deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Bayern Munich
Martin Schmidt M. Schmidt Manager J. Heynckes Jupp Heynckes
€226.20m Total market value €929.45m
25.2 ø age 26.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Feb 14, 2018 - 12:45 AM hours
Ich erwarte nichts und hoffe nur, dass man sich im Falle einer knappen Niederlage nicht blenden lässt und das Kapitel Schmidt beendet.
Zitat von BigApple
Zitat von Kaestorfer

Zitat von BigApple

Zitat von Kaestorfer

Zitat von BigApple

Itter traue ich weiterhin keinen Einsatz von Anfang an zu, William der letzte Verbliebene auf dieser Position. Ist aber auch echt ein Wagnis!!!


Werde ich wohl nie verstehen. William als Rechtsfuß auf der Linksverteidigerposition gegen einen Robben wird herrlich. Ich lege mir schon mal das Popcorn bereit. daumen-hoch

Was Itter verbrochen hat würde mich mal interessieren. tongue


Für das Zweikampfverhalten spielt der Fuß keine große Rolle, nach vorne erwarte ich ohnehin nicht viel von unseren AVs.

Ich sehe Itter einfach nicht so stark wie ihr. Ja, er bringt viel mit, es fehlt aber einfach auch viel. Über 90 Minuten konnte er bisher physisch nicht gehen und auch sein Stellungsspiel war oftmals nicht so, dass reicht. Nein, auch das Stellungsspiel von William ist eine Katastrophe, er kann aber wenigstens mit einer gewissen Erfahrung punkten.

Einen anderen haben wir nicht.


Er hat in seinen Spielen schon mehr seine Fähigkeit als LV gezeigt als es William - egal auf welcher Position bisher für 5 Mio € getan hat.

Man braucht da auch nicht jedesmal einen Spieler loben, wie es nun bei Osimhen der Fall ist. Aber da wir nur einen etatmäßigen LV im Kader haben und dieser eben nicht zum Einsatz kommt finde ich es schon krass, dass man sowohl Tisserand als auch William da spielen lässt.

@eisvogel251 : Dimata hat denke ich das größere Talent von seinen Anlagen her - spielt aber zu übereifrig in seinen Spielen, weil er es allen in einer Aktion zeigen will. Osimhen hat zu Recht die Nase vorn, aber wenn ich da an Boateng, Süle oder Hummels gegen ihn denke wird mir Angst und Bange. zwinker

Wir stellen es uns scheinbar immer zu einfach vor, aber die Trainer sagen doch immer, dass die jungen Spieler mit der Nervenstärke im Abstiegskampf nicht klar kommen. zwinker tongue Selbst ein Arnold hat es letztes Jahr mental nicht gepackt. ugly

@OneEightSeven : Darum geht es mir bei der LV-Position! Danke.


Ich gebe euch Recht, man kann Itter dieses mal wirklich bringen.
Itter talentierter vs. William etwas reifer

In meiner Aufstellung habe ich William den Ticken vorne gesehen, da William nicht nach 70 Minuten vom Feld muss und er neben Kreisklasse auch schon 1x eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. (hier nannten das einige fast Weltklasse") Es ist wirklich mehr hoffen als alles andere.


Wie soll denn ein Talent wie Itter überhaupt hier ausgebildet werden?
Indem er bei den Profis mittrainieren darf?
Finde den Anspruch, dass er direkt Superleistung bringen muss bei einem 18-jährigen etwas vermessen.
Jung aber erfahren wäre natürlich optimal...

Wie sagte Stromberg so schön: "Jung und erfahren findest du eigentlich nur auf dem Straßenstrich" grinsCool

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Zitat von eisvogel251

Wie soll denn ein Talent wie Itter überhaupt hier ausgebildet werden?
Indem er bei den Profis mittrainieren darf?
Finde den Anspruch, dass er direkt Superleistung bringen muss bei einem 18-jährigen etwas vermessen.
Jung aber erfahren wäre natürlich optimal...

Wie sagte Stromberg so schön: "Jung und erfahren findest du eigentlich nur auf dem Straßenstrich" grinsCool


Dieses Argument hält sich hier seit Monaten.

