Wed, Jan 24, 2018
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Braunschweig
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€61.05m Total market value €15.13m
26.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Braunschweig

Jan 21, 2018 - 9:44 PM hours
Wäre es das erste Spiel der Saison gewesen, hätte ich gesagt:

Macht Zuck seinen Rutscher rein und lässt den Ball nicht daneben kullern, macht Valsvik den Kopfball an den Pfosten, ja dann läuft das Spiel anders. Das 2:0 war eine Fehlentscheidung und das Spiel ist unglücklich gelaufen. Einige Spieler, darunter Nkansah und Breitkreutz in der Defensive sowie Abdullahi hauptsächlich offensiv haben mir gut gefallen.

Da wir aber mitten in der Saison stehen und die Zeichen auf Abstieg stehen, sage ich:

Das war all das was wir "Besserwisser" hier im Forum größtenteils nun schon seit einem halben Jahr kritisieren. Spielerisch ohne Konzept mit Spielern auf dem Feld welche (mindestens!) diese Saison noch nicht viel bewiesen haben (allen voran Zuck der wieder die vollen 90 Minuten bekommt), dafür mal wieder ohne vielversprechende Talente wie Canbaz oder Dacaj die lieber in der Regionalliga kicken sollen ...

Die ersten 90 Minuten schildern ungefähr den gleichen Eindruck wie jenen den wir alle die gesamte letzte Hinrunde hatten. Es geht berg ab. Heidenheim, unser "Lieblingsgegner" der uns in 10 Jahren in all diesen Achterbahn-Jahren nicht schlagen konnte, besiegt uns trotz ihrer eigenen Krise nun schon mit 2:0. Top. Am Sonntag wartet Aue auswärts und dann der FCK daheim. Sollten wir aus den nächsten 2 Spielen auch keinen Dreier einfahren, dann wird es ganz schnell ganz ungemütlich.

PS: Aber hauptsache wir verkaufen neben Khelifi den einzigen und wahhrscheinlich besten Spieler der zuletzt noch eigenständig Chancen kreiieren konnte, um dann kurz vor Torschluss in diesem Transferfenster wohl noch irgendwen aus dem Hut zu zaubern. Für mich ist die derzeitige SItuation vollkommen unbegreiflich. Wie kann es sein, dass man binnen 24 Tagen KEINEN Offensivspieler für die Flügel oder das offensive Mittelfeld finden konnte? Was sich Arnold und Lieberknecht im Moment trotz all ihrer Verdienste leisten, ist milde gesagt sehr verwunderlich.
This contribution was last edited by WruceBillis on Jan 24, 2018 at 10:44 PM hours
Die Dreierkette kann funktionieren, zeigt ja Hoffenheim ziemlich gut, aber bei uns ist das nichts. Da fehlt einfach auch das Material für, außerdem war das 4-2-3-1 bzw 4-4-2 vor der Winterpause doch ganz ansehnlich. Hochscheidt kam grade in die Rolle des Zehners hinein, aber als ZM in der Formation passt das nicht so ganz.


Hab das Spiel wegen des HAndballspiels nur mit einem Auge verfolgt. Erste Halbzeit sah ganz ordentlich aus, relativ gefährlich nach Standards und die riesen Chance für Zuck. Dann direkt nach der Halbzeit der Nackenschlag und dann kam einfach zu wenig.

Sehe auch die Wechsel als falsch an, nur Stümer und Verteidiger ohne echtes Bindeglied funktioniert nicht. Das war dann am Ende auch eine verdiente Niederlage. Einige Spieler laufen weiterhin ihrer Form hinterher (Breitkreuz, Reichel) andere sind verständlicherweise noch nicht bei 100% (Nyman, Kumba). Das war auch für die beiden eine undankbare Aufgabe.

