Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club IFK Göteborg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34116
32106
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 27, 2018
Share this rumour

Branimir Hrgota zu IFK Göteborg?

Feb 27, 2018 - 9:11 AM hours
Womöglich kommt auch in die Causa Branimir Hrgota Bewegung: Der schwedische Spitzenklub IFK Göteborg hat vorgefühlt, ob ein Wechsel möglich sei. In Schweden ist das Transferfenster bis Anfang April geöffnet, und der Stürmer, der derzeit bei der Eintracht keine Rolle spielt, will sich unbedingt zeigen, um seine Chancen auf die WM mit Schweden nicht gänzlich schwinden zu sehen.
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#1
Feb 27, 2018 - 9:13 AM hours
+++ Göteborg lockt Hrgota +++

Dauerreservist Branimir Hrgota könnte die Frankfurter Eintracht womöglich noch in der Rückrunde verlassen. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau hat der schwedische Club IFK Göteborg Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers angemeldet und schon mal in Frankfurt vorgefühlt. Da in Schweden das Transferfenster bis Anfang April geöffnet ist, könnte ein Wechsel in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Hrgota, der im Sommer 2016 von Gladbach zur Eintracht kam, kommt in dieser Spielzeit bislang lediglich auf sieben Kurzeinsätze. Ein Tor gelang ihm nicht.
Hessenschau greift die Nachricht ebenfalls auf

•     •     •

"Euch Frankfurter Fans sei gesagt: IHR MACHT DEN FUSSBALL KAPUTT !!"
Stadionsprecher bei KSC gg. SG Eintracht Frankfurt 21.02.2009 0:1 Caio !!
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#2
Feb 27, 2018 - 10:33 AM hours
Würde mich sehr über den Transfer freuen. Klar ist auf jeden Fall, dass uns ein Stürmer gut tun würde. Allerdings weiß ich nicht, ob wir den Transfer finanziell stemmen können. Erst gestern ist der Bericht über das Geschäftsjahr, welches mit einem Minus abgeschlossen worden ist, veröffentlicht worden. Würde die SGE denn noch viel verlangen? Bzw. wie viel verdient Hrgota in Frankfurt?
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#3
Feb 27, 2018 - 10:37 AM hours
Zitat von ifk-fabi
Würde mich sehr über den Transfer freuen. Klar ist auf jeden Fall, dass uns ein Stürmer gut tun würde. Allerdings weiß ich nicht, ob wir den Transfer finanziell stemmen können. Erst gestern ist der Bericht über das Geschäftsjahr, welches mit einem Minus abgeschlossen worden ist, veröffentlicht worden. Würde die SGE denn noch viel verlangen? Bzw. wie viel verdient Hrgota in Frankfurt?


Was er verdient, kann ich nicht einschätzen... würde vermuten unter 1 Mio... vielleicht 800.000? Da dürfte es hier Cracks geben, die das besser wissen.

Von der Ablöse her denke ich, dass es im Endeffekt auf 1 Mio. rauslaufen könnte... glaube nicht, dass es daran scheitern wird.
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#4
Feb 27, 2018 - 12:03 PM hours
Gegen Jovic, Haller & Co, hat Hrgota einfach keine Schnitte.
Muss man leider deutlich sagen, dass er sich in der Bundesliga nicht komplett durchgesetzt hat.

Ein Wechsel in die Heimat wäre die perfekte Option um nochmal mehr zu spielen!
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#5
Feb 27, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Hahny


Was er verdient, kann ich nicht einschätzen... würde vermuten unter 1 Mio... vielleicht 800.000? Da dürfte es hier Cracks geben, die das besser wissen.

Von der Ablöse her denke ich, dass es im Endeffekt auf 1 Mio. rauslaufen könnte... glaube nicht, dass es daran scheitern wird.


Göteborg zahlt niemals 1 Mio. Vielleicht ne Leihe?
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#6
Feb 27, 2018 - 12:15 PM hours
Zitat von occean
Zitat von Hahny

Was er verdient, kann ich nicht einschätzen... würde vermuten unter 1 Mio... vielleicht 800.000? Da dürfte es hier Cracks geben, die das besser wissen.

