deadline-day banner
Tue, Feb 28, 2023
Juventus FC
Forum Juventus
Rank no. {n}  
Torino FC
Torino
Rank no. {n}  

Info

Juventus FC   Torino FC
Massimiliano Allegri M. Allegri Manager I. Juric Ivan Juric
€490.20m Total market value €181.40m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin

Feb 26, 2023 - 1:36 AM hours
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#71
Mar 1, 2023 - 11:39 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Gershwin

Es gab seit dem Restart 2011 Spielzeiten, in denen Juve gegen ein stärkeres Torino irgendwelche Last Minute Tore brauchte, um - ebenfalls daheim - gerade mal so 3 Punkte einzufahren.
Und hier wird über ein - übrigens leistungstechnisch völlig verdientes - 4:2 gejammert. Schon merkwürdig.

Inkl. der 15 abgezogenen Punkte ist Juve stabil Tabellen-2.
Lediglich das diese Saison in blendender Dauerform agierende Napoli ist nicht zu biegen, alle anderen hat Juve weitgehend im Griff.

CL steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier aber an der Liga-Performance kann man wirklich nicht viel kritisieren.


Wer jammert denn hier?
Ist es jammern, wenn man feststellt, dass aus dem Spiel heraus gar nichts geht, dafür aber die Chancenauswertung speziell aus Standarts aktuell die Mannschaft trägt?

Und das Argument, dass man als eigentlich Primus der Liga "nur" an ein Team nicht dran kommt, aber zumindest bessere Ergebnisse als die ebenfalls extrem schwächelnde sonstige Konkurrenz hat, ist bestenfalls schwach.


Perfekt auf den Punkt gebracht !
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#72
Mar 1, 2023 - 9:56 PM hours
Beim Spiel Liverpool vs. wolves blutet einem das Fanherz.
Was bringt dir all das Geld und der dichte Wettbewerb wenn du als Fan jedes Spiel so eine "Tennisplatz"-Atmosphäre ertragen muss?
In Italien gibt es etliche ähnliche Restriktionen und dennoch hast du viele feurige Stadien.
Von der Bundesliga brauchen wir eh nicht sprechen.
Jedes mal aufs Neue erschreckend wie mausetot die "gemolkene" Fanszene in England ist.


Hoffentlich gibt es da auf lange Sicht wieder Besserung in Turin.
Im Heimatland der ,,Tifosi" und dem organisierten Support muss dieser enorme Verfall einfach gestoppt werden.
Kein einziger englischer Verein wird jemals diese Emotionalität erreichen wie in Mailand, Turin oder gar Napoli.
Da kannst du auch noch 400 neue Auslandsverträge abschließen.
Identifikation spendet der Heimatmarkt und über diesen hat sich ein Klub zu identifizieren.

Agnelli würde mir da natürlich sofort widersprechen.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#73
Mar 2, 2023 - 8:35 AM hours
Zitat von Wosz1848
Beim Spiel Liverpool vs. wolves blutet einem das Fanherz.
Was bringt dir all das Geld und der dichte Wettbewerb wenn du als Fan jedes Spiel so eine "Tennisplatz"-Atmosphäre ertragen muss?
In Italien gibt es etliche ähnliche Restriktionen und dennoch hast du viele feurige Stadien.
Von der Bundesliga brauchen wir eh nicht sprechen.
Jedes mal aufs Neue erschreckend wie mausetot die "gemolkene" Fanszene in England ist.


Hoffentlich gibt es da auf lange Sicht wieder Besserung in Turin.
Im Heimatland der ,,Tifosi" und dem organisierten Support muss dieser enorme Verfall einfach gestoppt werden.
Kein einziger englischer Verein wird jemals diese Emotionalität erreichen wie in Mailand, Turin oder gar Napoli.
Da kannst du auch noch 400 neue Auslandsverträge abschließen.
Identifikation spendet der Heimatmarkt und über diesen hat sich ein Klub zu identifizieren.

Agnelli würde mir da natürlich sofort widersprechen.


