Ante Rebic
Date of Birth 21.09.1993
Age 30
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Sevilla FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2315
15-3
3-1
3--
211
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 10, 2018
Share this rumour

Ante Rebic zu FC Sevilla?

Aug 2, 2018 - 2:43 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#21
Aug 2, 2018 - 5:09 PM hours
Zitat von Suedstaatler

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Suedstaatler

Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.


21 Millionen wären also ein realistischer Preis, aber 30 Millionen hätte nie jemand bezahlt? - muss man das verstehen? zwinker


Ich weiß nicht, ist es so kompliziert? Ich denke mehr als 21-23 Millionen wird die Eintracht für Rebic nicht bekommen, da der Marktwert völlig übertrieben ist. Er basiert ja nicht auf konstanten starken Leistungen oder eine Menge Scorer, sondern nur auf einem brutalen Auftritt gegen Bayern und einer guten WM. Ich habe Rebic einige Male live gesehen, und ich muss sagen, das waren keine 30 Millionen-Euro-Auftritte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wir werden sehen für wieviel der Spieler dann tatsächlich über die Ladentheke geht. smile


Ich finde, da ist einfach ne inhaltliche Diskrepanz drin, wenn 21 Millionen als absolut glaubwürdig und realistisch gelten und 30 Millionen dagegen als völlig utopisch
Hier gehst du ja sogar noch weiter und erweiterst die "realistische" Spanne auf 23 Millionen. Wirklich? 7 Millionen sind für dich der Unterschied zwischen "kann ich mir gut vorstellen" und "bin mir völlig sicher, dass das niemand jemals bezahlen wird" Und das auf diesem Markt?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Aug 2, 2018 at 5:10 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#22
Aug 2, 2018 - 5:14 PM hours
Zitat von -Zen-
Ich lehne mich jetzt hier einmal weit aus dem Fenster und gebe diesem Gerücht maximal 10% Wahrscheinlichkeit.

1.) Ohne dem FC Sevilla zu nahe treten zu wollen, ist der Verein im Moment (!) kein riesiges Upgrade zu Frankfurt. Beide spielen in der Euro-League (wobei sich Sevilla erst noch für die Gruppenphase qualifizieren muss) und Rebic hat stets betont, wie wohl er sich in Frankfurt fühlt.

2.) Es sei denn, der FC Sevilla würde ihn mit einem fürstlichen Gehalt ausstatten. Auch die Eintracht möchte bei seinem Gehalt nachbessern. Würde Sevilla genug bieten, etwa im Bereich der Premier League, um dem Spieler einen Wechsel über die Maßen schmackhaft zu machen? Ich glaube das eher nicht.

3.) Die Verantwortlichen der SGE haben Rebic ein klares Preisschild verpasst und das lautet in diesem Sommer "ab 30 Millionen". Es gibt keine (bekannte) Ausstiegsklausel, der Vertrag läuft bis 2021 und man möchte den Spieler gerne halten. Warum sollte man einknicken und für 21 Millionen verkaufen? Auch in Anbetracht der Florenz-Beteiligung, macht das überhaupt keinen Sinn.

zu 1.: Bei aller Wertschätzung für Frankfurt - was dort geleistet wurde, ist z.T. grandiose Arbeit - aber Frankfurt und Sevilla treten dann doch mit relativ unterschiedlichen Vorzeichen in der EL an. Sevilla als Seriensieger des Wettbewerbs und Frankfurt als Überraschungsteam der letzten Jahre, das sich jetzt so langsam überhaupt erst in den europäischen Plätzen konsolidiert. Entsprechend unterschiedlich dürften auch die Perspektiven sein, mit denen der Spieler im Hinblick auf die EL von den verschiedenen Vereinen konfrontiert wird. Bei den einen spielt er fast mit Ansage um den Titel, bei den anderen evtl. um das Viertel-/Achtelfinale. Und das dürfte auch allen Beteiligten klar sein.

zu 2.: Ich bezweifele wie schon gesagt, dass das Gehalt der einzige Faktor wäre, warum Rebic nach Sevilla wechseln sollte. Eine Mannschaft mit Wissam Ben Yedder, Jesus Navas, Sergio Rico, (noch) Steven N'Zonzi usw., die es letztes Jahr noch bis ins Viertelfinale der CL geschafft hat, hat Frankfurt dann doch nicht. Wenn es aber auf das Gehalt ankommt, habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass Sevilla Rebic einen Wechsel auch finanziell schmackhaft machen kann.

zu 3.: Wenn wir das ganze als Marktspekulation betrachten: Ich könnte mir vorstellen, dass einigen in Frankfurt dämmert, dass die Post-DFB-Pokal- bzw.Post-WM-Euphorie um Rebic auch nicht ewig vorhält und der tatsächlich aufrufbare Preis im Winter oder nächsten Sommer nicht mehr so hoch ist. Aber ich kann zu den Frankfurter Finanzen wenig sagen, insofern dürfte das tatsächlich ein ausschlaggebender Punkt sein, im Gegensatz zu den vorher genannten.
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#23
Aug 2, 2018 - 5:29 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Suedstaatler

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Suedstaatler

Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.


