Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35126
33116
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2016
Share this rumour

Branimir Hrgota zu Hannover 96?

Jun 29, 2015 - 12:13 AM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#71
Jun 29, 2015 - 1:43 PM hours
Zitat von marcih
Zitat von ThomasKnebel
Zitat von DrBall
Wenn Hannover hier tatsächlich, bei einer Resvertragslaufzeit von einem Jahr mehr als 1 Mio bietet, verdienen sie es letztlich nicht besser. Erhält Gladbach tatsächlich 4 Mio für Hrgota ist das für sie ein absoluter Topverkauf, wenn man ihn in Relation zu den bisher gezeigten Leistungen setzt.
Hrgota hat bisher nichts gezeigt was eine Ablöse für 4 Mio innerhalb der Liga rechtfertigen würde bzw. die Hoffnung auf eine massive Entwicklung rechtfertigen würde.
Klar, wenn ein englischer Club dank des TV Vertrags sein Geld aus dem Fenster wirft, mag man aus der Richtung solch eine Ablöse bekommen aber wenn es um einen Wechsel innerhalb Deutschlands geht, sind 4 Mio unverhältnismäßig.


Unter 8 Mio. würde ich ihn nicht abgeben, weil man für das Geld keinen Ersatz bekommt.



Das Problem ist doch das selbst für Invaliden Millionensummen fließen..
Normal sind 4 Mio, selbst 3 natürlich viel zu viel für BH, aber was willste machen?
Die PL hat ein Beben ausgelöst weil sie deutlich mehr als zuvor (gefühlt) im Ausland wildern. 90 Mio für Ramos werden gefordert, Allofs vergleicht Dost mit Firmino, usw..
Der Markt richtet sich komplett auf die PL aus und eine solch rasche Inflation war nicht zu erwarten. Selbst in Holland, einem A-Zulieferer fließen 3-8 Mio für die jüngsten Kicker, was sichert dann den Deutschen Markt vor einer Blase?
Das Ergebnis ist das unsere Fernsehgelder nichts wert sich und wir zeitnah die Konsequenzen spüren werden. Die Top5 sind dieses jahr noch konkurrenzfähig aber wie lange hält das?
wir werden bald am Scheideweg stehen und uns fragen ob wir den deutschen Fussball öffnen für Investoren oder zu dem werden was Italien/Holland die letzten jahren waren, ein Auffangbecken für gescheiterte Spieler und Zulieferer für die PL.
Aber das muss ja eig jeder, außer den Offizielen sehen, denn dort wird man weiter glauben deutsche Managertugenden allein würden Erfolge sichern.

Okay zurück zu Hrgota...
letzten Sommer hätte ich schon bei 2 geschluckt. Jetzt erscheinen mir selbst 4 ok und zeitgleich beschleicht mich das gefühl Joselu zu günstig abgegeben zu haben, denn die Preise scheinen noch lange nicht auf dem Jahreshoch.
Man, selbst ein mittelmäßiger Däne aus ner drittklassigen Liga soll uns 2,5 kosten...
Für sowas hättest du vor 2 jahren noch 700.000 bezahlt.

Ob 4 Mio für Gladbach zu wenig sind?
Da haben sie Ablöse, Gehälter drin und nen Gewinn von ~2 Mio mit einem "Flop" gemacht.
Wo das ein schlechtes Geschäft ist soll mir mal einer erklären...
Ich würde das jederzeit eingehen.
Und bitte verweist nicht wieder auf Tore gegen Hobbyfussballer ..


Ich würde da abgrenzen zwischen einem innerdeutschen Wechsel und einem Wechsel in die PL.

Wenn ein PL Club tatsächlich 4 Mio für Hrgota bieten sollte, bitte ab mit ihm und Glückwunsch an Gladbach.
Die Kaufkraft der Briten ist dank des TV Vertrags derart in die Höhe geschnellt, das man mit den Preisen kaum mehr gescheit konkurrieren kann.

