Cengiz Ünder
Date of Birth 14.07.1997
Age 26
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot left
Current club Fenerbahce
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3193
2293
6--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 5, 2020
Share this rumour

Cengiz Ünder zu FC Bayern München?

Oct 5, 2018 - 6:11 PM hours
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#41
Dec 22, 2018 - 10:27 AM hours
Ich persönlich glaube nicht daran, dass er schon weit genug für einen wirklichen Topclub ist. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er jemals den Schritt zur Weltklasse schaffen wird. Er lebt von seinem wirklich guten Schuss, alle anderen Attribute, welche einen wirklichen Weltklassemann auf seiner Position ausmachen, sind relativ überschaubar ausgeprägt. Einige stärker, andere schwächer. Was und wie stark er sich noch entwickeln kann, kann nur die Glaskugel sagen. In meinen Augen ist er allerdings nur ein überdurchschnittlich begabter Spieler und wird dies wahrscheinlich auch bleiben.
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#42
Jan 10, 2019 - 8:40 AM hours
Ich denke eher das er zum System in Bayern nicht passt, schließlich hat Bayern auch einen Spieler wie Costa verkauft. Cengiz hat bessere Fähigkeiten wie Costa. Dennoch sollte er in Italien oder Spanien spielen.

•     •     •

---------------------Aboubakar

--------------Semih - Muci - Rashica

----------------Gedson - Musrati

Masuaku-Zaynutdinov-Worrall-Svensson

---------------------Mert Günok
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#43
Jan 10, 2019 - 8:55 AM hours
Zitat von Kommentatoral
Ich denke eher das er zum System in Bayern nicht passt, schließlich hat Bayern auch einen Spieler wie Costa verkauft. Cengiz hat bessere Fähigkeiten wie Costa. Dennoch sollte er in Italien oder Spanien spielen.


Kannst du erklären wie du das meinst? Der italienische und spanische fussball unterscheiden sich grundlegend, welche Attribute Ünders siehst du in Spanien bzw Italien besser als bspw in Deutschland?
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#44
Jan 10, 2019 - 8:57 AM hours
Leute, holt doch bitte die Quelle nicht wieder hoch. Das letzte mal wurde hier was am 22.12. geschrieben, seitdem gab es auch keine neue Quelle.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#45
Jan 10, 2019 - 8:58 AM hours
Ich denke, es ist klar, dass er aktuell nicht im Fokus steht. So öffentlich, wie unsere Transferverhandlungen aktuell ohne Ausnahme laufen, würde es sonst zu ihm viel mehr Quellen geben.

Watzke hat sich nicht unbedingt professionell oder korrekt verhalten, als er in seinem letzten Interview Werners mögliche Einigung mit dem FCB angedeutet hat, aber in jedem Fall ist der Kommentar auch ein Fingerzeig, dass wir auf den Außen dann eher Timo holen werden und dann sind mit CHO, Davies, Gnabry und Coman die Aßen wahrlich gut genug besetzt. Da wird Ünder nicht mehr kommen. Kommt CHO nicht, glaube ich trotzdem nicht daran. Eher bauen wir dann Shabani oder OBM auf, als viel geld für jemanden auszugeben, von dem jeder inklusive des Spielers weiß, dass er nur die b-Lösung hinter einem Spieler nahezu ohne Profierfahrung war/ist.

Dass Werner als MS kommt, was ein Gegenargument zu meiner These wäre, denke ich nicht. Wir brauchen auf der Neun keinen Konterstürmer, sondern einen, der die Bälle festmacht und sich auch mal mit Wucht gegen 2 IVs behaupten kann - eben einen wie Lewandowski. Das ist Werner überhaupt nicht, auch wenn er in Ermangelung von Alternativen gerade in der Nationalmannschaft den Part spielt.
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#46
Jan 10, 2019 - 9:24 AM hours
Zitat von Ballpython
Zitat von Kommentatoral

Ich denke eher das er zum System in Bayern nicht passt, schließlich hat Bayern auch einen Spieler wie Costa verkauft. Cengiz hat bessere Fähigkeiten wie Costa. Dennoch sollte er in Italien oder Spanien spielen.


Kannst du erklären wie du das meinst? Der italienische und spanische fussball unterscheiden sich grundlegend, welche Attribute Ünders siehst du in Spanien bzw Italien besser als bspw in Deutschland?



ok letzter Post, hatte nicht gesehen das die Quelle älter ist Lachend.

Ja der ital. und span. Fußbal unterscheidet sich natürlich. Aber es gibt Spielertypen die können in solchen Ligen besser spielen. Bei Cengiz sehe ich persönlich einen schnellen Dribbler der flanken und auch schießen kann. Dennoch würde zu Bayern robustere Spieler wie Ribery passen, das hatte ich gemeint. Den Unterschied sehen wir ja bei Costa wie er bei Bayern gespielt hat (eigentlich nicht schlecht) aber bei Juve überragend.

