Sat, Mar 17, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   VfL Bochum
Kenan Kocak K. Kocak Manager R. Dutt Robin Dutt
€7.80m Total market value €63.10m
25.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum

Mar 16, 2018 - 1:32 PM hours
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#91
Mar 17, 2018 - 5:32 PM hours
Das ist doch kappes... dann hast du einfach falsche Erwartungen an Hinterseer (gehabt), weil du dich einfach nicht ordentlich informiert hast.
Hinterseer ist nie durch eine Saison mit vielen Toren aufgefallen, wieso sollte er auf einmal bei uns damit anfangen. Man kann eher von den Außen enttäuscht sein... wären Sam und Kruse so eingeschlagen, wie man sich das erhofft hat, dann wären wir gar nicht in der Situation in der wir momentan sind.
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#92
Mar 17, 2018 - 6:19 PM hours
Ich gratulieren den Lukas heute mal, aber wir sollten echt die Kirche im Dorf behalten, kämpferisch halte ich ihn wirklich für vorbildlich, aber unnötig gehypt musst der jetzt durch den Hattrick auch nicht. Wie ich schon in ein anderen Thread geschrieben habe, mir wäre wohler wenn wir einen ähnlich Einsatzstarken Spieler mit Torriecher hätten und ein Lukas als zweiten Mann. Denn nach Hinterseer kommt ja nun mal gar nichts bis überhaupt nichts.

Ich glaube unter Dutt werden wir noch viel Spaß an Sam haben. Am Anfang hab ich immer gedacht, er wäre die Diva, aber was ich da Woche an Woche von Kruse sehe und wie der Sam sich da reinhaut, vor allem in den letzten Minuten auch stark nach hinten gearbeitet hat, da wundere ich mich was mit dem Australier nicht stimmt. Vielleicht lotst den ja der Bastians ins Land der Sonne und wir bekommen ein nettes Sümmchen. Im Ernst, da kann man ruhig mal einen Saglam spielen lassen, schlechter kann das vorne rechts nicht mehr werden. Ob Kruse oder Gündüz, ich weiß nicht wer da mehr Bälle verstolpert.
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#93
Mar 17, 2018 - 6:57 PM hours
Zitat von marcio36

(...)
5x3 Tore helfen hier auch nicht viel. Dann lieber kontunierlich die 15 Tore über die Saison schießen.
(...)


Woher wusste ich nur, dass genau diese sinnbefreite Aussage heute noch kommen würde?!

Jetzt fehlt nur noch Sitzplatz mit dem Leierkasten von Wurtz als kompletterem Stürmer im Vergleich zu Hinterseer, dann können wir alle beruhigt schlafen gehen...
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#94
Mar 17, 2018 - 7:08 PM hours
Zitat von marcio36

@realHST : Warum sollen jetzt die Kritiker von Hinterseer ruhig sein?
Ich werde auch weiterhin Gündüz kritisieren, auch wenn der in einem Spiel 5 Tore schießt.


Hinterseer hat nicht nur heute Tore geschossen. Er hat uns bereits in 7-8 Spielen teils den Arsch gerettet und zig Punkte beschert. Schau dir die letzten 10-15 Spiele an und wer dort die entscheidenden Buden gemacht hat. Noch besser, wer dort überhaupt Tore erzielt hat.

Zitat von marcio36

Die Messlatte ist halt einfach von Terodde zu hoch gelegt worden, wenn dann einer (auch nur ein Ersatzspieler) von der 1. Liga kommt, erwartet man halt mehr. 5x3 Tore helfen hier auch nicht viel. Dann lieber kontunierlich die 15 Tore über die Saison schießen. Aber trotzdem, wenn 3 Stürmer in der Summe nur 10 (oder sind es doch 11) Tore schießen dann hängt das auch an der Mannschaft bzw. am Mittelfeld (10er und Aussenspieler).
Daher allein Hinterseer an der Torflaute fest zumachen ist falsch, aber der in der Saison auch einige einfache Möglichkeiten ausgelassen.


Hier sagst du schon vieles richtig, die Messlatte mit Terodde ist deutlich zu hoch. Das war ein absoluter Ausnahmestürmer für die 2. Liga und das kann kein realistischer Anspruch für einen Verein wie uns sein. Ich sage auch immer noch, dass Hinterseer im Abschluss seine Schwäche hat und ein ordentlicher, aber eben kein super Stürmer ist. Mich regt eher auf, dass es bei einigen eben nur schwarz und weiß gibt. Hinterseer hat Stärken und Schwächen - dennoch ist er einer der wenigen Offensivkräfte, an dem die geringe Torausbeute nicht unbedingt festzumachen ist - sondern im Gegenteil einer der wenigen im Kader ist, die halbwegs vernünftig scoren.