Der Trickle-Down-Effekt ist aber noch lange nicht so weit, dass man jetzt sagen könnte, dass die BL hier nach ziehen müsste oder kann. Das Argument das Joselu für 10 nach England wechselt und deswegen ein Hrgota 4 wert sein müsste zieht nicht, weil die Kaufkraft in der BL nicht in der selben Relation steigt wie in England und nur weil es erste Ausnahmen gibt wo Vereine sich glücklich schätzen können für ihre Spieler mehr zu bekommen als es noch vor 2-3 Jahren der Fall gewesen wäre, heißt es nun mal noch nicht, dass die anderen Vereine daran eben mitverdienen können.

Wenn Gladbach also 4 Mio für Hrgota aufrufen sollte und Hannover im High das man Joselu für 10 los bekam diese Forderung erfüllt, haben sie es nicht anders verdient als sportlich auf die Nase zu fallen mit diesem Transfer, denn im Gegensatz zu England wo man solche Summen verschmerzen kann, ist man in der BL noch nicht so weit bzw. werden sie nicht die Chance besitzen Jahr für Jahr gescheiterte Spieler mit Gewinn noch nach England veräußern zu können, denn irgendwann ist auch dort der Markt gesättigt bzw. sehen sich selbst die kleinen Vereine nach höherwertigen Spielern um.

4 Mio sind für Hannover nach wie vor relativ viel Geld. Das aktuell der Markt völlig überhitzt ist, ist sicherlich richtig und dementsprechend sind auch die Forderungen hoch, aber der Markt wird sich auch wieder abkühlen, sodass man nicht jede Forderung mit gehen muss.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#72
Jun 29, 2015 - 1:47 PM hours
Zitat von Luuuuuk
Wenn er gehen sollte dann wohl nur wenn ME wen an der Angel hat..
Viele 96 beschweren sich nun weil die Zahl 4 gefallen ist..grins
Verschenken wird Gladbach ihn nicht,er hat noch ein Jahr Vertrag ,das dürfe ungefähr mit seine Marktwert wohl hinommen(damit ist nicht der geschätzte von den Fans,hier bei TM.de gemeint).

Oder er verlängert doch noch und wird ausgeliehen.

Mal schauen..


Wenn er verlängert und ausgeliehen wird, ist das Thema wieso vom Tisch, verlängert er nicht und will mehr spielen steht BMG eben vor der Wahl ob man ihm das meint bieten zu können oder ihn ziehen lässt.
Das Hrgota sich gegen Drmic durchsetzt halte ich für mehr als unwahrscheinlich und bei einem Jahr Restvertrag ist es eben die Frage welcher Verein einerseits Interesse an Hrgota hat und andererseits wohin dieser gehen möchte. Großartige Auswahl hat BMG in dem Falle dann nicht und auch nicht die Option eben 1 Jahr zu warten in der Hoffnung nächsten Sommer möge es bessere Angebot geben.

Niemand sagt, BMG müsse ihn verschenken soll, aber zwischen verschenken und 4 Mio liegt eine ganze Menge Schotter..
This contribution was last edited by DrBall on Jun 29, 2015 at 1:50 PM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#73
Jun 29, 2015 - 1:56 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von Luuuuuk
Wenn er gehen sollte dann wohl nur wenn ME wen an der Angel hat..
Viele 96 beschweren sich nun weil die Zahl 4 gefallen ist..grins
Verschenken wird Gladbach ihn nicht,er hat noch ein Jahr Vertrag ,das dürfe ungefähr mit seine Marktwert wohl hinommen(damit ist nicht der geschätzte von den Fans,hier bei TM.de gemeint).

Oder er verlängert doch noch und wird ausgeliehen.

Mal schauen..