•     •     •

---------------------Aboubakar

--------------Semih - Muci - Rashica

----------------Gedson - Musrati

Masuaku-Zaynutdinov-Worrall-Svensson

---------------------Mert Günok
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#47
Jan 10, 2019 - 9:43 AM hours
Denke eher, dass er nach England geht.
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#48
Feb 9, 2019 - 6:56 AM hours
Ünder ist locker das größte türkische Talent seit zig Jahren, aber ein Transfer zu Bayern ist doch nun relativ unwahrscheinlich, da er mit Sicherheit viel spielen will. Bayern hat Coman, Gnabry, Davies, Arp und ab Sommer eventuell noch Hudson-Odoi oder Havertz und falls Lewy geht eventuell noch Werner. Wie passt ein Cengiz Ünder denn da rein?
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#49
Feb 9, 2019 - 7:55 AM hours
Zitat von Sonatine
Ünder ist locker das größte türkische Talent seit zig Jahren, aber ein Transfer zu Bayern ist doch nun relativ unwahrscheinlich, da er mit Sicherheit viel spielen will. Bayern hat Coman, Gnabry, Davies, Arp und ab Sommer eventuell noch Hudson-Odoi oder Havertz und falls Lewy geht eventuell noch Werner. Wie passt ein Cengiz Ünder denn da rein?


Ich würde an seiner Stelle auch eher nach England wechseln, aber passen würde es schon mit dem FCB. Der Grund ist einfach, denn deine aufgezählten Spieler sind alle nicht Weltklassespieler, teils spielen sie auf anderen Positionen, aber haben sicherlich fast alle großes Potenzial, aber genauso sind alle auf ihre Art sehr unbeständig, keiner davon ersetzt wirklich Ribery und Robben und genau deren dominanten Spielweisen benötigt Bayern, um bald wieder ein Spitzenteam zu werden.natürlich ist auch Ünder nicht Weltklasse und er würde starke Konkurrenz haben, aber ebenso wäre er Konkurrenz für die anderen, was sich ja auch leistungsfördernd auswirken kann. Zudem sind sowohl Coman als auch Gnabry verletzungsanfällig, das nicht zu knapp.
Arp, der aktuell noch A-Jugendspieler wäre und beim HSV höchstens Reservist ist, braucht noch ein paar Jahre, ist zudem eher Mittelstürmer. Havertz, ist ein OM, sehe ich klar als Konkurrent von Müller.
Hudson-Odois Hauptposition ist Linksaußen, er hat großes Talent, aber noch kaum Erfahrung, oder sind 75 Minuten PL ein Maßstab?
Ünder ist von der Hauptposition ein Rechtsaußen, der mit Gnabry, ebenfalls beste Position Linksaußen, es zu tun bekommen dürfte, aber als einziger hauptamtlicher RA keine schlechten Karten hätte, auch wenn natürlich Coman oder Gnabry auf rechts nicht wirklich schwächer spielen, so wie einst Ribery als er zu den Bayern kam, beides auf höchstem Niveau konnte, aber irgendwann doch links blieb.
Und zurück zu Müller, der natürlich auch ein starker RA war, ist doch längst auf dem Abstellgleis gelandet, sicherlich noch als Allrounder von der Bank wichtig, aber er verkörpert null den neuen Typ Außenstürmer, die angesagt sind und die man braucht.
Cengiz Ünder zu FC Bayern München? |#50
Feb 16, 2019 - 4:38 PM hours
Zitat von Sonatine

Ünder ist locker das größte türkische Talent seit zig Jahren, aber ein Transfer zu Bayern ist doch nun relativ unwahrscheinlich, da er mit Sicherheit viel spielen will. Bayern hat Coman, Gnabry, Davies, Arp und ab Sommer eventuell noch Hudson-Odoi oder Havertz und falls Lewy geht eventuell noch Werner. Wie passt ein Cengiz Ünder denn da rein?


Coman RA (häufig verletzt)
Lewy ST
Werner ST (Kein fcb spieler)
Arp ST
Davies LA
Hudson LA (Kein fcb spieler)
Havertz ZOM/ZM (kein fcb spieler)

Cengiz RA

Wieso hast du nicht noch Manuel Neuer und Ballack in deine Aufzählung reingepackt grins

EDIT: Robbery = weg . / Gnabry = LA + RA . (verletzungsanfällig)

•     •     •

------------Lewandowski---------
M.Tel---Musiala-Goretzka-----Sane-----
----------------Pavlovic-----------
Mazrou---Dier---De Ligt----Kimmich
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!

This contribution was last edited by Mert_3DS on Feb 16, 2019 at 4:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.