21 Millionen wären also ein realistischer Preis, aber 30 Millionen hätte nie jemand bezahlt? - muss man das verstehen? zwinker


Ich weiß nicht, ist es so kompliziert? Ich denke mehr als 21-23 Millionen wird die Eintracht für Rebic nicht bekommen, da der Marktwert völlig übertrieben ist. Er basiert ja nicht auf konstanten starken Leistungen oder eine Menge Scorer, sondern nur auf einem brutalen Auftritt gegen Bayern und einer guten WM. Ich habe Rebic einige Male live gesehen, und ich muss sagen, das waren keine 30 Millionen-Euro-Auftritte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wir werden sehen für wieviel der Spieler dann tatsächlich über die Ladentheke geht. smile


Ich finde, da ist einfach ne inhaltliche Diskrepanz drin, wenn 21 Millionen als absolut glaubwürdig und realistisch gelten und 30 Millionen dagegen als völlig utopisch
Hier gehst du ja sogar noch weiter und erweiterst die "realistische" Spanne auf 23 Millionen. Wirklich? 7 Millionen sind für dich der Unterschied zwischen "kann ich mir gut vorstellen" und "bin mir völlig sicher, dass das niemand jemals bezahlen wird" Und das auf diesem Markt?


Na klar ist das ein Riesenunterschied, wir reden hier immerhin von 30 Prozent (!) weniger. Die nun genannten 21 Millionen klingen für mich nun endlich mal nach einem "realistischen" Wert. Ob das jetzt ein paar Millionen mehr oder weniger sind ist doch egal, aber irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen oder nicht?

Und ich sage, kein Club zahlt 30 Millionen oder mehr für Rebic. Sorry, aber ich verstehe echt nicht, wo da jetzt die "Diskrepanz" in meinen Aussagen sein soll. Ich habe nie was anderes erzählt hier und bleibe bei meiner Meinung.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

This contribution was last edited by Suedstaatler on Aug 2, 2018 at 5:29 PM hours
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#24
Aug 2, 2018 - 5:38 PM hours
Zitat von Suedstaatler
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Suedstaatler

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Suedstaatler

Klingt für mich nach den ganzen Bayern und United-Gerüchten endlich mal nach einem Club von Rebics Kragenweite und auch nach einem realistischen Preis der gezahlt würde. Die 30 Millionen hätte doch nie jemand auf den Tisch gelegt. Ich glaube einige lassen sich da ein bisschen von den Preisen auf der Insel blenden.


21 Millionen wären also ein realistischer Preis, aber 30 Millionen hätte nie jemand bezahlt? - muss man das verstehen? zwinker


Ich weiß nicht, ist es so kompliziert? Ich denke mehr als 21-23 Millionen wird die Eintracht für Rebic nicht bekommen, da der Marktwert völlig übertrieben ist. Er basiert ja nicht auf konstanten starken Leistungen oder eine Menge Scorer, sondern nur auf einem brutalen Auftritt gegen Bayern und einer guten WM. Ich habe Rebic einige Male live gesehen, und ich muss sagen, das waren keine 30 Millionen-Euro-Auftritte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wir werden sehen für wieviel der Spieler dann tatsächlich über die Ladentheke geht. smile


Ich finde, da ist einfach ne inhaltliche Diskrepanz drin, wenn 21 Millionen als absolut glaubwürdig und realistisch gelten und 30 Millionen dagegen als völlig utopisch
Hier gehst du ja sogar noch weiter und erweiterst die "realistische" Spanne auf 23 Millionen. Wirklich? 7 Millionen sind für dich der Unterschied zwischen "kann ich mir gut vorstellen" und "bin mir völlig sicher, dass das niemand jemals bezahlen wird" Und das auf diesem Markt?


Na klar ist das ein Riesenunterschied, wir reden hier immerhin von 30 Prozent (!) weniger. Die nun genannten 21 Millionen klingen für mich nun endlich mal nach einem "realistischen" Wert. Ob das jetzt ein paar Millionen mehr oder weniger sind ist doch egal, aber irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen oder nicht?

