Ante Rebic
Date of Birth 21.09.1993
Age 30
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2315
15-3
3-1
3--
211
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 2, 2019
Share this rumour

Ante Rebic zu AC Mailand?

Aug 12, 2019 - 1:59 AM hours
Ante Rebic zu AC Mailand? |#11
Aug 12, 2019 - 10:51 AM hours
Rebic ist für die Eintracht ein sehr wichtiger Spieler. Man sieht einfach welch eine Präsenz er auf dem Platz zeigt, wenn er richtig fit ist und den Kopf frei hat. Er ist gedanklich voll auf der Höhe und geht mit der Situation um Ihn herum sehr professionell um. Die Situation sieht wie folgt aus:

1. die EIntracht muss nicht zwingend verkaufen um ihre Bilanz aufzuhübschen
2. die Eintracht wird nur verkaufen, wenn ein wirtschaftlich unmoralisches Angebot ins Haus flattert
3. die Eintracht witd Rebic nur veräußern, wenn ein adäquater Ersatz für ihn gefunden wird
4. hat Bobic noch jemanden für die Sturmspitze in Aussicht gestellt, heißt man bräuchte gleich 2 neue Spieler (sollte Rebic gehen),

Realistisch gesehen ist die Chance natürlich da, dass Rebic und noch verlässt. Man rückt dem Ende des Transferfensters aber auch näher, daher sollte die Entscheidung bald getroffen sein.

Gebe dem Gerücht aktuell 15%.

•     •     •

Jedinstvo Bihac
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Zeljeznicar Sarajevo
Ante Rebic zu AC Mailand? |#12
Aug 12, 2019 - 12:12 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von CornyTalks

Zitat von Ceddi1887

Zitat von CornyTalks

Die Stadt Mailand und ihre Vereine geben sich große Mühe, sich in Frankfurt sehr unbeliebt zu machen... augen-zuhalten ugly

Erst Inter, jetzt hat sich das (voraussichtlich) erledigt, jetzt kommt der AC um die Ecke. Die wollen uns doch veräppeln!

Kann jemand, der sich mit dem AC auskennt, die Wahrscheinlichkeit des Gerüchts beziffern? Wie sehr braucht man dort Verstärkung im Sturm und würde Rebic ins System passen?


Der neue Trainer will wohl eine Doppelspitze aufstellen in dem Sinne, dass ein Spieler hinter Piatek, beziehungsweise um ihn herum agiert.
Anvisiertes Ziel war bisher immer Angel Correa von Atlético, für den jedoch 55 Millionen gefordert werden, weshalb Milan sich nun nach einer kostengünstigeren Alternative umschaut.
Rebic passt meiner Einschätzung nach daher wie die Faust aufs Auge, da er das passende Anforderungsprofil besitzt.

Danke für die Einschätzung (wenn sie auch nicht so ausfällt, wie ich mir das gewünscht hätte augen-zuhalten ). Du glaubst also, dass da durchaus etwas dran sein könnte?

Wesentlich kostengünstiger als Correa wäre Rebic auch nicht. Bei dem Inter-Gerücht wurden neulich Summen um die 45 Millionen Euro aufgerufen, also gerade mal zehn Millionen weniger. Denkst du trotzdem, dass das interessant, bzw. machbarer für den AC wäre?


wenn stimmt, was die letzten wochen so zu lesen war - wobei man da gerade in Italien ja immer vorsichtig sein muss - dann wären wir bereit gewesen 40 bis 45 Millionen für Correa zu zahlen, Atletico beharrt aber auf 55.

jetzt kommt jedoch ein großes aber: der Transfer von Correa und somit auch ein potentieller von rebic scheint am verkauf von Silva zu hängen und der ist aktuell nicht sonderlich wahrscheinlich (zumindest mMn), da Monaco einen Rückzieher gemacht hat und in England das Transferfenster zu ist. bleiben nicht viele potentielle Interessenten übrig.

grundsätzlich ist rebic natürlich ein fürs angedachte System interessanter Spieler und das geld theoretisch vorhanden, aber das bringt nichts weil die Bilanzen mit blick aufs FFP trotz einiger ausgelaufener teurer alt verträge diesen Sommer noch immer nicht besonders gut aussehen. wenn überhaupt wird man daher mMn tätig werden, wenn es vorher gelingt andere spieler (Silva, aber auch calahanoglu, Suso oder kessie werden in den Medien als Verkaufskandidaten gehandelt) abzugeben und so bilanziellen Spielraum zu generieren.