Gegen Aue und Lautern müssen jetzt 6 Punkte her, sonst ist der Teufel los. Bitte keine Dreierkette mehr diese Saison. Jetzt ist sowohl Totte extrem gefordert als auch die Truppe selber. Das werden jetzt Spiele wo ordentlich Charakter gefordert ist.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Lieber Herr Lieberknecht, warum versuchen Sie mit aller Macht den BTSV wieder in die 3. Liga zu führen?
Lieber Herr Arnold, warum gibt man kreative, schnelle Spieler ab und holt dafür Ersatz, der nicht einmal im Kader steht?
Lieber Herr Ebel, warum entlassen Sie diese beiden Tu'-nicht-gute nicht? Ist die Freundschaft zu den beiden mittlerweile so groß das Sie Privates nicht mehr vom Dienstlichem trennen können?
Wer diesem Spiel heute etwas Positives abgewinnen will hat entweder die Realität verloren oder blickt durch eine Brille die rosaroter nicht sein kann! Hat man heute das Gefühl gehabt, dass sich unsere Mannschaft wehren wollte? Nein! Schon aus der Startformation war schon auf dem Papier eine Harmlosigkeit zu erkennen, die in der Realität noch überboten worden ist. Grausam! Im Skat würde man sagen: 'wir haben es ohne 4 gewagt'. Breitkreuz, Hochscheidt, Schönfeld und Khelifi waren heute ( leider wiederholt ) völlig überfordert, schlichtweg ihr Geld nicht wert! Die Krönung war, dass Nyman ohne Testspiel Vorbereitung eingewechselt und mit Kumbela plötzlich der 3. Mittelstürmer auftauchte. Ein Wahnsinn! So kann und darf es einfach nicht weitergehen! Wenn jetzt nicht nach den fruchtlosen Lippenbekenntnissen endlich mal Köpfe rollen, muss davon ausgegangen werden, dass ein Gemauschel im Gange ist, das nicht mehr erträglich ist. Heute hätte bloß auch noch Boland eingewechselt werden müssen. Dann wären alle Nieten die wir derzeit 'durchfüttern' auf dem Platz gestanden. Der Kredit ist aufgebraucht. Ich fürchte am Sonntag in Aue werden wir auch auf die Schnauze kriegen. Mir wäre lieber, wir lassen die 4, die wir von dort geholt haben ( Breitkreuz, Hochscheid Schönfeld Samson ) 'frachtfrei' zurück schicken
Könnte jetzt meinen „Ohne Hernandez wird es knapp mit dem Klassenerhalt“ Post hochholen, aber die ganze Situation macht mich viel zu traurig. Zudem wäre es mit Hernandez wahrscheinlich auch knapp geworden.

Zum 100x schreibe ich dies: Warum verstärkt man nicht das Mittelfeld. Seit 2 Transferperioden wird hier sogar abgebaut. Ich verstehe es einfach nicht. Dortmund und Bayern haben maximal 2 Stürmer, dafür zig im Mittelfeld. Auch bei anderen Mannschaften das gleiche Muster. Ein starkes Mittelfeld. Wir haben (Zuck und Khelifi - haben ab und an gute Momente)... aber die Zwei sorgen für wenig Gefahr. Zudem haben wir ein nicht vorhandenes Kreativzentrum. Ferner ist Hernandez weg.

Würde man Noten vergeben für die Kaderzusammenstellung in diesem Mannschaftsteil: 5-

Und dummerweise ist der Sturm im hohen Maße von diesem Mannschaftsteil abhängig. Und was holt man? Nen neuen Stürmer! Obwohl Kumba und Nyman fit sind. Ich raff es nicht.

Am Sonntag gegen Aue, dann daheim gegen Lautern. Werden da nicht mindestens drei Punkte geholt, geht es die restliche Saison gegen den Abstieg. Das sind ja derzeit alles direkte Konkurrenten, danach wird es immer anspruchsvoller.

Thorsten und Marc sind derzeit für mich angezählt. Die zwei haben Eintracht zu einem Verein gemacht, der in der Republik wieder wahrgenommen wird, teilweise fantastisches geleistet mit ganz wenig Mitteln. Dafür verdienen sie Anerkennung + ein Denkmal. Aber irgendwann ist der Abnutzungseffekt da. Vielleicht wäre demnächst die saubere Trennung angebracht. Oder ein anderer Posten im Verein. Es braucht neue Impulse/Ideen.

Meine Meinung zu der ganzen Problematik.


