Benjamin Pavard
Date of Birth 28.03.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-3
20-2
5--
2-1
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2019
Share this rumour

Benjamin Pavard zu FC Bayern München?

Nov 15, 2017 - 7:43 PM hours
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#51
May 23, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von JoeVFB


Selbst wenn er eine gute WM spielen sollte. Er spielt die WM ja als RV. Da wird kaum ein Verein auf die Idee kommen für einen RV aus der BL 40-50Mio zu bezahlen. Das sind Träumereien aus dem Kinderzimmer.


Dachte ich bis vor einem Jahr bei 220 Mio. für Neymar auch zwinker

Oder wie hieß gleich das Liverpooler Abwehr-Schnäppchen? tung

Die Buli wird hier mittelfristig (zumindest einigermaßen) mithalten müssen, sonst sind sie ganz schnell weg vom Fenster! Speziell Clubs wie Bayern, die inter. ambitionierte Ziele haben!

Mit Träumerein aus dem Kinderzimmer hat das Ganze daher nix zu tun!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#52
May 23, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Jesus
Zitat von JoeVFB

Selbst wenn er eine gute WM spielen sollte. Er spielt die WM ja als RV. Da wird kaum ein Verein auf die Idee kommen für einen RV aus der BL 40-50Mio zu bezahlen. Das sind Träumereien aus dem Kinderzimmer.


Dachte ich bis vor einem Jahr bei 220 Mio. für Neymar auch zwinker

Oder wie hieß gleich das Liverpooler Abwehr-Schnäppchen? tung

Die Buli wird hier mittelfristig (zumindest einigermaßen) mithalten müssen, sonst sind sie ganz schnell weg vom Fenster! Speziell Clubs wie Bayern, die inter. ambitionierte Ziele haben!

Mit Träumerein aus dem Kinderzimmer hat das Ganze daher nix zu tun!



Wolfsburg hat 100 Mio für Transfers zu Verfügung. (noch ein Beispiel wie viel Geld im Umlauf ist)
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#53
May 23, 2018 - 1:30 PM hours
Hallo,

@JoeVFB (VfB mit großem 'F' geht gar nicht - ist dir aber verziehen zwinker )
Sehe ich eher wie der user @Canada.
Und den Vergleich mit dem was mal war, sehe ich auch nicht als relevant.
Die Preise explodieren geradezu. Und Pavard hat ja nicht nur gegen (unter)durchschnittliche Bundeliga Teams gut gekickt und seine Berufung in den WM Kader Frankreichs kommt ja nicht von ungefähr. 40 Mios werden für den sehr gerne bezahlt, da reden etliche Vereine noch von einem Schnäppchen. Was hat Liverpool in der Winterpause für den Niederländer bezahlt? 75 Mios? Und der hat vorher bei Southampton gekickt.
DAS ist die Marke an der man sich orientieren wird. Denn der Preis für einen IV hat alle anderen deutlich teurer gemacht.
Nicht das ich jetzt denke für Pavard auch 75 Mios bekommen zu können, aber das rückt die Relationen nochmals in ein anderes Licht und Pavard ist WM Teilnehmer für ein Land das als Topfavorit gehandelt wird.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#54
May 23, 2018 - 1:40 PM hours
Hab mir das alles mal durchgelesen..was mich erstaunt ist die Tatsache das die meisten User ihn als 4 IV sehen..Und genau das verstehe ich absolut nicht..Hundert Prozent besser als Süle ist er schon mal..Und mMn kommt er auch an Boateng und Hummels ran..also nichts da mit 4 IV..das können nur die Behaupten die ihn nicht mitverfolgt haben diese Saison..
Zum Transfer..Ich denke da ist jetzt was ins Rollen geommen..Die Bayern sehen einfach wie gut er ist und wollen zuschlagen bevor er zu Mancity oder Chelsea oder Paris oder oder oder wechselt..Denn da in die Top Klasse wird er irgendwann wechseln..Jetzt darf wohl gepokert werden..
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#55
May 23, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von JoeVFB
Zitat von Admiral_Iblis


Bei den aktuellen Preisen? Absolut relastisch,


welche denn ?


