanden ! Es war das zu erwartene schwere Spiel im Hexenkessel Dragao gegen Porto..

Wunschgegner wären mMn Chelsea oder auch Benfica.. Vor Real, Bayern und Man C brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken..!! Man darf gespannt sein, wer uns zugelost wird tongue


Von hier an sind wir bis auf gegen Benfica die underdogs

Milan, Napoli wäre eventuell noch cool da dann zumindest ein Italiener im HF stehen würde.

Real, Bayern und City sehe ich nicht viel Chancen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.