Und ich sage, kein Club zahlt 30 Millionen oder mehr für Rebic. Sorry, aber ich verstehe echt nicht, wo da jetzt die "Diskrepanz" in meinen Aussagen sein soll. Ich habe nie was anderes erzählt hier und bleibe bei meiner Meinung.


Na wenn du das sagst, dann sollten wir aber schleunigst alle Marktwerte nach deinem Gusto anpassen.

Weißt du was einen Preis maximal beeinflusst? Die Notwendigkeit des Verkäufers zu verkaufen. Alte Marktregel gilt auch woanders als im Fußball. Wir sind nicht im Zugzwang. Finanziell so gut aufgestellt wie nie und haben noch Geld in der Kasse ohne Rebic Verkauf. Er hat noch 3 Jahre Vertrag, so weit bekannt ohne Klauseln. Wenn wir verkaufen gibt es eine recht saftige Beteiligung von Florenz. Alle diese Faktoren führen dazu, dass ein Verkauf nur dann für uns Sinn macht, wenn eine Summe von über 30 Mio geboten wird. DAS wird den Preis bestimmen und nicht dein unbegründetes Gefühl für den Wert eines Spielers.

Aller Voraussicht nach wechselt er gar nicht. Dann können die Bayern Fans gerne nänänänä...seht ihr 30 Mio isser nicht wert singen. Aber wenn er wechselt dann sicher nicht für 21Mio, nicht in dieser Transferphase.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#25
Aug 2, 2018 - 5:49 PM hours
Für 21 Millionen nach Sevilla? Kommt mir etwas günstig vor, vor allem nach der guten WM von ihm.
Jemand sollte Zorc und Watzke das mal zufüstern, bevor die für 20 Millionen einen 31 jährigen Gameiro holen.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#26
Aug 2, 2018 - 7:09 PM hours
Ich halte hier von nur folgendes:

Eintracht ,, (Telefon klingelt) Hallo?:

Sevilla ruft an ,, Hallo, wollen Rebic für 21 Mio"

Eintracht: ,,......( Telefon gegen Wand geworfen)..................)

Ende des Gesprächs.

(nicht zu ernst nehmen, war bemüht etwaa witzig zu sein :blindsmile


Jetzt mal im Ernst:

Ich sehe nur noch Manu Utd als realistischen Kaufkandidat an. Da das Wirrwar um Willian nicht zu Ende gehen wlll, wird sich Mourinho wohl oder Übel auf Rebic festlegen müssen. Ob ein Transfer darauß resultiert ist eine andere Frage.

Mein Gefühl sagt mir, dass Morgen schon einige gute Angebote reinkommen werden.
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#27
Aug 2, 2018 - 7:31 PM hours
Man muss bei allem Respekt sagen, das Frankfurt vom Flair, vom Verein und selbst von der Stimmung im Stadion nicht besser ist als Sevilla, eher im Gegenteil. Eine Reise dort hin lohnt sich! Ich hoffe ihr bekommt in dieser Saison die Möglichkeit.

Sollten die 21 Millionen € stimmen wäre das schon sehr unrealistisch. Natürlich will jeder Käufer möglichst wenig zahlen. Aber Frankfurt steht finanziell, so scheint es, doch gesund da. Da muss man solch ein Angebot nicht annehmen. Denke dann eher, das FFM ihn behalten wird und versuchen will, wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison zu haben.
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#28
Aug 2, 2018 - 7:36 PM hours
Also ehrlich gesagt kommt mir die genannte Ablösesumme von ~21 Mio und das Interesse sehr glaubwürdig vor. Aber, hat Bobic nicht mal was von ab 40 Mio. sind wir Gesprächsbereit erzählt?
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#29
Aug 2, 2018 - 7:40 PM hours
Ich schätze Mal so um die 27 müssten es schon mindestens sein...
Ante Rebic zu FC Sevilla? |#30
Aug 2, 2018 - 7:44 PM hours
Zitat von LCrane

Für 21 Millionen nach Sevilla? Kommt mir etwas günstig vor, vor allem nach der guten WM von ihm.
Jemand sollte Zorc und Watzke das mal zufüstern, bevor die für 20 Millionen einen 31 jährigen Gameiro holen.

Naja, also innerhalb der BL sollten es dann schon mindestens 40 Mio sein. Habt ja mit Wolf schon nen Schnapper gemacht. tongue
This contribution was last edited by kihesse on Aug 2, 2018 at 7:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.