Unsere offensiven Außen (Ochs, Bandowski, Sam, Kruse, Gündüz) haben ZUSAMMEN nicht so viele Torbeteiligungen in dieser Saison wie Hinterseer. Dennoch wird vor allem Hinterseer kritistiert. Hinterseer hat 40 % unserer Tore diese Saison geschossen, er ist mMn wie gesagt der letzte, der diese Wut abbekommen sollte. Man wusste, wie @wadilein bereits angemerkt hat, was man bekommt. Einen Stürmer der im Abschluss nicht weltklasse ist, aber dennoch für 10+ Tore gut ist, immer extreme Wege geht (auch heute wieder zig Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung) und den Ball gut abschirmen und aus der Luft holen kann. Diese Rolle hat er mMn mit etwas anlaufzeit zu Beginn der Saison ordentlich erfüllt. Erinnere ich mich zurück, hieß es wir müssen in der Offensive so aufgestellt sein, dass wir 3-4 Spieler haben, die für 10 Tore gut sind und genau hier ist das Manko - die offensiven Außen spielen seit Wochen bescheiden. Sam und Kruse liefern keine Vorlagen und strahlen selbst 0 Torgefahr aus. DAS ist unser Problem und deshalb finde ich es schlicht und ergreifend falsch, den einzigen Spieler (zusammen mit Stöger) der vorne liefert ständig zu kritisieren. Der Spieler, der seit Monaten faktisch unsere Lebensversicherung ist. Schaut mal an, wo wir ohne die Torbeteiligungen von Hinterseer stehen würden. Tut euch bitte bitte mal den Gefallen - sollte nicht so schwer sein. Schaut an, was Wurtz als Ersatzspieler teils auf der gleichen Position gerissen hat (oder Serra oder Diamantakos).

Wie gesagt, die Messlatte ist zu hoch nach Terodde. Für mich ist Hinterseer ein guter Stürmer und einer der wenigen im Kader, der diese Saison für einen Tabellenplatz im oberen Drittel gut genug wäre. Das bewies er aber nicht nur bei uns, sondern auch eindrucksvoll unter Hasenhüttel, der ihn damals mit Lob überschüttet hat und für dem Hinterseer einer der Schlüssselspieler für den Aufstieg war.

Zitat von marcio36

Wir sollten/müssen für die nächste Saison einen MS verpflichten.

100% Zustimmung. Wir brauchen Alternativen. Unser Problem heißt allerdings nicht Hinterseer, unser Problem ist, dass wir abhängig von einem Stürmer sind, der im Abschluss als alleinige Spitze eher seine Schwächen hat. Dennoch will ich Hinterseer unbedingt auch nächste Saison in unserem Trikot sehen. Im besten Fall mit deutlich torgefährlicheren Mitspielern und vor allem mit mehr solcher Zuspiele wie man sie heute in HZ2 auf ihn gesehen hat.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Mar 17, 2018 at 7:28 PM hours
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#95
Mar 17, 2018 - 7:36 PM hours
Man hat heute aber beim Abschluss gesehen das man da den Fokus drauf gesetzt hat. Leider hatten wir heute nicht die Masse an rausgespielten Chancen, was immer noch das Manko ist, aber bei Tor 2 und 3 hat man schon gesehen das die Spieler (Kruse und Sam) wüssten wo Hinterseer steht. Beide Male tief am zweiten Pfosten. Ich sehe unter Dutt einen extremen Fortschritt, will ihn zwar jetzt nicht als Messias ausmachen, aber endlich sieht man das auf dem Platz was man da trainiert. Es ist echt noch viel Luft nach oben und wir werden auch wieder andere Spiele sehen, aber irgendwie hat man das Gefühl das endlich gearbeitet wird.
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#96
Mar 17, 2018 - 8:48 PM hours
So , zurück aus Sandhausen . Als erstes mal Daumen hoch an alle die unseren Vfl heute unterstützt haben . Geile Stimmung im Stadion ( auch ein danke an die Trommler von Sandhausen , habt uns toll unterstützt ) . Es hat richtig Spaß gemacht daumen-hoch Zum Spiel , ja 2 Torchancen von Sandhausen haben gereicht um uns wieder ins Tal zu stürzen . Aber wir haben ja einen Lukas , Junge du warst heute eine Bank . Herausragende Spieler auf Vfl Seite , Hinterseer , Hoogland , Tesche . Wer mir nicht gefiel Fabian und Kruse ( 1. Hälfte ) . Aber auch diesen Spielern sei ein schlechtes Spiel verziehen , wenn der Rest die Kohlen aus dem Feuer holt .
Alles in allem , ein gelungener Auftritt in der Ferne !
Schönes Wochenende der Blau Weißen Gemeinde

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#97
Mar 17, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von wadilein

Das ist doch kappes... dann hast du einfach falsche Erwartungen an Hinterseer (gehabt), weil du dich einfach nicht ordentlich informiert hast.
Hinterseer ist nie durch eine Saison mit vielen Toren aufgefallen, wieso sollte er auf einmal bei uns damit anfangen. Man kann eher von den Außen enttäuscht sein... wären Sam und Kruse so eingeschlagen, wie man sich das erhofft hat, dann wären wir gar nicht in der Situation in der wir momentan sind.