Überspitzt gesagt (und die Aussage ist hier sogar 1x vertreten worden): Weg mit dem A-Kader und einfach mal die A-Jungend ein paar Spiele einsetzen. Dann haben wir nächstes Jahr tolle junge Spieler. stark

Der Weg muss es sein sich anzubieten und da zu sein, wenn es darauf ankommt. JETZT könnte dieser Moment für Itter gekommen sein, da die anderen ausfallen.

Bisher haben die hier im Forum so geforderten das nicht geschafft, vielmehr waren sie nicht da sondern mit Gelb/Rot weg. zwinker

Es kann nicht sein, dass man nur blind Talente fordert. Evtl. ist es dem einen oder anderen nicht aufgefallen, aber wir brauchen Punkte und nicht Talentförderung.

Hier im Forum habe ich das Gefühl, man muss nur unter 20 sein, und schon wird der Spieler gepusht. Beispiel Osimhen/Origi: Origi hat es genau so schwer wie alle anderen Stürmer vor ihm, er wird sehr schlecht eingebunden. (Gomez/ Dost) Dennoch bekommt er seine Chancen und macht auch seine Tore.

Osimhen hingegen hatte gegen Bremen eine Chance. Sonst kam er zu spät oder wurde geblockt. (weil ihm einfach ein paar Kilo fehlen, was normal in seinem Alter ist) Dennoch wird er hier von vielen gefordert nur weil er "bemüht" war und jung ist. Das kann es doch nicht sein.
This contribution was last edited by BigApple on Feb 14, 2018 at 3:02 PM hours
Zitat von BigApple
Zitat von eisvogel251

Wie soll denn ein Talent wie Itter überhaupt hier ausgebildet werden?
Indem er bei den Profis mittrainieren darf?
Finde den Anspruch, dass er direkt Superleistung bringen muss bei einem 18-jährigen etwas vermessen.
Jung aber erfahren wäre natürlich optimal...

Wie sagte Stromberg so schön: "Jung und erfahren findest du eigentlich nur auf dem Straßenstrich" grinsCool


Dieses Argument hält sich hier seit Monaten.

Überspitzt gesagt (und die Aussage ist hier sogar 1x vertreten worden): Weg mit dem A-Kader und einfach mal die A-Jungend ein paar Spiele einsetzen. Dann haben wir nächstes Jahr tolle junge Spieler. stark

Der Weg muss es sein sich anzubieten und da zu sein, wenn es darauf ankommt. JETZT könnte dieser Moment für Itter gekommen sein, da die anderen ausfallen.

Bisher haben die hier im Forum so geforderten das nicht geschafft, vielmehr waren sie nicht da sondern mit Gelb/Rot weg. zwinker

Es kann nicht sein, dass man nur blind Talente fordert. Evtl. ist es dem einen oder anderen nicht aufgefallen, aber wir brauchen Punkte und nicht Talentförderung.

Hier im Forum habe ich das Gefühl, man muss nur unter 20 sein, und schon wird der Spieler gepusht. Beispiel Osimhen/Origi: Origi hat es genau so schwer wie alle anderen Stürmer vor ihm, er wird sehr schlecht eingebunden. (Gomez/ Dost) Dennoch bekommt er seine Chancen und macht auch seine Tore.

Osimhen hingegen hatte gegen Bremen eine Chance. Sonst kam er zu spät oder wurde geblockt. (weil ihm einfach ein paar Kilo fehlen, was normal in seinem Alter ist) Dennoch wird er hier von vielen gefordert nur weil er "bemüht" war und jung ist. Das kann es doch nicht sein.


Osimhen wird hier gefordert weil er verdammt nochmal der Einzige war, dem man angesehen hat, dass er gewinnen will!
So wie ein Origi teilweiße über den Platz trabt, ist mir Osimhen 200mal lieber. Die Qualität sollte scheißegal sein, es geht darum zu kämpfen, denn genau das wird die ganze Zeit gepredigt, aber kein Schwein macht es!
Wenn nur die Qualität zählen würde, würden wir sicherlich nicht auf diesem Tabellenplatz stehen. Es geht auch um die Einstellung und den Willen, denn nur so gewinnt man Spiele und deshalb haben wir mit einem Osimhen bessere Karten, als mit Origi.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Da wir eh nicht vernünftig über die Aussen spielen brauchen wir da auch keinen hinstellen.
So kann sich das defensive Mittelfeld auf´s verschieben konzentrieren.
Offensiv sieht es dann so aus das entweder versuch wird kurz über Malli nach corne zu kommen oder man drischt wie immer die Bälle lang und planlos nach vorne.

