deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   FC Ingolstadt 04
Boris Schommers B. Schommers Manager M. Köllner Michael Köllner
€6.90m Total market value €7.08m
25.8 ø age 25.4
Caspar Jander C. Jander Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

Nov 7, 2023 - 10:47 AM hours
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#21
Nov 11, 2023 - 7:37 PM hours
Nach der PK hat Schommers hier komplett verloren. Dieser Vorwurf an so einen jungen Spieler… genau so baut man Selbstvertrauen auf…

Wat kann der Typ eigentlich?
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#22
Nov 11, 2023 - 9:54 PM hours
Naja man hat halt unter großen Getöse immer wieder die Trainer ausgetauscht und der Effekt ist wie erwartet keiner. Warum diese Verantwortlichen noch im Amt sind ist mir ein großes Fragezeichen. Im Grunde werden seit x-Saisons Spieler um Spieler ausgetauscht und Trainer um Trainer ohne Plan und ohne Konzept. Das wir überhaupt noch in der dritten Liga sind ist ein Wunder.
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#23
Nov 12, 2023 - 8:37 AM hours
Wenn Du 20 Jahre mit wenigen punktuellen Ausnahmen einen Abwärtstrend erlebst, hast du kontinuierlich Fehler gemacht und irgendwann bekommst für den größten Fehler die Quittung.

Es ist im Prinzip immer das Gleiche bei diesen Traditionsclubs, die irgendwann keine mehr haben, weil sie im Nirgendwo verschwinden und sich dafür andere Vereine eine Tradition aufbauen.

Fans und Umfeld sehen sich woanders und erwarten immer mehr ...immer der Blick nach oben ohne den nötigen Plan und Kontinuität. Trainer raus ...Trainer raus ....Trainer raus ...Trainer raus ...

Wir haben 20 Jahre nicht kapiert, dass es nicht immer am Trainer gelegen hat und manchmal vielleicht längst das Maximum erreicht wurde. Nicht alle Trainer waren Schrott.

Rote Karte Aktion gegen Grlic ... die Wahrscheinlichkeit dass es danach noch schlechter wird, war gegeben. Warum sollten diese Verantwortlichen nach kontinuierlichen Fehlentscheidungen eine bessere Treffen? Unabhängig von der Frage ob es an der Zeit war für Ivo zu gehen, wie konnten wir glauben, dass egal wer kommt es besser wird? Das war einfach naiv.

Diese Transferperiode hat noch einmal einen draufgesetzt. Das war quasi der Sargnagel!

Das Resultat bedeutet Regionalliga. Eine Aufsteiger-Rückrunde zu spielen oder auch nur einen Gedanken daran zu verschenken ist wohl genauso wirr, wie die letzten Jahre.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#24
Nov 12, 2023 - 8:45 AM hours
Ich habe die PK wohl anders wahrgenommen und keine Kritik an Anhari wahrgenommen.

Ob nun Anhari gestern, Pledl am ersten Spieltag aus 5 Metern gegen Freiburg, Köther aus einem Meter , Girth aus 3 Metern ...in Summe haben wir einige Chancen ausgelassen die andere gemacht haben.

Die Anzahl der Großchancen die versemmelt haben, da sind wir weit oben.
Die Anzahl der Tore aus dem Rückraum, da existieren wir gar nicht mehr.
Die Anzahl der Tore nach Flanken , da gibt es uns nicht.
Direkte Freistoßstore ...

Habe ich irgendeine Art von Toren die den Fussball toll machen, vergessen? Wir spielen halt eine andere Sportart.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#25
Nov 12, 2023 - 10:58 AM hours
Kopf hoch, bald hat das Leiden ein Ende.

Aber Wald und Co werden es schaffen das es auch so in Liga 4 weiter geht, wenn die noch am Ruder sind.
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#26
Nov 13, 2023 - 9:58 AM hours
Zitat von Davorsuker
Ob nun Anhari gestern, Pledl am ersten Spieltag aus 5 Metern gegen Freiburg, Köther aus einem Meter , Girth aus 3 Metern ...in Summe haben wir einige Chancen ausgelassen die andere gemacht haben.