Und ich sollt mich auch rügen, wollt eigentlich nicht mehr schreiben. Aber die Situation bringt mich wieder in Rage. Liga drei war in den letzten n Jahren selten so nahe.
This contribution was last edited by WholeShow on Jan 25, 2018 at 12:29 AM hours
Edit: Warum kam eigentlich Moll nicht gespielt? Der ist doch der einzige, der den skandinavischen Hühnerstall zu ordnen imstande ist. Auch die Nummer mit Hofmann ( euphorische PK und dann nicht einsetzen ) ist doch skurril? Was hier derzeit angeht ist schon sehr traurig!
Zitat von Loewenfreak
Wer diesem Spiel heute etwas Positives abgewinnen will hat entweder die Realität verloren oder blickt durch eine Brille die rosaroter nicht sein kann!
Doch eine Sache ist mir wieder mal positiv aufgefallen. Wir haben einen extram starken Manni im Kader. In meinen Augen einer der stärksten Spieler der Liga. Leider kann er sein Potential aufgrund des Systems (lange Bälle auf und dann lauf mal alleine gegen 3 bis 5 Gegner) überhaupt nicht abrufen. Er ist körperlich stark, schnell, technisch auf einem Level wie kaum ein anderer Spieler mit seiner Statur, hat Übersicht und brutal starken Schuss.
Der Abwärtstrend geht ungehindert weiter. man hat den Eindruck, dass die Führung und der Trainer einfach die Realität nicht wahrnehmen wollen. Nicht das wir user hier allwissend sind. Nein, natürlich nicht. Aber wenn mann die idR vernünftigen, kritischen Kommentare der letzten 12 Monate zusammenfasst, wird der Finger sehr sachlich in die Wunde gelegt. Das muss von den Verantwortlichen doch erkannt werden.

Leistungsträger werden verkauft und durch Mitläufer auf den entscheidenden Positionen ersetzt. Jetzt wieder so ein Noteinkauf mit Hoffmann, Blut wird hoffentlich kein zweiter Zuck. Apropos Zuck. Wieder mal versagt vor dem Tor, aber wahrscheinlich gibt es als Belohnung eine Vertragsverlängerung.

Es läuft vieles falsch und man hat nicht den Eindruck, dass dies erkannt bzw. gegengesteuert wird. Die 3. Liga kommt näher.
Ich kann dem Tenor hier nur zu 100% zustimmen.
Wie wir gestern wieder gesehen haben ist die Manschaft gar nicht in der Lage spielerisch Druck aufzubauen. Sie steht absolut zu Recht da wo sie gerade tabellarisch steht. Spielerisch mit die schwaechste Manschaft der Liga.

Ich will nicht einzelne Spieler bashen, aber man muss doch sehen bei wem es einfach nicht fuer 2. Liga Ansprueche reicht!!

Ich begruesse das Eintracht nicht in Hektik verfehlt, dennoch muss man die Entwicklung der Manschaft der letzten 12 Monate betrachten und schauen ob es so weiter gehen soll oder man etwas veraendert.

Ich gehe davon aus dass wir in Aue verlieren. Dann muss man ueber die Personalie TL reden, vielleicht unser einziger Trumpf diese Saison das man hier nochmal Impulse setzen kann.
Also tatsächlich fand ich (wie viele andere Medien) die erste halbe Stunde gar nicht so verkehrt. Da wurde ordentlich gepresst. Es sah nach relativ viel Ballbesitz aus. Die Pässe waren ordentlich und bis zum 16er wurde gut zusammengespielt.

Nach den verpassten Chancen sah man aber sehr schnell, dass es im Mittelfeld hakt. Nur Abdullahi vorne drin reicht nicht. Da fehlen die seit Jahren geforderten Mittelfeldspieler.

Auch mit drei Stürmern zu agieren war ziemlich merkwürdig, da auch diese auf Zuspiele aus dem Mittelfeld angewiesen sind. Auf der Bank saßen allerdings keine Mittelfeldspieler mehr (außer Defensive), weil einfach keiner da ist...

Gestandene Spieler wie Reichel haben wie viele anderen auch jahrelang über ihren Möglichkeiten gespielt und sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Reichel ist 30. Der hat auch einige Laufduelle verloren.

Neben der bekannten Baustelle Mittelfeld werden wir auch langsam dort nach Verstärkung suchen müssen. Fragt sich nur, ob für die zweite oder dritte Liga....

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.