Dann hoffe ich mal - nur aufgrund der Rebic-Sache - dass sich das mit Verkäufen zur Generierung von Transferkapital beim AC noch ein wenig zieht. tongue

Wenn sie ihn wirklich unbedingt haben wollen und er gehen will, dann sollen sie aber bitte einen direkten Tausch gegen Silva anstreben. grins Der wurde im Eintracht-Forum schon als Option für den Sturm genannt, wäre aber unter normalen Umständen nicht zu finanzieren.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ante Rebic zu AC Mailand? |#13
Aug 12, 2019 - 7:43 PM hours
Der AC sollte erstmal seine FFP Bilanz in die Reihe bringen, eh sie versuchen Rebic den Kopf zu verdrehen.
17/18 -160Mio
18/19 -100Mio
19/20 auch schon wieder -70Mio und das obwohl sie schon einen auf den Deckel bekommen haben.
Mailand hat zwar noch einen großen Namen, macht aber nur einen Umsatz von 250Mio.
Der Schuldenberg beträgt mittlerweile auch fast 250Mio und jedes Jahr wird er größer.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ante Rebic zu AC Mailand? |#14
Aug 12, 2019 - 8:42 PM hours
Zitat von Invincible1
Der AC sollte erstmal seine FFP Bilanz in die Reihe bringen, eh sie versuchen Rebic den Kopf zu verdrehen.
17/18 -160Mio
18/19 -100Mio
19/20 auch schon wieder -70Mio und das obwohl sie schon einen auf den Deckel bekommen haben.
Mailand hat zwar noch einen großen Namen, macht aber nur einen Umsatz von 250Mio.
Der Schuldenberg beträgt mittlerweile auch fast 250Mio und jedes Jahr wird er größer.


Wie sieht die FFP Bilanz für dieses Jahr denn genau aus?
Bitte klär mich da mal auf.
Ante Rebic zu AC Mailand? |#15
Aug 12, 2019 - 11:16 PM hours
Zitat von PaoloM

Zitat von Invincible1

Der AC sollte erstmal seine FFP Bilanz in die Reihe bringen, eh sie versuchen Rebic den Kopf zu verdrehen.
17/18 -160Mio
18/19 -100Mio
19/20 auch schon wieder -70Mio und das obwohl sie schon einen auf den Deckel bekommen haben.
Mailand hat zwar noch einen großen Namen, macht aber nur einen Umsatz von 250Mio.
Der Schuldenberg beträgt mittlerweile auch fast 250Mio und jedes Jahr wird er größer.


Wie sieht die FFP Bilanz für dieses Jahr denn genau aus?
Bitte klär mich da mal auf.



Ich kenn mich beim AC nicht aus, daher klär du uns doch auf?
Das einzige was ich kann sind Zahlen lesen und mir meinen Teil denken.
Dortmund´s Kader kostet 138Mio bei über 500Mio Umsatz
Frankfurt´s Kader kostet 45Mio bei 170Mio Umsatz
Mailand Zahlt 140Mio für den Kader bei 250Mio Umsatz.
Irgendwo stimmen da die Relationen nicht, aber mein Bier ist es nicht was da getrieben wird, hauptsache bei uns wird vernünftig gewirtschaftet. Ein wenig ärgern tut es einen halt, wenn man Schlüsselspieler an Vereine verliert, die dann dafür eben mal den Schuldenberg weiter wachsen lassen was anscheinend keinen kümmert. Ob nun 200Mio oder 300Mio who cares.
Aber genug davon, btt bitte. Hier geht es um Rebic.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Aug 12, 2019 at 11:17 PM hours
Ante Rebic zu AC Mailand? |#16
Aug 13, 2019 - 2:07 AM hours
Zitat von Invincible1

Ich kenn mich beim AC nicht aus, daher klär du uns doch auf?


falls du Interesse hast, unser Pate hat anhand der öffentlich zugänglichen zahlen zumindest für den aktuellen Kader bzw. den der Vorsaison eine Übersicht erstellt:

https://drive.google.com/file/d/1uCUyvudLxbVwJjueqrW-K63PiZwylm-g/view

das Problem von Milan ist aktuell mit blick aufs FFP einfach, die kosten zu senken und gleichzeitig sportlich wieder in die spur zu kommen, da man die CL benötigt um den Umsatz wieder signifikant zu steigern und für spieler interessant zu sein. darüber, dass da seit mehr als 10 jahren einfach unfassbar viel falsch gelaufen ist müssen wir denke ich nicht reden. davon kann man auch halten was man will. ich glaube jeder Milan fan findet es gelinde gesagt mehr als bescheiden. was man jedoch anerkennen sollte ist, dass sich der verein unter der neuen Führung finanziell neu ausrichten will. das mag mit blick auf die reinen Ablösesummen nicht sofort ersichtlich sein, jedoch war rein sportlich eben eine Investition in den Kaderumbau unerlässlich und wurde auch von einer deutlichen Einschränkung der Gehaltskosten (Stichwort Gehaltsobergrenze) flankiert die diese Investitionen langfristig ausgleichen soll. mit ausnahme von Biglia und mussachio (deren Abgänge im raum stehen) ist kein potentieller Stammspieler über 25. das wäre vor einigen jahren noch undenkbar gewesen, da war man ja fast schon froh, wenn man einen Stammspieler unter 25 hatte. hier werden also auch endlich wieder werte geschaffen. sobald es gelingt sich wieder für die CL zu qualifizieren, sind auch Umsatzsteigerungen in größerem umfang zu erwarten. sollte dies nicht gelingen, hat der verein ein problem mit dem FFP das nur durch Spielerverkäufe zu lösen sein wird. so musste man sich diesen Sommer von Cutrone trennen. nächsten Sommer könnten bei erneutem verpassen noch schmerzhaftere Abgänge ins haus stehen. aber da reden wir eben von Spielern, die ohne die mittelfristige CL Perspektive ohnehin nicht zu halten sind. von daher ist ein Transfer der Größenordnung rebic - der ja wiederum von einem Abgang zB Silvas abhängen würde - jetzt nicht zwingend unter dem Aspekt "unwirtschaftlicher schuldenclub lockt spieler mit Millionen aus der investorentasche" zu sehen, auch wenn Milan natürlich selbst zu großen teilen schuld daran ist, dass sich dieses Bild bei vielen aussenstehenden ergibt.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Ante Rebic zu AC Mailand? |#17
Aug 13, 2019 - 7:23 AM hours
Ich weiß nicht, ob der AC Mailand der Klub ist, zudem Rebic wirklich einen Wechsel in Betracht ziehen würde. Die letzten Jahre Milans waren schwierig und da Milan nichtmal in der Euro League antreten darf, weiß ich nicht ob Rebic das wollen würde. Wäre Milan in der CL vertreten, würde die Sache wohl anders aussehen. Zudem würde Rebic wie bekannt ist, nicht günstig werden. Könnte Milan denn die mindestens 40 Millionen bezahlen? Cutrone wurde ja abgegeben, weil man Geld einnehmen musste. Dann soll aber Rebic als Ersatz her, der mehr kostet als für Cutrone eingenommen wurde? Da erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

This contribution was last edited by nurdiesge on Aug 13, 2019 at 7:24 AM hours
Ante Rebic zu AC Mailand? |#18
Aug 13, 2019 - 8:29 AM hours
Rebic würde ich lieber bei Inter sehen, hoffe Milan verpflichtet Correa oder Everton, die würden besser passen.
Wäre mit allen genannten zufrieden, sofern die Konditionen stimmen.

Rebic - Piatek
Suso

Piatek - Correa
Suso

Piatek - Everton
Suso

Alle drei Varianten sehen ganz schön ordentlich aus.
Mit Leao und Silva / Castillejo hat man auch gute Alternativen.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Ante Rebic zu AC Mailand? |#19
Aug 13, 2019 - 9:59 AM hours
Zitat von ACFossati
Rebic würde ich lieber bei Inter sehen, hoffe Milan verpflichtet Correa oder Everton, die würden besser passen.
Wäre mit allen genannten zufrieden, sofern die Konditionen stimmen.

Rebic - Piatek
Suso

Piatek - Correa
Suso

Piatek - Everton
Suso

Alle drei Varianten sehen ganz schön ordentlich aus.
Mit Leao und Silva / Castillejo hat man auch gute Alternativen.


Das tut hier nichts zur Sache. Hier geht’s einzig und alleine um das Gerücht Rebic zum ACM...
Ante Rebic zu AC Mailand? |#20
Aug 13, 2019 - 10:21 AM hours
Auf dieses Gerücht gebe ich keine 10%. Rebic ist ja medial eher der Schweiger, aber als er sich vor einiger Zeit mal über seine Zeit in Florenz geäußert hat, meinte er, dass ihm der Fußball in Italien generell nicht so gefällt, es einfach nicht zu seiner Spielart passt. Persönlich sehe ich das auch so. Er kommt stark über die Physis und passt sehr gut in die BuLi, gerade in der kommenden Saison in der viele Vereine sehr intensiv und mit hohem Pressing spielen werden. Die meisten neu verpflichteten Trainer stehen geradezu für diesen Spielstil.

Ich glaube nicht das Italien für ihn eine ernsthafte Option ist, da müsste doch schon viel zusammenkommen. Da er bei uns Spitzenverdiener ist, ist die Gap zu italienischen Gehältern auch etwas kleiner als sonst bei uns. International könnte er diese Saison dann auch nicht spielen, bei uns ist die Chance ja da.
Auf Erlöse sind wir im Moment auch nicht angewiesen und ein Verkauf ist auch wegen der Beteiligung von Florenz nicht attraktiv. Der Transfer macht eigentlich für keine der Parteien richtig Sinn.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.