deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2018
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Darmstadt 98
Jeff Saibene J. Saibene Manager D. Schuster Dirk Schuster
€6.35m Total market value €40.85m
24.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Arminia Bielefeld vs SV Darmstadt 98 - Das Warten auf ein Zeichen...

Feb 15, 2018 - 1:24 PM hours
@Vanuatu
Ich suche nach einer halbwegs netten Beschreibung Deines Beitrags, finde aber ehrlich gesagt keinen. Totaler Schwachsinn gepaart mit Verschwörungstheorien. Den Haacke Beitrag hab ich auch bewertet. Weil sich mal ein User die Mühe gemacht hat , nach Zahlen, Fakten, Herleitungen für seine Meinung zu suchen, nicht weil ich Haacke für den Heilsbringer halte. Das hat den Beitrag des Users nämlich angenehm abgehoben vom Rumgepöble, dass andere, u.a. auch Du, in letzter Zeit vermehrt absondern. Ich kann einen Beitrag gut finden, auch wenn er meine Meinung nicht wiederspiegelt.

Davon abgesehen wird sich die Frage zwangsläufig stellen, ob nicht eine Mannschaft aus Bezjak, McLaren (unsere einzigen beiden Nationalspieler!), Haacke, etc. es schlechter hätte machen können, sollte wir tatsächlich absteigen. Wir werden sehen ob es so weit kommt. Aber ich kann jeden hier verstehen, der aus purer Verzweiflung jeden noch so kleinen Strohhalm greifen möchte. Haacke oder Gaines sind dann solche. Schuster interessiert mich an der Stelle gar nicht. Was soll er auch machen, ist ja nicht sein Kader.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Gegen Modifikationen an der Anfangself ist für meinen Begriff überhaupt nichts einzuwenden. Wovon ich nichts halte, ist eine vollkommen neu zusammengewürfelte Mannschaft, die zustandekäme, wenn alle die hier formulierten Vorstellungen umgesetzt würden. So hatte ich meinen vorherigen Post zum Thema auch formuliert.

Das bedeutet aber durchaus nicht, dass ich mir punktuelle Veränderungen nicht auch vorstellen könnte. Dabei denke ich in erster Linie an Mehlem, von mir aus auch von Haacke, sicher auch Höhn oder Steinhöfer und selbstverständlich Boyd und Sirigu. Das sind schon eine ganze Menge Alternativen – aber alle auf einmal in die Startelf zu packen, wäre nach meiner Überzeugung des Guten zuviel.

Kopfschütteln erntet allerdings der Vorschlag mit Orrin McKinze Gaines II. Ich habe den Jungen in Vorbereitungsspielen live erlebt und muss sagen, er ist verdammt schnell. Dummerweise schneller als der Ball, den er viel, viel viel zu schnell wieder verliert. Er braucht noch Zeit! Nächste Saison vielleicht – entweder, weil er sich weiterentwickelt hat oder weil's für Liga drei reicht ugly Aktuell wäre sein Startelfdebüt aber wirklich nur der Ausdruck völliger Verzweiflung.

Noch eine Anregung am Rande: Es mag sein, dass der eine oder andere Post nach der Überzeugung jeweils anderer User in die falsche Richtung zeigt (das wird durchaus auch für meine Beiträge gelten), aber "totalen Schwachsinn" lese ich hier genauso selten wie Beiträge "feiger" User. Vielleicht täte es uns allen gut – auch oder gerade in der leider aktuell so dermaßen angespannten Lage –, im Zweifelsfall doch einfach mal tief durchzuatmen, statt andere zu schmähen. Denn ich bin überzeugt, wir alle wünschen uns nur eines: Dass unser Team die Kurve kriegt – und zwar letztlich egal wie Zwinkernd

Nur der SVD!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
SV Darmstadt 98 darf nicht absteigen. Top-Kandidaten auf der Bank zum einwechseln sind: Boyd (reiner Strafraumstümer, für volle 90 Min. ist das nicht gut) und Stark (defensiv nicht präsent genug, aber mit Zug nach Vorne bei Rückstand). Von Sulu habe ich lange lange Monate so viel Mist gesehen, dass es maximal noch für die Bank langt. M. M. n. hat er sich zu einer richtiggehenden Farce "entwickelt".

•     •     •

98°
Es ist genug geredet worden, gerade auch von den Spielern, die sich nach den Niederlagen stets einsichtig zeigen. Sulu wird im Echo damit zitiert, dass die Mannschaft verstanden habe, worum es gehe. Qualität und die richtigen Typen seien vorhanden. Bitte sehr, dann zeigt es heute in Bielefeld!
Wenn wir nach der Schlappe von Lautern gestern heute nicht mindestens einen Punkt holen, sehe ich wirklich schwarz.
Und wenn nicht alle Vollgas geben, erwarte ich endlich personelle Konsequenzen.
Mir ist völlig egal, wie die Mannschaft aussieht, die heute auf den Platz geht.
Wichtig ist nur, dass es danach endlich mit den Entschuldigungen und wir haben verstanden vorbei ist und endlich wieder der SVD zu erkennen ist.
Alles andere als 3 Punkte wären zu wenig, da wir nicht nur eine Mannschaft hinter uns lassen müssen. Es MÜSSEN am Ende 3 Mannschaften hinter uns stehen
Zitat von Prsut-I-Sir
@Vanuatu
Ich suche nach einer halbwegs netten Beschreibung Deines Beitrags, finde aber ehrlich gesagt keinen. Totaler Schwachsinn gepaart mit Verschwörungstheorien. Den Haacke Beitrag hab ich auch bewertet. Weil sich mal ein User die Mühe gemacht hat , nach Zahlen, Fakten, Herleitungen für seine Meinung zu suchen, nicht weil ich Haacke für den Heilsbringer halte. Das hat den Beitrag des Users nämlich angenehm abgehoben vom Rumgepöble, dass andere, u.a. auch Du, in letzter Zeit vermehrt absondern. Ich kann einen Beitrag gut finden, auch wenn er meine Meinung nicht wiederspiegelt.

