Nabil Bentaleb
Date of Birth 24.11.1994
Age 29
Nat. Algeria  Algeria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club LOSC Lille
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30-3
22-3
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 20, 2018
Share this rumour

AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb

Jun 18, 2018 - 8:20 AM hours
CalcioMercato can reveal that the next possibility on the radar of Mirabelli and Gattuso at Milan is Schalke 04 midfielder Nabil Bentaleb.

Bentaleb, 23, has only been at Schalke since 2017 but is rumoured to be wanting out after making just 16 Bundesliga appearances in the 17/18 season; with just 12 starts.
The Algerian midfielder signed for Schalke from Premier League outfit Tottenham Hotspur for a fee of around €20m. After impressing on a season-long loan, Schalke snapped Bentaleb up but evidently he has failed to settle in.

•     •     •

"Angela Merkel feiert die Tore wie jemand, der nicht gewohnt ist, das zu tun - sie ist ja auch Fan von Energie Cottbus!"

(Die spanische Sporttageszeitung "AS")
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#1
Jun 18, 2018 - 8:26 AM hours
Erstmal stimmt das was in der Quelle steht einfach nicht. Nabil war diese Saison viel verletzt und hatte dann leider nach der Winterpause einen kleinen Hänger drin. Gegen Ende der Saison war er dann aber wieder gesetzt und hat überzeugt. Nächste Saison dürfte er nach den Abgängen von Meyer und Goretzka noch wichtiger werden.

Zweitens dürfte Milan als Club, bei allem Respekt für ihre glorreiche Historie, absolut uninteressant für Nabil sein. Ich bin mir sicher, dass er einen Wechsel nach England anstreben würde, sollte er Schalke(aus welchen Gründen auch immer) mal verlassen.

Ich geb dem ganzen maximal 5% und das auch nur weil Milan bekannt dafür ist hohe Ablösen und Gehälter zu zahlen.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

This contribution was last edited by joni77 on Jun 18, 2018 at 8:28 AM hours
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#2
Jun 18, 2018 - 8:32 AM hours
Quatsch mit Soße
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#3
Jun 18, 2018 - 8:59 AM hours
Hat Mailand nicht erstmal einiges mit der UEFA/FIFA zu klären bevor sie überhaupt an Transfers denken können?

Halte zweistellige Millionen-Transfers doch für sehr unwahrscheinlich..von der Causa Bentaleb/Schalke mal abgesehen..
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#4
Jun 18, 2018 - 8:59 AM hours
Vielleicht kann man Milan ja noch McKennie mitgeben, wir werden dann wohl eh ohne Mittelfeld spielen. ugly

Nein, mal im Ernst: Nach den bisherigen Abgängen im Mittelfeld wird man nicht noch Bentaleb abgeben.
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#5
Jun 18, 2018 - 9:21 AM hours
wenn es nach rein sportlichen Aspekten geht, ist AC Milan derzeit sicherlich unattraktiver als Schalke, daher halte ich einen Abgang von NB in Richtung Milan für relativ unwahrscheinlich

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#6
Jun 18, 2018 - 10:37 AM hours
Allerdings scheint ein Transfer des algerischen Nationalspielers mehr als unwahrscheinlich. Zum einen sucht Milan einen erfahrenen Spieler für das zentrale Mittelfeld – in diese Kategorie fällt Bentaleb mit seinen 23 Jahren noch nicht. Zum anderen hat Schalke mit Leon Goretzka und Max Meyer bereits zwei Mittelfeldspieler abgegeben und sucht auf dieser Position selbst noch Verstärkung – da wäre ein Verkauf von Bentaleb (Vertrag bis Juni 2021) sehr ungewöhnlich
WAZ/Reviersport nimmt Bezug darauf

•     •     •

spassrakete - Fanboy

AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#7
Jun 18, 2018 - 10:40 AM hours
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, wir sind auf der Position ohnehin schon unterbesetzt.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum er sich sportlich verschlechtern wollen würde.

•     •     •

AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#8
Jun 18, 2018 - 11:06 AM hours
milan ist doch klamm und wo hätten die das geld für die ablöse her? schließe den Wechsel aus.
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#9
Jun 18, 2018 - 10:17 PM hours
Diese Arroganz von einigen rolleyes

Zum Gerücht:

Milan will 2-3 Spieler holen die noch mal die Qualität in der ersten 11 erhöhen und dann noch einige für die breite des Kaders.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Bentaleb uns da wirklich weiter bringt und da Schalke schon Goretzka und Mayer abgeben muss, kann ich mir vorstellen dass man auch ne ordentliche Ablöse verlangt.

Sehr unwahrscheinlich dieser Wechsel, gebe so um die 5%.

Und ja, Milan hat Geld zum ausgeben, die frage ist nur ob man auch darf.
AC Mailand interessiert an Nabil Bentaleb |#10
Jun 19, 2018 - 5:11 AM hours
Nicht Milan hat das Geld sondern eure Invasoren äh Investoren.
Und wer hier arrogant schreibt solltest du dich selbst mal besser fragen. Klar würde Bentaleb in Form euch weiterhelfen. Das Gerücht ist aber Müll, weil wir wissen, dass Bentaleb wesentlich mehr kann als er letzte Saison gezeigt hat und Meyer und Goretzka bereits weg sind.
Eher wird mit ihm zeitnah noch verlängert, als dass er abgegeben wird.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.