Da hat man dann wenigstens zwei Spieler und erhöht so die Chance das vielleicht doch mal ein Ball behauptet wird zwinker
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von BigApple

Zitat von eisvogel251

Wie soll denn ein Talent wie Itter überhaupt hier ausgebildet werden?
Indem er bei den Profis mittrainieren darf?
Finde den Anspruch, dass er direkt Superleistung bringen muss bei einem 18-jährigen etwas vermessen.
Jung aber erfahren wäre natürlich optimal...

Wie sagte Stromberg so schön: "Jung und erfahren findest du eigentlich nur auf dem Straßenstrich" grinsCool


Dieses Argument hält sich hier seit Monaten.

Überspitzt gesagt (und die Aussage ist hier sogar 1x vertreten worden): Weg mit dem A-Kader und einfach mal die A-Jungend ein paar Spiele einsetzen. Dann haben wir nächstes Jahr tolle junge Spieler. stark

Der Weg muss es sein sich anzubieten und da zu sein, wenn es darauf ankommt. JETZT könnte dieser Moment für Itter gekommen sein, da die anderen ausfallen.

Bisher haben die hier im Forum so geforderten das nicht geschafft, vielmehr waren sie nicht da sondern mit Gelb/Rot weg. zwinker

Es kann nicht sein, dass man nur blind Talente fordert. Evtl. ist es dem einen oder anderen nicht aufgefallen, aber wir brauchen Punkte und nicht Talentförderung.

Hier im Forum habe ich das Gefühl, man muss nur unter 20 sein, und schon wird der Spieler gepusht. Beispiel Osimhen/Origi: Origi hat es genau so schwer wie alle anderen Stürmer vor ihm, er wird sehr schlecht eingebunden. (Gomez/ Dost) Dennoch bekommt er seine Chancen und macht auch seine Tore.

Osimhen hingegen hatte gegen Bremen eine Chance. Sonst kam er zu spät oder wurde geblockt. (weil ihm einfach ein paar Kilo fehlen, was normal in seinem Alter ist) Dennoch wird er hier von vielen gefordert nur weil er "bemüht" war und jung ist. Das kann es doch nicht sein.


Osimhen wird hier gefordert weil er verdammt nochmal der Einzige war, dem man angesehen hat, dass er gewinnen will!
So wie ein Origi teilweiße über den Platz trabt, ist mir Osimhen 200mal lieber. Die Qualität sollte scheißegal sein, es geht darum zu kämpfen, denn genau das wird die ganze Zeit gepredigt, aber kein Schwein macht es!
Wenn nur die Qualität zählen würde, würden wir sicherlich nicht auf diesem Tabellenplatz stehen. Es geht auch um die Einstellung und den Willen, denn nur so gewinnt man Spiele und deshalb haben wir mit einem Osimhen bessere Karten, als mit Origi.


Danke, in etwa so wollte ich es auch gerade erläutern.
Wobei die Qualität sicher nicht komplett egal ist. Gerade in der aktuellen Situation würde ich Mentalität aber vorziehen.
This contribution was last edited by OneEightSeven on Feb 14, 2018 at 3:44 PM hours
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von BigApple

Zitat von eisvogel251

Wie soll denn ein Talent wie Itter überhaupt hier ausgebildet werden?
Indem er bei den Profis mittrainieren darf?
Finde den Anspruch, dass er direkt Superleistung bringen muss bei einem 18-jährigen etwas vermessen.
Jung aber erfahren wäre natürlich optimal...

Wie sagte Stromberg so schön: "Jung und erfahren findest du eigentlich nur auf dem Straßenstrich" grinsCool


Dieses Argument hält sich hier seit Monaten.

Überspitzt gesagt (und die Aussage ist hier sogar 1x vertreten worden): Weg mit dem A-Kader und einfach mal die A-Jungend ein paar Spiele einsetzen. Dann haben wir nächstes Jahr tolle junge Spieler. stark

Der Weg muss es sein sich anzubieten und da zu sein, wenn es darauf ankommt. JETZT könnte dieser Moment für Itter gekommen sein, da die anderen ausfallen.

