deadline-day banner
Mon, Feb 18, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Borussia Dortmund
Boris Schommers B. Schommers Manager L. Favre Lucien Favre
€36.28m Total market value €463.70m
25.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Feb 14, 2019 - 9:12 AM hours
Wenn der BVB das Spiel gegen Nürnberg NICHT hochverdient und überragend gewinnen sollte, wie im Hinspiel, dann kann man sich von der Meisterschaft verabschieden.
Zitat von MrTsubasaOzora
Wenn der BVB das Spiel gegen Nürnberg NICHT hochverdient und überragend gewinnen sollte, wie im Hinspiel, dann kann man sich von der Meisterschaft verabschieden.


augen-zuhalten Ich sehe schon deine Tränen bei einem dreckigen 1:0 Auswärtssieg.
Ersatz Elf

Muss reichen. Wenn nicht, sollte es zumindest neue Erkenntnisse geben.
Zitat von Vero-amore
Zitat von Noermel

Aufstellung spare ich mir heute, da man nicht genau weiß wer spielen kann...

Fakt ist, ein Sieg ist Pflicht will man nachts von der M. träumen....

Ich hoffe ja das Favre, wenn im Spiel nicht läuft vllt Mal ne andere Formation wählt. Z.b Mal mit zwei Spitzen wo einer wolf oder Philipp wäre,damit man Mal ein wenig Gefahr entwickelt bei hohen Bällen und man auch Mal ne Flanke schlagen kann wenn's um den 16er zu voll ist für unser gewohntes spiel

Tip: 1zu2 Auswärtssieg


Puh, prinzipiell finde ich die Idee mit den zwei Spitzen sehr gut, nur haben wir nicht die richtigen Spieler dafür. Götze und Wolf als Doppelspitze finde ich extrem abenteuerlich, wobei Wolf anscheinend vom RV bis hin zum Stürmer alles zugetraut wird.


Ist unser McKennie - was der kann, kann Wolf sicherlich auch augen-zuhalten

Ich hoffe man rotiert ein wenig ( Witsel und Hakimi sollten endlich mal ne Pause bekommen) und spielt sonst mit dem best möglichen Personal. Die Jungs müssen wieder an Selbstvertrauen für die beiden Spiele danach gewinnen.
Zitat von 10-er

Ersatz Elf

Muss reichen. Wenn nicht, sollte es zumindest neue Erkenntnisse geben.



Die Erkenntnis, dass man sich mit so einer zusammengewürfelten Elf selbst in Nürnberg bis auf die Knochen blamiert?

So ein Blödsinn, die Bundesliga ist jetzt der letzte Wettbewerb, der noch positiv abgeschlossen werden kann, da werden wir jede Woche die bestmögliche Elf sehen.

Gibt jetzt auch keine besonderen Gründe, besonders viele Spieler aus der A-Elf zu schonen, da das nächste Spiel nach Nürnberg erst 6 Tage später zuhause ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 17, 2019 at 12:36 AM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Wenn der BVB das Spiel gegen Nürnberg NICHT hochverdient und überragend gewinnen sollte, wie im Hinspiel, dann kann man sich von der Meisterschaft verabschieden.



Seit wann gibt's für nen 1:0 denn keine 3 Punkte mehr!? Überrascht
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von MrTsubasaOzora

Wenn der BVB das Spiel gegen Nürnberg NICHT hochverdient und überragend gewinnen sollte, wie im Hinspiel, dann kann man sich von der Meisterschaft verabschieden.



Seit wann gibt's für nen 1:0 denn keine 3 Punkte mehr!? Überrascht


Hoffentlich können Tsubasa, Genzo Wakabayashi und Taro Misaki spielen. Dann wird alles gut...

Das meint alles...

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Es waren 4 Tage Pause, zum nächsten Spiel sind es 6. Von dem her sollte Favre tief in die Augen der Spieler blicken und wenn da ein Feuer brennt ab aufs Feld mit ihnen.

Bei Hakimi bin ich hin und hergerissen - könnte mir aber vorstellen, dass für den Spieler und sein Selbstvertrauen (trotz Überspieltheit - und Mangel an Alternativen) fast besser ist ihn wieder starten zu lassen. Ähnliches gilt auch für Diallo ein wenig - dem ich aber Schmelzer den Vorzug geben würde.

Ansonsten sollte man ein paar Spieler näher an die Startelf bringen und Ihnen Spielpraxis geben - ich denke da insbesondere an Schmelzer und Philipp. Sollten Weigl und Alcacer fit sein können sie natürlich reinrutschen.

Ich hoffe uns gelingt morgen die Trendwende und fahren einen souveränen Sieg ein.
Zitat von 10-er
Ersatz Elf

Muss reichen. Wenn nicht, sollte es zumindest neue Erkenntnisse geben.


Wo ist da der Sinn?
Zitat von Cosmo112
Zitat von 10-er

Ersatz Elf

Muss reichen. Wenn nicht, sollte es zumindest neue Erkenntnisse geben.


Wo ist da der Sinn?


Letzte wirkliche Chance nochmal Spieler zu schonen. Danach geht's ab.

Das man sowas erklären muss...muss ich jetzt noch angeschlagene Spieler oder überspielte aufzählen?

Kann doch wohl erwarten das diese Elf gg Nürnberg gewinnt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.