deadline-day banner
Bernard Dietz
Date of Birth 22.03.1948
Age 76
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club MSV Duisburg

Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender]

Apr 23, 2010 - 10:17 AM hours
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#111
Mar 22, 2019 - 8:39 PM hours
Alles gut zum 71., Ennatz!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#112
Mar 23, 2019 - 11:58 AM hours
auch von mir daumen-hoch smile
This contribution was last edited by Robbe on Mar 23, 2019 at 11:58 AM hours
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#113
Mar 25, 2019 - 1:39 PM hours
hoffen wir mal, das du einen Sieg als verspätetes Geschenk bekommst smile

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#114
Jun 23, 2019 - 6:03 PM hours
Source: www.waz.de
Dietz verlässt den Vorstand des MSV Duisburg
MSV-Ikone Bernard Dietz ist nicht mehr stellvertretender Vorsitzender des Drittligisten. Er war mit den Entwicklungen im Klub unzufrieden.

Paukenschlag beim MSV Duisburg: Bernard Dietz ist aus dem Vorstand des Fußball-Drittligisten zurückgetreten. Der Klub gibt zwar private Gründe für die Entscheidung des 71-Jährigen an. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass die MSV-Ikone mit vielen Entwicklungen im Verein nicht zufrieden war.
Der Fisch.......

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#115
Jun 23, 2019 - 6:44 PM hours
In einem Punkt teile ich die Meinung von Ennatz. Die Auflösung der U23 Mannschaft wegen 100000 Euro war ein schwerer taktischer Fehler. Ausbildungsverein hin oder her, es funktioniert nicht, wenn man da nicht eine Mannschaft zwischen der U19 und der ersten Mannschaft hat, wo die ausgebildeten Talente und gute junge Neuzugänge regelmäßig spielen. Wenn die U 19 beendet ist, wo bleiben die Talente denn dann? Die gehen weg und werden später in anderen Vereinen gut. Man muss diese ca. 2 Jahre an den Verein binden und dann in den Stammkader einbinden. Momentan sehe ich da nur Daschner und Gembalies evtl Brendiek und alle die anderen?? Es ist und bleibt für mich ein absolut taktischer Fehler, die U23 aufzulösen und da das langfristige Konzept nicht stimmt, sind wir auch kein Ausbildungsverein, der Verein hat nix davon, wenn die guten Jungs woanders spielen. Insofern kann ich den Ennatz voll verstehen. Der einzige der im Vorstand was von Fußbal versteht verlässt den Verein - kein gutes Zeichen für die Entwicklung von Profistrukturen. Es gibt keinen Sinn. Ennatz, ich bin ganz bei Dir. Gruss Traumpass, bleib gesund und machet jut.
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#116
Jun 23, 2019 - 6:56 PM hours
Zitat von Traumpass
In einem Punkt teile ich die Meinung von Ennatz. Die Auflösung der U23 Mannschaft wegen 100000 Euro war ein schwerer taktischer Fehler.

Das war nicht der einzige Fehler, auf den Dietz hingewiesen hatte. Auch die unsäglichen Verpflichtungen von Grlic hatte er intern kritisiert. Aber Grlic hatte ja Narrenfreiheit. Man musste sich nur mal mit ihm im Business-Bereich unterhalten, was er von der Mannschaft und deren Zusammenstellung hält. Er war halt nur kein Lauttreter (zudem noch gesundheitlich angeschlagen. Eigentlich hätte er Wald mal klar sagen müssen, dass die Handelnden der Sargnagel des MSV werden würden.
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#117
Jun 23, 2019 - 7:28 PM hours
Neue Ära = alle weg....
Erst Monhaupt jetzt Dietz , innerhalb weniger Tage .

Lt. Bild war er mit der Sportlichen Leitung oft unzufrieden , wie kann das denn nur ?

Sieht so aus das die besten Freunde Wald und Grlic den Klub bis zum Ende bringen....
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#118
Jun 23, 2019 - 7:36 PM hours
Zitat von -Dietz-

Neue Ära = alle weg....
Erst Monhaupt jetzt Dietz , innerhalb weniger Tage .

Lt. Bild war er mit der Sportlichen Leitung oft unzufrieden , wie kann das denn nur ?

Sieht so aus das die besten Freunde Wald und Grlic den Klub bis zum Ende bringen....


Mir gefällt das was da i.M. abgeht gar nicht.
Wenn Wald ,Grlic die Zukunft des Vereins weiterhin bestimmen dann gute Nacht MSV.
Der letzte möge das Licht ausschalten.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Jun 23, 2019 at 7:38 PM hours
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#119
Jun 23, 2019 - 7:52 PM hours
Mir wäre es lieber gewesen wenn Grlic und Wald abgehauen wären als Dietz und Monhaupt .

Der ganze Klüngelhaufen geht mir sowas auf die Nerven , es geht doch nur noch runter...

Bin mal gespannt wer die Nachfolger werden ...
Bernard Dietz [stellv. Vorstandsvorsitzender] |#120
Jun 23, 2019 - 7:54 PM hours
Zitat von HJG
Zitat von -Dietz-

Neue Ära = alle weg....
Erst Monhaupt jetzt Dietz , innerhalb weniger Tage .

Lt. Bild war er mit der Sportlichen Leitung oft unzufrieden , wie kann das denn nur ?

Sieht so aus das die besten Freunde Wald und Grlic den Klub bis zum Ende bringen....


Mir gefällt das was da i.M. abgeht gar nicht.
Wenn Wald ,Grlic die Zukunft des Vereins weiterhin bestimmen dann gute Nacht MSV.
Der letzte möge das Licht ausschalten.

Man muss doch nur mal fragen, was Wald und Grlic machen würden, wenn sie nicht beim MSV wären.

Wald würde wohl immer noch ohne jegliche Öffentlichkeit und ohne Rampenlicht als einer von mehreren Geschäftsführern in einem langweiligen Unternehmen sein Dasein fristen. Grlic würde wohl zunächst nur noch in den Restaurants in Düsseldorf zu sehen sein. Die werden daher alles unternehmen, um ihre Pöstchen zu sichern. Und dazu müssen sie jegliche Kritik abweisen bzw. (siehe die Äußerungen von Wald auf der JHV) von vornherein als quasi-blasphemisch erst gar nicht zulassen.

Eine sportliche Kompetenz wie Dietz haben sie zum armen Händeschüttler für den VIP-Bereich degradiert. Es hat schon sehr weh getan, zu sehen, wie er unter der Situation leidet. Seine Entscheidung kann ich daher absolut nachvollziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.