Davon abgesehen wird sich die Frage zwangsläufig stellen, ob nicht eine Mannschaft aus Bezjak, McLaren (unsere einzigen beiden Nationalspieler!), Haacke, etc. es schlechter hätte machen können, sollte wir tatsächlich absteigen. Wir werden sehen ob es so weit kommt. Aber ich kann jeden hier verstehen, der aus purer Verzweiflung jeden noch so kleinen Strohhalm greifen möchte. Haacke oder Gaines sind dann solche. Schuster interessiert mich an der Stelle gar nicht. Was soll er auch machen, ist ja nicht sein Kader.

Schwacher Post. Für die paar Zahlen in meiner Antwor habe ich 5 Minuten gebraucht. Aber sei es drum. Den Schwachsinn akzeptiere ich mal. Habe auch draufgeschlagen. Du bleibst jedenfalls deiner Linie treu. Gratuliere du diesem schlechten Post. Muss mich nicht bei jemand entschuldigen, der sagt ich poste Verschwörungstheorien (wo?).
Zitat von vonGallenstein
Um nicht falsch verstanden zu werden: Gegen Modifikationen an der Anfangself ist für meinen Begriff überhaupt nichts einzuwenden. Wovon ich nichts halte, ist eine vollkommen neu zusammengewürfelte Mannschaft, die zustandekäme, wenn alle die hier formulierten Vorstellungen umgesetzt würden. So hatte ich meinen vorherigen Post zum Thema auch formuliert.

Das bedeutet aber durchaus nicht, dass ich mir punktuelle Veränderungen nicht auch vorstellen könnte. Dabei denke ich in erster Linie an Mehlem, von mir aus auch von Haacke, sicher auch Höhn oder Steinhöfer und selbstverständlich Boyd und Sirigu. Das sind schon eine ganze Menge Alternativen – aber alle auf einmal in die Startelf zu packen, wäre nach meiner Überzeugung des Guten zuviel.

Kopfschütteln erntet allerdings der Vorschlag mit Orrin McKinze Gaines II. Ich habe den Jungen in Vorbereitungsspielen live erlebt und muss sagen, er ist verdammt schnell. Dummerweise schneller als der Ball, den er viel, viel viel zu schnell wieder verliert. Er braucht noch Zeit! Nächste Saison vielleicht – entweder, weil er sich weiterentwickelt hat oder weil's für Liga drei reicht ugly Aktuell wäre sein Startelfdebüt aber wirklich nur der Ausdruck völliger Verzweiflung.

Noch eine Anregung am Rande: Es mag sein, dass der eine oder andere Post nach der Überzeugung jeweils anderer User in die falsche Richtung zeigt (das wird durchaus auch für meine Beiträge gelten), aber "totalen Schwachsinn" lese ich hier genauso selten wie Beiträge "feiger" User. Vielleicht täte es uns allen gut – auch oder gerade in der leider aktuell so dermaßen angespannten Lage –, im Zweifelsfall doch einfach mal tief durchzuatmen, statt andere zu schmähen. Denn ich bin überzeugt, wir alle wünschen uns nur eines: Dass unser Team die Kurve kriegt – und zwar letztlich egal wie Zwinkernd

Nur der SVD!

Ich gelobe Besserung. zwinker
@Vanuatu und @Prsut-I-Sir

Es bringt nix, wenn wir uns hier gegenseitig anpflaumen.
Zitat von bassman
@Vanuatu und @Prsut-I-Sir

Es bringt nix, wenn wir uns hier gegenseitig anpflaumen.


Nur mal so eine Überlegung, die mir im aktuellen Zusammenhang durch den Kopf gegangen ist: Wenn's schlecht läuft, prallen unterschiedliche Charaktere oder abweichende Meinungen sehr viel heftiger aufeinander als in besseren Zeiten. Auch wenn nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist und ein Forum was anderes als eine Fußballmannschaft – aber spricht nicht vieles dafür, dass unsere Jungs untereinander in diesen schwierigen Zeiten auch mehr Probleme haben als Team haben, als das in erfolgreicheren Zeiten der Fall war?

Ich will mit dieser Fragestellung keinesfalls irgendwelche Behauptungen von schlechter Stimmung innerhalb der Mannschaft aufstellen (denn dafür habe ich keinerlei Anhaltspunkte), aber nichtsdestotrotz würde es mich nicht überraschen, wenn die Jungs intern auch damit zu kämpfen hätten, dass der Erfolg als Team-Kitt aktuell fehlt.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
@vonGallenstein:
Das ist ein sehr valider Aspekt. Denkt auch an die zweite Reihe. Dort breitet sich bestimmt auch Unzufriedenheit oder Frust aus. Keine Einsätze, dazu die Kollegen auf dem Platz, die auch keine Bäume ausreißen.
Die Stimmung kann insgesamt nicht gut sein, dazu kommen sicher auch Selbstzweifel.
Die Lage ist sehr ernst. In 90 Minuten beginnt eine extrem wichtige Partie für uns.
Ich bin schon ziemlich nervös.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.