Wenn er verlängert und ausgeliehen wird, ist das Thema wieso vom Tisch, verlängert er nicht und will mehr spielen steht BMG eben vor der Wahl ob man ihm das meint bieten zu können oder ihn ziehen lässt.
Das Hrgota sich gegen Drmic durchsetzt halte ich für mehr als unwahrscheinlich und bei einem Jahr Restvertrag ist es eben die Frage welcher Verein einerseits Interesse an Hrgota hat und andererseits wohin dieser gehen möchte. Großartige Auswahl hat BMG in dem Falle dann nicht und auch nicht die Option eben 1 Jahr zu warten in der Hoffnung nächsten Sommer möge es bessere Angebot geben.

Niemand sagt, BMG müsse ihn verschenken soll, aber zwischen verschenken und 4 Mio liegt eine ganze Menge Schotter..


Gladbach weis das er ein guter Joker ist,verschenken wird Glabach so oder so nichts.
Gladbach ist bewusst das er noch ein Jahr Vertrag hat,deswegen könnte er gehen..wenn man einen Ersatz hat.Wenn er bleibt, ist es auch vollkommen ok,dann hilft er als Joker und Ersatzmann auch weiter.Es wird auch mal rotiert wo er von Anfang an rankommt.
Entweder er oder ein Ersatz.

Ich würde es gut finden wenn er verlängert und verliehen wird.

ME macht das schon.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#74
Jun 29, 2015 - 2:01 PM hours
Zitat von 1900VFL1976
Zitat von ThomasKnebel
Zitat von borussia333


Bitte nicht verschweigen, gegen welche Gegner er die Tore gemacht hat. Da waren einige in der Quali-Runde dabei, wo auch mal ein Spiel mit 7 Toren unterschied endete ;). Gladbach ist außerdem nicht in der Vorrunde ausgeschieden und Hrgota ist kein Stammspieler neben Ibrahimovic und aktuell Ersatzspieler bei der u21. Also bei aller Wertschätzung, die du Hrgota entgegen bringst, bitte immer bei der Wahrheit bleiben :)


Bitte genau lesen, alter Freund. Ich schrieb "nach der Vorrunde ist Gladbach ausgeschieden". Und ich schrieb auch nicht, er sei Stammspieler der A-Nationalmannschaft neben Ibrahimovic - aber er hat schon in der A-Elf neben Ibra gespielt. Somit wäre es falsch, ihn nur als U21-Nationalspieler zu titulieren, wie mein Vorredner es tat.

Julian Korb ist U21-Nationalspieler, Patrick Herrmann A-Nationalspieler (auch wenn er beim nächsten Mal nicht nominiert wird).

Und die Güte der gegnerischen Mannschaften ins Verhältnis zu setzen mit den Toren ist immer schwierig. Man muss gegen die erstmal 8 Buden machen in der Europaleauge. Alle 92 Minuten eine Bude ist nicht so schlecht.

Mir geht es ja nur darum, dass hier bei einem 22jährigen schwedischen A-Nationalspieler gemäkelt wird, ob er 4 Mio wert sei oder nicht eher nur 2 Mio. Und dabei ist gerade H96 ein Beispiel dafür, dass man für einen Stürmer mit wesentlich schlechteren Leistungsdaten* fast 10 Mio. nachgeworfen bekommt.

Grüße
Tom

* Vergleich Pflichtspiele 14/15:
Joselu in 2.654 Minuten 10 Tore und 4 Assists
vs.
Hrgota in 1.588 Minuten 12 Tore und 5 Assists

Vom spielerischen mal abgesehen, aber es kann sich ja mal einer die mühe machen wieviel minuten ein Hrgota für einen Scorerpunkt braucht, und wieviel minuten die anderen bei uns brauchen. ich weiss was raus kommt. Cool


alle 135 minuten eine bude? da muss man lange suchen um ähnliche knipser zu finden.

hrgota ist schon einen schritt weiter als poulsen, für den rangnick schon eine achtstellige summe sehen will. borussia und branne wollen verlängern und eberl verschachert nicht eines seiner hoffnungsvollsten talente.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#75
Jun 29, 2015 - 2:02 PM hours
Schönes Gerücht, mit dem ICH gut leben kann.