Ich kriege auch jedes Mal Würgereiz, wenn jemand von der tollen Atmosphäre an der Anfield Road berichtet.
Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist die "neue" britische Fankultur so gar nichts.
Vor dem Spiel eine schöne Inszenierung während des Vereinslieds, aber das wars dann auch. Während des Spiels eher Operette als Fußball, nur selten wirklich melodische Gesänge. Hin und wieder mal bisschen Klatschen und "Oh" und "Ah".
Klar, wenn das Spiel gut läuft oder zumindest spannend und mitreißend ist, ist da durch die Nähe zum Rasen ordentlich Feeling drin - aber ehrlicherweise ist wohl auf der ganzen Welt in einem vollen Stadion ganz gute Stimmung wenn das Spiel passt.

Italien ist mir da 100x lieber - auch wenn seit der Tessera alles den Bach runter ging, was sich viele Fanszenen auch selbst zuzuschreiben hatten. Leider sind einige Stadien auch nicht mehr zeitgemäß.
Aber was stimmungsmäßig im San Siro, im Stadio DAM oder bei meiner Salernitana regelmäßig los ist, davon können die Engländer nur träumen.

(Was man den Engländern aber lassen muss: Der "Banter" der gegnerischen Fans ist teilweise extrem kreativ und lustig. Wobei das in den unteren Ligen nochmal besser ist.)
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#74
Mar 2, 2023 - 8:49 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Gershwin

Es gab seit dem Restart 2011 Spielzeiten, in denen Juve gegen ein stärkeres Torino irgendwelche Last Minute Tore brauchte, um - ebenfalls daheim - gerade mal so 3 Punkte einzufahren.
Und hier wird über ein - übrigens leistungstechnisch völlig verdientes - 4:2 gejammert. Schon merkwürdig.

Inkl. der 15 abgezogenen Punkte ist Juve stabil Tabellen-2.
Lediglich das diese Saison in blendender Dauerform agierende Napoli ist nicht zu biegen, alle anderen hat Juve weitgehend im Griff.

CL steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier aber an der Liga-Performance kann man wirklich nicht viel kritisieren.


Wer jammert denn hier?
Ist es jammern, wenn man feststellt, dass aus dem Spiel heraus gar nichts geht, dafür aber die Chancenauswertung speziell aus Standarts aktuell die Mannschaft trägt?

Und das Argument, dass man als eigentlich Primus der Liga "nur" an ein Team nicht dran kommt, aber zumindest bessere Ergebnisse als die ebenfalls extrem schwächelnde sonstige Konkurrenz hat, ist bestenfalls schwach.

Schwach ist wohl vielmehr der Versuch, hier krampfhaft irgendeine "schwächelnde sonstige Konkurrenz" hineinzuinterpretieren. Jene Konkurrenz, die gerade alle ihre CL-Hinspiele zu Null gewonnen hat meinst du?

12 Siege aus den letzten 15 Liga-Spielen. Das schaffen nicht mal die Bayern in der bekanntlich mit allerhöchster Qualität gesegneten BuLi zwinker
Auf die Liga bezogen gibt es wenig zu kritisieren.
Aber es ist sowieso egal, wie die Tore erzielt werden. Spielt man sie heraus, werden die schwachen Standards bemängelt. Funktionieren die Standards, ist wieder die spielerische Linie ein Graus.

Real gewinnt fast jeden Titel mit einer mMn ähnlich unattraktiven Spielweise und über die individuelle Qualität.
Wir sind in LaLiga weit vorn, brunzen uns aber auch häufig über Gegner drüber, nicht alles was glänzt ist auch tatsächlich Gold.

Und wenn du wissen willst, wer alles jammert, lies die letzten Seiten. Kann ja jeder so halten wie er möchte, aber ich persönlich bevorzuge halt ein Team, das konsequent punktet. Denn eines ist klar: Egal ob Juve den derzeitigen Punktestand behält, die 15 Punkte zurückbekommt oder - worst case - noch zusätzliche 20 Punkte abgezogen bekommt: Der Klub braucht jeden Punkt. Entweder im Kampf um die CL-Plätze, im Kampf um die EL-Plätze oder im Abstiegskampf.
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#75
Mar 2, 2023 - 8:53 AM hours
Zitat von GelsenHandy

Und das Argument, dass man als eigentlich Primus der Liga "nur" an ein Team nicht dran kommt, aber zumindest bessere Ergebnisse als die ebenfalls extrem schwächelnde sonstige Konkurrenz hat, ist bestenfalls schwach.