Bisher haben die hier im Forum so geforderten das nicht geschafft, vielmehr waren sie nicht da sondern mit Gelb/Rot weg. zwinker

Es kann nicht sein, dass man nur blind Talente fordert. Evtl. ist es dem einen oder anderen nicht aufgefallen, aber wir brauchen Punkte und nicht Talentförderung.

Hier im Forum habe ich das Gefühl, man muss nur unter 20 sein, und schon wird der Spieler gepusht. Beispiel Osimhen/Origi: Origi hat es genau so schwer wie alle anderen Stürmer vor ihm, er wird sehr schlecht eingebunden. (Gomez/ Dost) Dennoch bekommt er seine Chancen und macht auch seine Tore.

Osimhen hingegen hatte gegen Bremen eine Chance. Sonst kam er zu spät oder wurde geblockt. (weil ihm einfach ein paar Kilo fehlen, was normal in seinem Alter ist) Dennoch wird er hier von vielen gefordert nur weil er "bemüht" war und jung ist. Das kann es doch nicht sein.


Osimhen wird hier gefordert weil er verdammt nochmal der Einzige war, dem man angesehen hat, dass er gewinnen will!
So wie ein Origi teilweiße über den Platz trabt, ist mir Osimhen 200mal lieber. Die Qualität sollte scheißegal sein, es geht darum zu kämpfen, denn genau das wird die ganze Zeit gepredigt, aber kein Schwein macht es!
Wenn nur die Qualität zählen würde, würden wir sicherlich nicht auf diesem Tabellenplatz stehen. Es geht auch um die Einstellung und den Willen, denn nur so gewinnt man Spiele und deshalb haben wir mit einem Osimhen bessere Karten, als mit Origi.


Danke, in etwa so wollte ich es auch gerade erläutern.
Wobei die Qualität sicher nicht komplett egal ist. Gerade in der aktuellen Situation würde ich Mentalität aber vorziehen.


Ihr geht immer davon aus, dass den Spielern die Mentalität fehlt. Bei einem Leihspieler, der Ende der Saison weg ist, liegt das auch ein wenig auf der Hand. (muss dennoch nicht stimmen)

Ich sehe eher Versagensängste als DAS Problem. Die Erwartungen sind hoch und wenn du dann nach drei Minuten ein Tor kassierst, fängt das Kopfkino an.

Ich bezweifle einfach, dass dies bei 18/19 Jährigen besser ist, im Gegenteil.

Allein Mentalität hat Darmstadt in die 2. Liga geführt.

Allein Mentalität in der Sturmzentrale bringt uns nicht weiter wenn die Bayernabwehr einen Osimhen abblockt wie einen Grundschüler. Da kann ein Origi mit 90% wertvoller sein.
Einem Didavi würde ich schon vorwerfen das ihm die Einstellung fehlt. Denkt er wäre Kevin de Bruyne himself um dann die Fans zu beleidigen und der läuft auf dem Platz wie Falschgeld. Ebenso ein Arnold...

Es gibt nur wenige Spieler denen ich unbedingten Willen ansehe. Ich würde hier Osimhen sehen, einen Itter, einen Jung hat man das auch angesehen! Uduokhai, Tisserand...

Und eben einen Casteels.
Zitat von jonny_pl
Einem Didavi würde ich schon vorwerfen das ihm die Einstellung fehlt. Denkt er wäre Kevin de Bruyne himself um dann die Fans zu beleidigen und der läuft auf dem Platz wie Falschgeld. Ebenso ein Arnold...

Es gibt nur wenige Spieler denen ich unbedingten Willen ansehe. Ich würde hier Osimhen sehen, einen Itter, einen Jung hat man das auch angesehen! Uduokhai, Tisserand...

Und eben einen Casteels.


So schnell kann es gehen. Vor einem halben Jahr war hier noch Entsetzen, das Arnold kein Kapitän wurde und Didavi war einer der Spieler die den Unterscheid machen.

Nächste Woche ist evtl. Origi der Held und über Osimhen redet keiner mehr. (so wie über Dimata)
Didavi ist weiterhin unser bester Scorer im Team ... tongueugly

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.