Aber der Reihe nach:
Es ist relativ wurscht, was Favre in den letzten Jahren zu Hrgota "gepredigt" hat.
In der Praxis war einfach zu beobachten, dass er im Prinzip nur im Rahmen der EL eine Rolle gespielt hat und bei den Einsatzminuten in der Bundesliga/im Pokal keine nennenswerten Spuren hinterlassen hat.

Aus meiner Sicht tut ihm eine Luftveränderung gut. In Gladbach hängen die Trauben für ihn einfach zu hoch. Selbst die anderen Nachswuchspieler kommen seit über einem Jahr so gut wie gar nicht zu Zuge. BH hat sicher seine Qualität und seine Perspektive. Allerdings ist die Borussia dafür nicht der richtige Verein. Und ich mag mir nicht vorstellen, dass BH im Rahmen der Rotation eine Rolle in der CL haben soll.

Ich würde ihm raten den Verein zu wechseln. Fals er das tut, dann wäre ich auch strickt gegen die sonst so üblichen "Vertrags-Mechaniken" wie Leihe, Rückkaufsrechte usw usw.
Man muss sich im Leben nun mal auch als Fußballverein entscheiden. Alle möglichen Kaderspieler auf zig "Warmhalteplatten" zu stellen ist mein Ding nicht. Insbesondere dann nicht, wenn ein Spieler seit einigen Jahren im Profikader gehegt und gepflegt wird.

Zum Thema "Ablöse" bin ich unschlüssig. Ob er 4 Mio. wert ist: eher nicht.
Da man inzwischen allerdings schon für Teenager 3-5 Millionen auf den Tisch des Hauses legen muss, erscheint die Summe gar nicht mal so abwegig.

Wenn den alle wollen, dann kann man sicher über 3 Mio (+Nachschlag) nachdenken.

Was allerdings überhaupt nicht dazu passt ist die Aussage von Eberl, der die Transferaktionen der Borussia für beendet erklärt hat. Mir ist kein Fall bekannt, dass eine solche Aussge als taktisches Mittel eingesetzt wurde. Von daher glaube ich nicht an einen Transfer.

Aber ggf. geht Eberl hier ja auch mal einen anderen Weg und wir erleben tatsächlich noch eine Welle von Aktivitäten.

Ich würde BH einen Verein wünschen, der im taktisch und spielerisch andere Aufgaben stellt.
Ein guter Fußballer ist er ganz sicher.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#76
Jun 29, 2015 - 2:29 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Woerthi
Branimir Hrgota abzugeben sehe ich als nicht vorteilhaft an.
Hier hört man immer wieder von kolportierten 4 Millionen Ablöse. Man muss sich dann erstmal überlegen, bekomme ich für das gleiche Geld einen besseren Spieler als Hrgota?


Bei deiner Rechnung kann ja jeder Verein nur froh sein das ihre Manager mehr Ahnung haben als du (nicht böse gemeint, sie haben sicherlich auch mehr Ahnung vom Geschäft als ich)
Wenn ich einen Spieler für 4 Mio. kaufe dann mache ich das nicht damit ich einen gleichen Spieler für 4 Mio. hole der gleichstark ist. sondern ich hole entweder einen Spieler der vielleicht nur 2 Mio kostet aber ähnlich gut ist. (immerhin ist Hrgota für ein Zehntel der 4 Mio. zu euch gewechselt.) Oder aber ich lege noch einmal 4 Mio. drauf und verpflichte einen Spieler der auch Stamm spielen kann.
Normal möchte man sich verbessern nicht auf der Stelle treten.