Ich frage mich wirklich in welcher Welt wir ein solches Selbstverständnis samt Anspruch als Primus der Liga haben könnten. Öffne doch Mal deine Augen: wir stellen bereits seit 3 Jahren nicht mehr den besten Kader in Italien. Alleine ein Blick auf die Marktwerte verrät, dass wir in der zweiten Reihe stehen (Napoli, Milan und Inter haben eine bessere Kaderzusammensetzung).

Allegri lässt nicht schön spielen, aber er holt recht zuverlässig die Punkte. Bis zum Saisonende muss man als Juvefan eher glücklich sein, dass er nicht unter diesen Bedingungen hinwirft und noch mehr Chaos im Verein erzeugt als ohnehin anzutreffen ist.
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#76
Mar 2, 2023 - 8:54 AM hours
Zitat von Gershwin

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Gershwin

Es gab seit dem Restart 2011 Spielzeiten, in denen Juve gegen ein stärkeres Torino irgendwelche Last Minute Tore brauchte, um - ebenfalls daheim - gerade mal so 3 Punkte einzufahren.
Und hier wird über ein - übrigens leistungstechnisch völlig verdientes - 4:2 gejammert. Schon merkwürdig.

Inkl. der 15 abgezogenen Punkte ist Juve stabil Tabellen-2.
Lediglich das diese Saison in blendender Dauerform agierende Napoli ist nicht zu biegen, alle anderen hat Juve weitgehend im Griff.

CL steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier aber an der Liga-Performance kann man wirklich nicht viel kritisieren.


Wer jammert denn hier?
Ist es jammern, wenn man feststellt, dass aus dem Spiel heraus gar nichts geht, dafür aber die Chancenauswertung speziell aus Standarts aktuell die Mannschaft trägt?

Und das Argument, dass man als eigentlich Primus der Liga "nur" an ein Team nicht dran kommt, aber zumindest bessere Ergebnisse als die ebenfalls extrem schwächelnde sonstige Konkurrenz hat, ist bestenfalls schwach.

Schwach ist wohl vielmehr der Versuch, hier krampfhaft irgendeine "schwächelnde sonstige Konkurrenz" hineinzuinterpretieren. Jene Konkurrenz, die gerade alle ihre CL-Hinspiele zu Null gewonnen hat meinst du?

12 Siege aus den letzten 15 Liga-Spielen. Das schaffen nicht mal die Bayern in der bekanntlich mit allerhöchster Qualität gesegneten BuLi zwinker
Auf die Liga bezogen gibt es wenig zu kritisieren.
Aber es ist sowieso egal, wie die Tore erzielt werden. Spielt man sie heraus, werden die schwachen Standards bemängelt. Funktionieren die Standards, ist wieder die spielerische Linie ein Graus.

Real gewinnt fast jeden Titel mit einer mMn ähnlich unattraktiven Spielweise und über die individuelle Qualität.
Wir sind in LaLiga weit vorn, brunzen uns aber auch häufig über Gegner drüber, nicht alles was glänzt ist auch tatsächlich Gold.

Und wenn du wissen willst, wer alles jammert, lies die letzten Seiten. Kann ja jeder so halten wie er möchte, aber ich persönlich bevorzuge halt ein Team, das konsequent punktet. Denn eines ist klar: Egal ob Juve den derzeitigen Punktestand behält, die 15 Punkte zurückbekommt oder - worst case - noch zusätzliche 20 Punkte abgezogen bekommt: Der Klub braucht jeden Punkt. Entweder im Kampf um die CL-Plätze, im Kampf um die EL-Plätze oder im Abstiegskampf.


Ich habe die letzten Seiten gelesen und konnte dort wenig bis kein Jammern finden.
Es wird die Spielweise kritisiert, was selbst für dich mindestens verständlich sein sollte.

Die schwache Konkurrenz nehme ich einfach an deren Punkteschnitt. Milan und Inter laufen national völlig den eigenen Ansprüchen hinterher und holen deutlich weniger Punkte als in den Vorjahren. Das willst du nicht als schwächeln bezeichnen oder wie?
Was hat denn deren internationale Leistung (wobei die Rückspiele noch gespielt werden müssen) mit der nationalen Performance zu tun? Dein genanntes Real Madrid ist doch das beste Beispiel dafür, dass das manchmal durchaus auseinander liegen kann.