Mir ist bzw. war schon bewusst, dass er bisher nie wirklich viele Tore gemacht hat, d.h. aber nicht, das ich meine Erwartungen an einen Stürmer dadurch ändert. Ich erwarte von meinem Stürmer Nr. 1 schon 13-15 Tore pro Saison. Der ist ja auch auf dem guten Weg dahin.
Auf den Ersatz bzw. die Problematik mit dem Mittelfeld habe ich ja breits geschildert.

@realHST : ich bin kein grosser Kritiker von Hinterseer. Aber auch wenn die Marke von 15 Tore macht, er ist nicht der MS den ich mir wirklich so vorstelle. D.h. wiederum natürlich nicht, dass er sein Job gut macht.
Auch ich würde den Hinterseer im nächsten Jahr halten, aber doch vielleicht eher als Stürmer Nr. 2.

Es ging nur darum und das machst du zu oft für meinen Geschmack, dass du immer zu provokativ die Leute ansprichst. Deswegen auch mein Beispiel mit Gündüz.
This contribution was last edited by marcio36 on Mar 17, 2018 at 9:24 PM hours
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#98
Mar 17, 2018 - 9:20 PM hours
JAWOHL!

Zweiter Auswärtsdreier in Folge und auf einmal trifft dann auch in dieser total verrückten Liga die schwächste Offensive bei der stärksten Defensive im Unterhaus direkt dreimal. Wohlgemerkt - in einem Spiel, dass sonst als ein Gütesiegel für Torearmut galt.

Das Spiel selbst aufzuarbeiten, fällt irgendwie schwer. Wir fangen uns früh zwei Gegentore, wo man sich fragt - wieso passiert uns das und wie passiert uns das wieder?

Beim 0:1 kann Riemann zwar rauskommen, aber Kruse hebt imo selten unnötig das Abseits auf. Der Schütze macht dann ein Tor des Monats oder des Jahres sogar. Das 0:2 wiederum geht dann letztlich auf die Kappe von Fabian - und danach besudelt sich Sandhausen mit Glück, dass nach Riemanns starker Parade der Ball so zu diesem unsympathischen Isländer - der Kerl nervte mich nur, aber es ist sicher eine Freude, so Einen in der eigenen Elf spielen zu haben - prallt, der gar nicht anders kann als einzuschieben. Spätestens zu dem Zeitpunkt hatte Dutt schon alle Ersatzspieler zum Warmmachen geschickt inkl. Dornebusch.

Glücklicherweise trifft Hinterseer in wunderbarer Torjägermanier fast unmittelbar und so gehen wir nur mit 1:2 in die Pause. Ich persönlich hatte aber auch nach dem 0:2 nicht wirklich das Gefühl, dass das 0:2 dem Spielverlauf verdientermaßen entsprach, das 1:2 war daher korrekte Korrektur fast unmittelbar.

Danach wechselt Dutt zweimal gut und wir spielen auf einmal einen guten Ball in Halbzeit 2. Sam belohnt sich endlich mit der tollen Vorarbeit für - erneut Hinterseer - und nachdem Kruses Ball nicht hereinwollte, war Hinterseer erneut da - auf gleicher Höhe wohlgemerkt.

Bis zum Ende war es dann typisches Zitterspiel, in dem der VfL sich aber verdient die drei Punkte holt. Drei Punkte, die so wichtig waren vor der Länderspielpause, in die man jetzt mit einem ganz automatischen Selbstwertgefühl gehst.

Was bleibt noch loszuwerden? Eine schöne Auswärtsfahrt war das!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#99
Mar 17, 2018 - 10:05 PM hours
@marcio36
Stimmt, ich provoziere manchmal bewusst. Ich hoffe , dass das nicht unterhalb der gürtellinie ist und wenn dann entschuldige ich mich an dieser stelle. Es hat aber meist auch einen Grund, wenn ich provozierend schreibe. Häufig hatte es dann ein Vorspiel und in vielen Fällen wurde dabei mMn das Maß an kritik einfach überschritten und stand nicht mehr in irgend einer Relation zu der Realität. Genau dann bringe ich auch meist Fakten/Daten die meine Ausführung untermauern und was am wichtigsten ist - ich behaupte meist nichts absolutes - z.b. sehe ich auch deutliche Defizite im Spiel von hinterseer, welche ich dann bewusst auch anspreche. Ähnlich verhält sich im übrigen die Kritik an der Zusammensetzung unserer defensive. Aber das habe ich ja anderorts schon ausgeführt.

Aber ja du hast sicherlich recht, ich provoziere auch mal gern tongue

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Mar 17, 2018 at 10:11 PM hours
27. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum |#100
Mar 17, 2018 - 10:28 PM hours
Nur glücklich.Niemals gedacht, dass wir diese Saison 3 Tore in einem Spiel erzielen werden und dann nach 2:0 Rückstand ..
Unglaublich,auch die Unterstützung der Fans vor Ort.
Und dann 3x Mal Wurtz..ach nee.Endlich belohnt sich unser Stürmer für seine harte Arbeit.Wünsche sind erfüllt...bis auf ein Unentschieden am Montag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.