Zitat von Admiral_Iblis

wenn man hört das ein Söyuncü für 40 Mio zu Arsenal wechseln könnte.


auch bei Söyuncü sind das bisher nur Träumereien im Konjunktiv.


Zitat von Admiral_Iblis

Wenn keiner die Summe bietet, wird der VfB auch nicht verkaufen, wir müssen & wollen ja nicht verkaufen, also keine Aufregung.


aus meiner Sicht werden für Spieler wie Pavard oder Söyuncü auch nicht solche Summen geboten. Auch wenn es sehr gute IV Talente der BL sind.

Zitat von Admiral_Iblis

Und solche Summen sind derzeit eben keine Utopie mehr.


Die Summen nicht, aber die Spieler für die solche Summen gezahlt werden haben dann doch etwas mehr vorzuweisen als eine gute BL Saison bei einem Aufsteiger bzw. bei einem permanenten Abstiegskandidaten.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#56
May 23, 2018 - 1:45 PM hours
Zitat von DieterVfB
Ich kann nicht nachvollziehen, warum viele VfB-Fans einen Wechsel, wohin auch immer, in dieser Transferperiode ausschließen. Benjamin Pavard hat mit der tollen Rückrunde des VfB in der Bundesliga alles erreicht, was beim VfB möglich ist. Er hat seine Qualität eindrucksvoll unter Beweis gestellt, so dass beim VfB eine Steigerung ausgeschlossen ist.

Benjamin Pavard hat Champions-League-Qualität und kann diese nur bei einem Chamions-League-Verein unter Beweis stellen. Wenn selbst Holger Badstuber, der in meinen Augen deutlich schwächer ist, Champions League spielen möchte, dann ist für Benjamin Pavard die Champions League ein Muß, unabhängig welcher Verein es denn sein wird.

Für den VfB ist das nicht unbedingt schlecht. Wenn der Transfererlös sinnvoll eingesetzt wird, kann das den Verein sehr weit nach vorne bringen. Je früher ein Wechsel stattfindet, desto mehr Zeit hat der VfB sich auf dem Transfermarkt nach weiteren Verstärkungen umzusehen.


Sorry aber "so dass beim VfB eine Steigerung ausgeschlossen ist" ist doch ein lächerliches Gelaber.

So gut wie jeder Spieler von uns hat noch Steigerungspotential. Egal ab Akolo, Mangala, Donis, Thommy, Baumi, Santi und Pavard selber.
Insua, Gomez und Ginni waren lange verletzt und haben die Saison nicht auf 100 % durchgezogen. Spieler wie Kempf, Sosa und Maffeo wurden schon verpflichtet und der ein oder andere kommt noch.

Dazu haben wir die ganze Saison ziemlich defensiv gespielt.
Wir haben hier kein Zorniger altennativlos offensiv Harakiri gespielt, idem Pavard alleine alles weg verteidigt hat.

-Spieler
-Taktik
-Platzierung
Überall kann sich der VfB noch steigern, also zwangsläufig auch Pavard.

Pavard ist NOCH kein Gomez(2009).
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#57
May 23, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von Christ
Ohne unnötig provozieren zu wollen, drängen sich mir ein paar wesentliche Fragen auf:

1. Wenn Pavard wechselt, dann zu einem absoluten Topclub. Ist Bayern bereit, entsprechend zu investieren in Zukunft, um diesem Status auch in den kommenden Jahren gerecht zu werden?

2. Möchte sich Bayern Pavard überhaupt leisten? Dass Sie das könnten, steht glaube ich außer Frage. Die Regionen, die allerdings im Raum stehen, wären selbst für Bayern München ein Novum in der IV.

3. Kann Bayern bei den Clubs aus London und Manchester mithalten, wenn es darum geht, ein mindestens gleichwertiges Vertragsangebot für Pavard vorzulegen?


Ich persönlich halte einen Wechsel zu Man City oder United für deutlich wahrscheinlicher als zu den Bayern.