Was willst du mir jetzt genau mit den Bauern und der Qualität der Bundesliga sagen? Ist das irgendeine Anspielung die ich nicht verstehe?


Und nochmal: Die Ergebnisse kritisiert hier doch niemand. Wäre ja auch dumm. Über die Ergebnisse freut sich (fast) jeder Juve-Fan.
This contribution was last edited by GelsenHandy on Mar 2, 2023 at 8:56 AM hours
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#77
Mar 2, 2023 - 10:30 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Wosz1848

Beim Spiel Liverpool vs. wolves blutet einem das Fanherz.
Was bringt dir all das Geld und der dichte Wettbewerb wenn du als Fan jedes Spiel so eine "Tennisplatz"-Atmosphäre ertragen muss?
In Italien gibt es etliche ähnliche Restriktionen und dennoch hast du viele feurige Stadien.
Von der Bundesliga brauchen wir eh nicht sprechen.
Jedes mal aufs Neue erschreckend wie mausetot die "gemolkene" Fanszene in England ist.


Hoffentlich gibt es da auf lange Sicht wieder Besserung in Turin.
Im Heimatland der ,,Tifosi" und dem organisierten Support muss dieser enorme Verfall einfach gestoppt werden.
Kein einziger englischer Verein wird jemals diese Emotionalität erreichen wie in Mailand, Turin oder gar Napoli.
Da kannst du auch noch 400 neue Auslandsverträge abschließen.
Identifikation spendet der Heimatmarkt und über diesen hat sich ein Klub zu identifizieren.

Agnelli würde mir da natürlich sofort widersprechen.


Ich kriege auch jedes Mal Würgereiz, wenn jemand von der tollen Atmosphäre an der Anfield Road berichtet.
Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist die "neue" britische Fankultur so gar nichts.
Vor dem Spiel eine schöne Inszenierung während des Vereinslieds, aber das wars dann auch. Während des Spiels eher Operette als Fußball, nur selten wirklich melodische Gesänge. Hin und wieder mal bisschen Klatschen und "Oh" und "Ah".
Klar, wenn das Spiel gut läuft oder zumindest spannend und mitreißend ist, ist da durch die Nähe zum Rasen ordentlich Feeling drin - aber ehrlicherweise ist wohl auf der ganzen Welt in einem vollen Stadion ganz gute Stimmung wenn das Spiel passt.

Italien ist mir da 100x lieber - auch wenn seit der Tessera alles den Bach runter ging, was sich viele Fanszenen auch selbst zuzuschreiben hatten. Leider sind einige Stadien auch nicht mehr zeitgemäß.
Aber was stimmungsmäßig im San Siro, im Stadio DAM oder bei meiner Salernitana regelmäßig los ist, davon können die Engländer nur träumen.

(Was man den Engländern aber lassen muss: Der "Banter" der gegnerischen Fans ist teilweise extrem kreativ und lustig. Wobei das in den unteren Ligen nochmal besser ist.)


Tut mir Leid, ein paar lustige Plakate werden mich da nicht mehr umstimmen.
Für mich verkommt die Premier League zu einer seelenlosen Liga, die als Schachbrett für ,,Sports washing" und geopolitische Konflikte genutzt wird.
Bin mal gespannt ob das auf Dauer im Interesse des Ligaverbands und der Politik ist.
Meiner Meinung nach zeigen die Ermittlungen gegen Manchester City und die angestrebten Reformen von Rishi Sunak eine ganz andere Sprache.
,,Very British" ist da wirklich nur noch die Fleischpastete vorm Stadion.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#78
Mar 2, 2023 - 11:05 AM hours
Zitat von roteLinse

Zitat von GelsenHandy

Und das Argument, dass man als eigentlich Primus der Liga "nur" an ein Team nicht dran kommt, aber zumindest bessere Ergebnisse als die ebenfalls extrem schwächelnde sonstige Konkurrenz hat, ist bestenfalls schwach.