wenn das so einfach ist, dann frage ich mich, warum ihr 4 Mio für Hrgota ausgeben wollt und euch der Preis durchaus akzeptabel erscheint? Warum sucht ihr dann nicht nach einem Stürmer für 2 Mio, der dasselbe kann oder legt eben nochmal 2 bis 4 Mio oben drauf, um einen Stürmer einer besseren Klasse zu verpflichten? Zumal ihr das Geld ja dank Josule habt.. ja, richtig - weil es die halt nicht wie Sand am Meer gibt. Und Stürmer, die für 6 oder 8 Mio zu uns wechseln, werden sich nicht einfach so mit einem Bankplatz zufrieden geben

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#77
Jun 29, 2015 - 2:32 PM hours
Für mich ist die entscheidende Frage, ob der Spieler selber eine Perspektive für sich in Gladbach sieht. Als A-Nationalspieler von Schweden muss er für seine Karriere dort regelmäßiger spielen, das erscheint mir momentan bei so einem stark verbesserten Klub wie BMG eher unwahrscheinlich.

In Hannover ist deutlich weniger hochkarätige Konkurrenz im Kader, deswegen die Spielzeit (vermutlich) ganz erheblich mehr. Allerdings ist dafür kein internationales Spiel im Programm, auf CL oder EL muss er mindestens 1 Jahr verzichten.

Gehaltstechnisch dürfte es keinen Unterschied machen, ein Spieler in seinem Alter muss spielen um auf sich aufmerksam zu machen! Ist der nächste Schritt in Gladbach für ihn zu schwer, dann sollte er jetzt den Wechsel anstreben- angesichts von 1 Jahr Restlaufzeit halte ich eine Summe von 2,5- 3 mio für angemessen.

Gladbach verliert einen Rotationsspieler, 96 bekommt einen Profi mit Stammplatzpotential- der Spieler Hrgota dürfte in jedem Fall davon profitieren.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#78
Jun 29, 2015 - 3:05 PM hours
Puh, den will Hannover haben? Na dann... Werde jetzt zwar bestimmt von den Hrgota Jüngern verflucht für meine Worte, aber so sehe ich ihn nunmal:

Lasst euch nicht übers Ohr hauen bei dem Preis. Er ist definitiv keine 4 Mio. wert. Bei nem Restvertrag von einem Jahr würde ich 2, maximal 2,5 für den bezahlen. Er ist auf dem Niveau eines ordentlichen Zweitligaspielers, mehr aber nicht. Und seinen ach so tollen Torinstinkt hat er hauptsächlich international gegen zweit- bzw. drittklassige Gegner gezeigt. In der Liga hat er ein Tor gegen Hamburg und eins gegen Bremen, wo wir in Überzahl waren und das Spiel zu dem zeitpunkt schon entschieden war, gemacht. Wenn ihr nen Spieler wollt der sofort weiterhilft, dann lieber Finger weg. Er wirkt oft sehr lust- und teilnahmslos auf dem Platz, und gegen Bundesligaverteidiger gewinnt er kaum Zweikämpfe.

Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen wenn er uns verlässt.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#79
Jun 29, 2015 - 3:22 PM hours
Zitat von hugo80
Puh, den will Hannover haben? Na dann... Werde jetzt zwar bestimmt von den Hrgota Jüngern verflucht für meine Worte, aber so sehe ich ihn nunmal:

Lasst euch nicht übers Ohr hauen bei dem Preis. Er ist definitiv keine 4 Mio. wert. Bei nem Restvertrag von einem Jahr würde ich 2, maximal 2,5 für den bezahlen. Er ist auf dem Niveau eines ordentlichen Zweitligaspielers, mehr aber nicht. Und seinen ach so tollen Torinstinkt hat er hauptsächlich international gegen zweit- bzw. drittklassige Gegner gezeigt. In der Liga hat er ein Tor gegen Hamburg und eins gegen Bremen, wo wir in Überzahl waren und das Spiel zu dem zeitpunkt schon entschieden war, gemacht. Wenn ihr nen Spieler wollt der sofort weiterhilft, dann lieber Finger weg. Er wirkt oft sehr lust- und teilnahmslos auf dem Platz, und gegen Bundesligaverteidiger gewinnt er kaum Zweikämpfe.

Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen wenn er uns verlässt.


Achtung - the next shitstorm ist coming zwinker

Mir macht die Auswahl des Spielers auch mehr Angst, als das ich mich drüber freuen könnte. Genug Geld ist bei uns vorhanden, daher verstehe ich nicht warum man nicht gerade auf dieser Position wirklich jemanden holt, der sofort funktioniert. Wir verloren praktisch seit 2 Jahren sämtliche Scorer und als wir nach dem 15. Spieltag kein Tor mehr erzielten ging das Dilemma bei uns los ...

Hrgota kann das ja sein, keine Frage aber es wären mir zu viele Fragezeichen

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#80
Jun 29, 2015 - 8:53 PM hours
Ach nee... was man hier wieder für felsenfeste Urteile lesen muss über einen jungen Kerl, den ihr alle sicher zig-mal habt spielen sehen...

Mal zur Erinnerung: BH kam vor 3 Jahren aus der 2. schwedischen Liga und hat sich ohne Frage ganz ordentlich entwickelt seither. Das kann man - auch wenn es nur ein kleines Indiz ist - auch an dem hier von Usern gebildeten Marktwert erkennen, der gar nicht weit weg ist von den bei B*** gehandelten 4 Mio.

Aber klar: mit einem mittelmäßigen Zweitligaspieler haben wir es hier eigentlich zu tun! Na gut, ich habe zugegebenermaßen auch keine Ahnung Zwinkernd, aber wenn ich sehe, dass Fachleute wie LF und ME ihn nicht aussortiert haben, und nach dem Kruse-Abgang genau einen neuen Stürmer geholt haben (Stindl kam als Ersatz für Kramer, so wurde es kommuniziert), dann sagt mir das, dass die Herren grundsätzlich weiterhin auf BH setzen wollen, und bei ihm auch noch Luft nach oben sehen!
Nebenbei spielt der Junge in der schwedischen U21, hat aber auch schonmal in der A-NM gespielt. Also, ein bisschen was muss er schon drauf haben, denn soo schlecht sind die Schweden auch nicht.

Die vielen Tore, die er in der EuroLeague gemacht hat, entkräftet man flugs mit schwachen Gegnern. Nun gut, aber habt ihr die Tore gesehen? Ich kann mich zumindest erinnern, dass aus der Art des einen oder anderen Tors von BH eine große Qualität sichtbar wurde, auch wenn der Gegner vielleicht nicht namhaft war. Und es sollen übrigens auch schon Bundesligisten gegen EL-Qualigegner ausgeschieden sein...

Warum also sollte Borussia verkaufen, und ggf. für wieviel Kohle?
Eine charmante Variante fiele mir ein: Borussia verkauft BH für gutes Geld, um noch 5 Mio. drauf zu legen und einen (auf dem Papier) gleichwertigen Konkurrenten für Drmic zu kaufen, möglichst auch im Alter zwischen 21 und 24. Damit würde ich tatsächlich mit einem noch besseren Gefühl in die anstehende BL+CL-Saison gehen.

Ob 4 Mio. Ablöse reichen, um BH zu bekommen? Vielleicht - vorausgesetzt Eberl hat einen anderen Stürmer konkret an der Angel. Wenn ich allerdings höre, dass mittelprächtige PL-Vereine über 10 Mio. für einen 29-jährigen Okazaki bezahlen, könnte ich mir vorstellen, dass die gleiche Kategorie PL-Verein auch 5-6 Mio. für einen entwicklungsfähigen 22-jährigen BH locker macht. Ohne Rückkaufklausel versteht sich.
Borussia hat auch nichts zu verschenken (jedenfalls jenseits der Kategorie Mlapa)!
Es bleibt spanned...

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.