Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3832
2622
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 20, 2017
Share this rumour

Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea?

Feb 10, 2016 - 12:10 PM hours
Source: www.spox.com
09:31 Uhr | Vorzeitiges Leihende bei AC3?

Die Verletzung von Kurt Zouma bringt Chelsea ins Grübeln. Und womit? Mit Recht. Der Franzose droht bis zum Saisonbeginn 2016/17 auszufallen. Dem Telegraph zufolge könnten die Blues reagieren und Shooting-Star Andreas Christensen von Gladbach vorzeitig zurückholen. Der 19-Jährige sagt, dass er für alles offen sei, solange er spielen darf.
Darf Chelsea ihn während der Rückrunde zurückholen (wogegen sich BMG sicherlich querstellen würde), oder hat man die Befürchtung, dass Zouma im Sommer doch länger braucht um wieder fit zu werden und sieht in Christensen eine weitere IV-Alternative? Dass er es irgendwann zu einem Top-Club wie Chelsea schaffen kann ist unbestritten, kommt aber wohl noch 2-3 Jahre zu früh.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Garojan on Mar 23, 2017 at 10:16 AM hours
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#1
Feb 10, 2016 - 12:20 PM hours
Zitat von Borusse91
Darf Chelsea ihn während der Rückrunde zurückholen (wogegen sich BMG sicherlich querstellen würde), oder hat man die Befürchtung, dass Zouma im Sommer doch länger braucht um wieder fit zu werden und sieht in Christensen eine weitere IV-Alternative? Dass er es irgendwann zu einem Top-Club wie Chelsea schaffen kann ist unbestritten, kommt aber wohl noch 2-3 Jahre zu früh.


also meines Wissens nach ist es sowieso nicht möglich, dass ein Spieler während der Saison, also außerhalb der Transferfristen, zu transferieren bzw einfach den Leihvertrag zu beenden. Für Christensen wäre der Schritt jetzt schon wieder zurück zu kehren eh noch verfrüht. Und btw: "Dass er es irgendwann zu einem Top-Club wie Chelsea schaffen kann ist unbestritten" - naja, iwie ist er ja schon bei einem "Top-Club wie Chelsea".. nur halt ausgeliehen :D

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#2
Feb 10, 2016 - 12:27 PM hours
Zitat von Falcon77

Und btw: "Dass er es irgendwann zu einem Top-Club wie Chelsea schaffen kann ist unbestritten" - naja, iwie ist er ja schon bei einem "Top-Club wie Chelsea".. nur halt ausgeliehen :D



Schaffen kann = dort auch Stammspieler zu werden.

Ich weiß nur, dass zB. in England Leihen auch während der Saison frühzeitig wieder beendet werden können. Passiert doch häufiger mal, dass da Top-Vereine ihre Spieler im November beispielsweise zurückholen, wenn bei ihnen gerade mal Not am Mann ist.
Oder ist das ein Spezielfall, der nur in England gilt?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 10, 2016 at 12:28 PM hours
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#3
Feb 10, 2016 - 12:30 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Falcon77


Und btw: "Dass er es irgendwann zu einem Top-Club wie Chelsea schaffen kann ist unbestritten" - naja, iwie ist er ja schon bei einem "Top-Club wie Chelsea".. nur halt ausgeliehen :D



Schaffen kann = dort auch Stammspieler zu werden.

Ich weiß nur, dass zB. in England Leihen auch während der Saison frühzeitig wieder beendet werden können. Passiert doch häufiger mal, dass da Top-Vereine ihre Spieler im November beispielsweise zurückholen, wenn bei ihnen gerade mal Not am Mann ist.
Oder ist das ein Spezielfall, der nur in England gilt?


Du verwechselst das - glaube ich - mit emergency loans, wo auch während der Saison Spieler von Premier League-Vereine an unterklassige englische Klubs ausgeliehen werden können. Eine Verkürzung der Leihe von Christensen wird frühestens im Sommer möglich sein - macht aber auch mehr Sinn, da er als Terry-Nachfolger gehandelt wird.

Der Telegraph spricht zudem von "could even attempt" (könnte sogar versuchen). Offenbar hat Chelsea keine Klausel, sondern müsste sich mit der Borussia auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe einigen. Sehr inkonkret noch alles.
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#4
Feb 10, 2016 - 12:31 PM hours
Ist doch nur während einer Transferphase möglich?
Außerdem gilt der Leihvertrag bis 2017, ohne vorzeitige Rückholoption, wie Eberl erst die Tage bestätigte.
This contribution was last edited by NicoB93 on Feb 10, 2016 at 12:32 PM hours
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#5
Feb 10, 2016 - 1:02 PM hours
Da stellt sich mir die Frage ,sollte London wegen einer vorzeitigen Rückkehr Anfragen ,was macht Max ?
Kommt er Chelsea entgegen und sagt okay ,damit wir auch weiterhin Spieler aus London ausleihen können,oder er sagt nein und verärgert sie ?
Und was will der Spieler selbst ?
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#6
Feb 10, 2016 - 1:13 PM hours
Zitat von Buffel
Da stellt sich mir die Frage ,sollte London wegen einer vorzeitigen Rückkehr Anfragen ,was macht Max ?
Kommt er Chelsea entgegen und sagt okay ,damit wir auch weiterhin Spieler aus London ausleihen können,oder er sagt nein und verärgert sie ?
Und was will der Spieler selbst ?
Lg