Ich frage mich wirklich in welcher Welt wir ein solches Selbstverständnis samt Anspruch als Primus der Liga haben könnten. Öffne doch Mal deine Augen: wir stellen bereits seit 3 Jahren nicht mehr den besten Kader in Italien. Alleine ein Blick auf die Marktwerte verrät, dass wir in der zweiten Reihe stehen (Napoli, Milan und Inter haben eine bessere Kaderzusammensetzung).

Allegri lässt nicht schön spielen, aber er holt recht zuverlässig die Punkte. Bis zum Saisonende muss man als Juvefan eher glücklich sein, dass er nicht unter diesen Bedingungen hinwirft und noch mehr Chaos im Verein erzeugt als ohnehin anzutreffen ist.


Inters Kader ist gut zusammengestellt? Da wird man dir im San Siro vermutlich widersprechen grins
Milan und Napoli haben über Jahre gute Arbeit gemacht und einen sehr gut gewachsenen Kader, aber deren Investitionen in den Kader sind halt verglichen mit Juve überschaubarer.
Juve hat die höchsten Gehaltskosten der Liga, daraus erwächst für mich der Anspruch bzw. das Selbstverständnis, der Primus zu sein. Daran ändert sich auch nichts, nur weil man seit Jahren schlechte Transfers tätigt und noch schlechtere Entscheidungen auf der Trainerbank trifft. Die Marktwerte hier auf tm.de sind eine schöne Spielerei, mehr aber auch nicht. Wenn überhaupt müsstest du eh die Marktwerte vor der Saison vergleichen und selbst das hat imo weniger Aussagekraft als die gezahlten Gehälter.


@Wosz1848 MiT Banter waren Gesänge und keine Plakate gemeint. Während man in Deutschland meist die gleichen 3 Hassgesänge hat die wahllos auf jeden Verein angewendet werden und man in Italien zumeist nur merda, merda ... hört, sind die Briten da (wie gesagt, speziell in den unteren Ligen) deutlich kreativer.
Überzeugen soll dich das aber nicht, denn ich bin da deiner Meinung.
Wobei ich glaube, dass die Spirale sich in England eher noch weiter drehen wird. "Normale" Fans feiern Investoren aus dem nahen Osten deren Motive eindeutig sind - da würde ich mir keinen zeitnahen Wandel erhoffen. Die Funktionäre und Politiker denken doch eh nur an sich selbst, von denen wird auch nichts kommen.
This contribution was last edited by GelsenHandy on Mar 2, 2023 at 11:09 AM hours
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#79
Mar 2, 2023 - 11:29 AM hours
Zitat von GelsenHandy


Inters Kader ist gut zusammengestellt? Da wird man dir im San Siro vermutlich widersprechen grins
Milan und Napoli haben über Jahre gute Arbeit gemacht und einen sehr gut gewachsenen Kader, aber deren Investitionen in den Kader sind halt verglichen mit Juve überschaubarer.



Keine Ahnung wie die Inter Fans ihren Kader sehen aber noch grauenhafter als unserer kann er nicht sein. Dafür das man den teuersten Kader der Liga hat kann man keine 4 AVs bzw Wingbacks stellen. Dazu viele Topverdiener Überaltert und/oder Dauerverletzt.
24. Spieltag: Juventus Turin - FC Turin |#80
Mar 2, 2023 - 11:42 AM hours
Zitat von PA_Abi
Zitat von GelsenHandy

Inters Kader ist gut zusammengestellt? Da wird man dir im San Siro vermutlich widersprechen grins
Milan und Napoli haben über Jahre gute Arbeit gemacht und einen sehr gut gewachsenen Kader, aber deren Investitionen in den Kader sind halt verglichen mit Juve überschaubarer.



Keine Ahnung wie die Inter Fans ihren Kader sehen aber noch grauenhafter als unserer kann er nicht sein. Dafür das man den teuersten Kader der Liga hat kann man keine 4 AVs bzw Wingbacks stellen. Dazu viele Topverdiener Überaltert und/oder Dauerverletzt.


Inters Kader hat ähnliche Probleme, aber nur weil Juves Kader noch unausgewogener ist, ist ja der von Intern icht auf einmal gut zusammengestellt.

Aus meiner Sicht ist es Juves Anspruch, die Nr. 1 in Italien zu sein. Das war auch vor der Saison ziemlich klar das Ziel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.