Kurze Frage: wie kommst du darauf das Man City an ihm dran ist? Die haben Stand jetzt genauso wenig Verwendung für Pavard wie der FC Bayern. Haben mit Kompany, Stokes und Laporte einen Mix aus Erfahren (Kompany) und Jung (Laporte & Stokes). Da werden die nicht noch einen Pavard dazu kaufen.

Halte das Gerücht generell nicht für unwahrscheinlich. Je nachdem was mit Boateng passiert. Er scheint selbst wohl tatsächlich wechseln zu wollen und dann bräuchte man mindestens noch einen Innenverteidiger. Da macht ein großes Talent natürlich Sinn. Am besten einer der mit Süle langfristig die Innenverteidigung bilden kann.
Aber da gibt es so viele aufstrebende Spieler, da muss man einfach mal abwarten. Wenn die Bayern überzeugt sind das Pavard derjenige ist dann werden die sich mit dem VfB schon einigen. zwinker
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#58
May 23, 2018 - 2:04 PM hours
Hallo,

@
Zitat von joeVfB
aus meiner Sicht werden für Spieler wie Pavard oder Söyuncü auch nicht solche Summen geboten. Auch wenn es sehr gute IV Talente der BL sind.

Ich stelle Pavard nicht auf eine stufe mit Söyuncu sondern eher mit deVries und der ist für 75 Mios verkauft worden. Für Pavard wird man nicht so viel bekommen, aber deutlich mehr wie für Söyuncu.
In dem Moment wo ein Spieler im WM Aufgebot eines der großen Mitfavoriten ist, ist er kein Talent mehr. Denn die spielen in der U21.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#59
May 23, 2018 - 2:07 PM hours
50 Millionen Euro wären eine Hausnummer, haben bisher aber auch nur drei Innenverteidiger erlöst, hört sich nicht realistisch an.
Ich könnte mich aber mit einem Transfer anfreunden ab 35-40 Millionen (plus evtl mit Boni für Einsätze etc.) und vor allem mit einer direkten Leihe für die kommende Saison damit nicht die komplette IV die uns stark gemacht hat auseinanderbricht.
Wenn er diese Saison bestätigt bzw sich noch steigert ist er eh nächstes Jahr weg, bei diesen Summen fände ich eine Absicherung beruhigend damit man nicht jedes mal zusammen zuckt wenn er robust in einen Zweikampf geht und man sich sorgen machen muss das er sich verletzt.
Er hat auf dem Markt in etwa einen Wert mit dem wir unseren Kader eine ganze Saison finanzieren könnten, da fände ich die Konstellation oben wirklich nicht schlecht wenn sich ein Abnehmer darauf einlassen würde.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#60
May 23, 2018 - 2:33 PM hours
Zitat von Jesus
Zitat von JoeVFB

Selbst wenn er eine gute WM spielen sollte. Er spielt die WM ja als RV. Da wird kaum ein Verein auf die Idee kommen für einen RV aus der BL 40-50Mio zu bezahlen. Das sind Träumereien aus dem Kinderzimmer.


Dachte ich bis vor einem Jahr bei 220 Mio. für Neymar auch zwinker

Oder wie hieß gleich das Liverpooler Abwehr-Schnäppchen? tung

Die Buli wird hier mittelfristig (zumindest einigermaßen) mithalten müssen, sonst sind sie ganz schnell weg vom Fenster! Speziell Clubs wie Bayern, die inter. ambitionierte Ziele haben!

Mit Träumerein aus dem Kinderzimmer hat das Ganze daher nix zu tun!


Neymar ist nicht vergleichbar, weil der einfach als "Machtdemonstration" für einen profilierungssüchtigen Scheich herhalten mußte. Zudem hat Neymar dann doch einen etwas höheren Werbewert als Pavard.

ob Pavard jetzt mit van Dijk vergleichbar ist will ich nicht beurteilen.

wir werden sehen. Mag sein dass die Ablösesummen nochmal steigen. Ich persönlich glaube aber nicht dran, dass für Spieler dieser Kategorie Summen um die 50Mio gezahlt werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.