Ich glaube in diesem Fall überlässt er es Christensen.
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#7
Feb 10, 2016 - 1:32 PM hours
Eberl: „Und wir sind froh, dass wir ihn gleich für zwei Jahre ausleihen konnten - ohne Wenn und Aber.“ Demnach haben die Blues keine Rückholoption für den Sommer 2016.
Das war kürzlich auf TM.de zu lesen. Wenn das stimmt, hat Chelsea keine Handhabe, Christensen vorzeitig zurückzuholen. Und Eberl wird sicher einen Teufel tun, Christensen ohne Not im Sommer ziehen zu lassen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!

This contribution was last edited by Datidka on Feb 10, 2016 at 1:34 PM hours
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#8
Feb 10, 2016 - 2:42 PM hours
Zitat von Datidka
Eberl: „Und wir sind froh, dass wir ihn gleich für zwei Jahre ausleihen konnten - ohne Wenn und Aber.“ Demnach haben die Blues keine Rückholoption für den Sommer 2016.
Das war kürzlich auf TM.de zu lesen. Wenn das stimmt, hat Chelsea keine Handhabe, Christensen vorzeitig zurückzuholen. Und Eberl wird sicher einen Teufel tun, Christensen ohne Not im Sommer ziehen zu lassen.


Klar brauchen wir ihn noch 1,5 Jahre .
Aber möchte Eberl weiter Talente von Chelsea (Hazard ,christensen)leihen,muss er evtl.einlenken .Und wir bekommen ja schon von ihnen die toptalente und nicht die Massenware .
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#9
Feb 10, 2016 - 2:51 PM hours
Dann braucht es bald gar keine Verträge mehr....

Wenn Christensen Chelsea so wichtig gewesen wäre, hätte er diese Option für kommenden Sommer. Hat er aber nicht!

Beide Seiten haben lange um den Vertrag gefeilscht und es ist letztlich unser gutes Recht auf Erfüllung zu pochen und man will ja eher das Gegenteil und Christensen fest verpflichten. Daher evtl. auch nur reine Preistreiberei von Chelsea.

Daher müsste Chelsea letztlich uns ein gutes Angebot machen damit wir den Spieler vorzeitig abgeben. Ich glaube kaum, dass es dann verbrannte Erde gibt, denn wir haben letztlich das geschafft, wozu Chelsea nicht in der Lage ist - Christensen in einer starken Liga als Stammkraft etabliert. zwinker
Bleibt A. Christensen doch bei FC Chelsea? |#10
Feb 10, 2016 - 3:12 PM hours
Zitat von Dahlin


Daher müsste Chelsea letztlich uns ein gutes Angebot machen damit wir den Spieler vorzeitig abgeben. Ich glaube kaum, dass es dann verbrannte Erde gibt, denn wir haben letztlich das geschafft, wozu Chelsea nicht in der Lage ist - Christensen in einer starken Liga als Stammkraft etabliert. ;-)


Klar haben wir das, aber ich glaub das Risiko ist auf unserer Seite viel größer Chelsea als "Partner" zu verlieren als für Chelsea.
Was will Eberl denn machen? Soll er sagen :"Ihr seit blöd ich leihe nix mehr von euch?"
Ich weiß noch das es vor ein paar Jahren die Situation mit Courtios gab, welcher zu dem Zeitpunkt noch bei Athletico gespielt hat. Damals hatten sie ne Klausel das er in der CL nicht gegen Chelsea spielen durfte.
Die UEFA hat das zwar gekippt aber Athletico hat Chelsea wohl noch freiwillig was gezahlt um das "gute Verhältnis" nicht zu beschädigen.
Im Endeffekt mag es ja rechtlich aussehen wie es will, aber Chelsea sitzt nunmal auf lange Sicht am langen Hebel.

Ich wollte damit nur sagen das Eberl jetzt nicht ankommen kann und 10 Mio Entschädigung fordern kann.
Das wäre einfach nicht Verhältnismäßig mit dem Verlust von einer weiteren Zusammenarbeit.
Allerdings glaub ich auch nicht das Chelsea sich nicht erkenntlich zeigen wird falls sie ihn früher holen wollen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich gehe eh nicht davon aus sie ihn im Somemr versuchenw erden zurückzuholengrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.