Von der Ablöse her denke ich, dass es im Endeffekt auf 1 Mio. rauslaufen könnte... glaube nicht, dass es daran scheitern wird.


Göteborg zahlt niemals 1 Mio. Vielleicht ne Leihe?


Keine Ahnung... 1 Mio. wäre jetzt nicht sonderlich viel, finde ich. Aber gut, wenn selbst das zu viel ist, dann lieber gar kein Transfer.
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#7
Feb 27, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von occean

Zitat von Hahny

Was er verdient, kann ich nicht einschätzen... würde vermuten unter 1 Mio... vielleicht 800.000? Da dürfte es hier Cracks geben, die das besser wissen.

Von der Ablöse her denke ich, dass es im Endeffekt auf 1 Mio. rauslaufen könnte... glaube nicht, dass es daran scheitern wird.


Göteborg zahlt niemals 1 Mio. Vielleicht ne Leihe?


Keine Ahnung... 1 Mio. wäre jetzt nicht sonderlich viel, finde ich. Aber gut, wenn selbst das zu viel ist, dann lieber gar kein Transfer.


Leihe wäre doch eine Lösung. Wichtig ist Spielpraxis um zur WM zu kommen. Keine Spielpraxis ist großer Mist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#8
Feb 27, 2018 - 1:35 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von occean

Zitat von Hahny

Was er verdient, kann ich nicht einschätzen... würde vermuten unter 1 Mio... vielleicht 800.000? Da dürfte es hier Cracks geben, die das besser wissen.

Von der Ablöse her denke ich, dass es im Endeffekt auf 1 Mio. rauslaufen könnte... glaube nicht, dass es daran scheitern wird.


Göteborg zahlt niemals 1 Mio. Vielleicht ne Leihe?


Keine Ahnung... 1 Mio. wäre jetzt nicht sonderlich viel, finde ich. Aber gut, wenn selbst das zu viel ist, dann lieber gar kein Transfer.


Göteborg zahlt nur selten Ablösen. Entweder werden Spieler geliehen oder ablösefrei verpflichtet. In der laufenden Saison hat man nur für einen einzigen Spieler Geld investiert und der Betrag fällt mit 171 Tsd. auch nicht hoch aus.
Am liebsten wäre mir eine Leihe bis zum 01.12. Dann bekommt Hrgota Spielpraxis, kann in der Allsvenskan sein Potential abrufen und im Dezember wird die Situation neu bewertet. Dann läuft der Vertrag noch ein halbes Jahr und vlt hat IFK dann die Chance auf eine Festverpflichtung.
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#9
Feb 27, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von occean

Zitat von Hahny

Was er verdient, kann ich nicht einschätzen... würde vermuten unter 1 Mio... vielleicht 800.000? Da dürfte es hier Cracks geben, die das besser wissen.

Von der Ablöse her denke ich, dass es im Endeffekt auf 1 Mio. rauslaufen könnte... glaube nicht, dass es daran scheitern wird.


Göteborg zahlt niemals 1 Mio. Vielleicht ne Leihe?


Keine Ahnung... 1 Mio. wäre jetzt nicht sonderlich viel, finde ich. Aber gut, wenn selbst das zu viel ist, dann lieber gar kein Transfer.


Ich selbst finde das auch nicht "viel" für Hrgota, wollte nur versichern das Göteborg soviel nicht ausgeben wird smile
Branimir Hrgota zu IFK Göteborg? |#10
Feb 27, 2018 - 9:06 PM hours
Hrgota-Berater dementiert Gerüchte: Heute morgen machten Gerüchte die Runde, die besagten, dass Eintracht-Stürmer Branimir Hrgota die SGE noch im Laufe der Rückrunde in Richtung seiner schwedischen Heimat verlassen könnte. Der Berater des Schweden, Daran Gilja, stellte nun aber gegenüber „fussballtransfers.com“ klar, dass Hrgota bei der SGE bleibt: „Ein Wechsel nach Göteborg ist kein Thema. Ich kenne zwar den dortigen Sportdirektor, aber an den Gerüchten um einen Transfer ist nichts dran.“ Der Vertrag des Ex-Gladbachers in Frankfurt läuft noch bis Juni 2019.
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.