Die Anzahl der Großchancen die versemmelt haben, da sind wir weit oben.
Die Anzahl der Tore aus dem Rückraum, da existieren wir gar nicht mehr.
Die Anzahl der Tore nach Flanken , da gibt es uns nicht.
Direkte Freistoßstore ...

Habe ich irgendeine Art von Toren die den Fussball toll machen, vergessen? Wir spielen halt eine andere Sportart.


Absolut richtig Davorsuker..
BS wirkte auf mich ziemlich ratlos nach dem Spiel.
Solche Gegentore wie gestern darf man eigentlich nicht kassieren.
Jander und Anhari dagegen leider viel zu hektisch, Ball kurz annehmen und dann die Ecke aussuchen.
Aber das trifft ja auch auf alle anderen Spieler zu (Pledl in Freiburg oder Girth in Mannheim).
Dann braucht es eben Eigentore oder Elfmeter um doch irgendwie zu Toren zu kommen.
Ob Kölle und Köpke da noch die Wende bringen können bleibt inzwischen fraglich, denn bis zur Winterpause wird der Abstand noch größer werden; sogar Freiburg und Lübeck punkten.
Ich schätze in Sandhausen dürfen es wieder Girth und Ekene vorne probieren. augen-zuhalten
Selten soviel sportliches Unvermögen gesehen wie seit Jahren beim MSV. rolleyes

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#27
Nov 13, 2023 - 11:36 AM hours
Zitat von Davorsuker
Ich habe die PK wohl anders wahrgenommen und keine Kritik an Anhari wahrgenommen.


Ging da auch vermutlich eher um sein Statement direkt nach dem Spiel bei Magenta. Klassische Frage nach einer Niederlage: Warum habt ihr verloren? BS' Antwort in Etwa: Wenn man so ein Ding in der 85. nicht Macht kann man nur verlieren.

Erst danach ist ihm wohl aufgefallen, dass es maximal unglücklich ist die Niederlage Anhari in die Schuhe zu schieben und er ist zurückgerudert.

Ich verstehe dass man 5 min nach dem Spiel auf diese blöden Frage auch einfach nicht immer die richtige Antwort parat haben kann, aber es zeigt für mich trotzdem relativ gut über wie viel Fingerspitzengefühl BS verfügt.

Wir haben eine extrem sensible Truppe. Schon in der letzten Saison hat die Mannschaft auf eine aufgeheizte Stimmung selten positiv geantwortet (Heimspielquote) und ist bei Rückschlägen in der Regel eingeknickt. Engin Vural hat es geschafft einen Draht zur Mannschaft aufzubauen. Es lief fußballerisch natürlich auch unter Ihm nicht makellos aber ich hatte das Gefühl die Mannschaft war selbstbewusster. Der Wechsel auf BS an sich hat das gewonnen Selbstbewusstsein schon zu Nichte gemacht und ich habe nicht das Gefühl dass er dieses mit seiner Art irgendwie wieder zurückgewinnen kann. Mit solchen Interviews bewirkt er das absolute Gegenteil. Unsere Offensive bekommt auch unter Ihm fast nichts zu Stande und er hängt sich dann an einer Situation auf in der wir einen Angriff gesehen haben der in der Entstehung so gut war wie gefühlt kein anderer Angriff im letzten halbe Jahr. Mit vorhandenem Selbstbewusstsein geht so ein Ding dann vielleicht auch einfach mal rein...

Selbst wenn BS sportlich richtig was drauf haben sollte, was ich nicht wirklich beurteilen kann, werde ich das Gefühl nicht los, dass er menschlich absolut der falsche Mann zur falschen Zeit ist.

•     •     •

_,^^...............
`----,\=.............
.......\\=..._,~...
..... _|/||/|)_.....
___\ _____\__
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#28
Nov 13, 2023 - 1:28 PM hours
Zitat von Kinzigtaler

Ob Kölle und Köpke da noch die Wende bringen können


Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass Köpke jetzt der Hoffnungräger in der Offensive ist?
Gerade der Spieler, der seit über 5 Jahren kein Spiel über 90 Minuten gemacht hat, der Spieler, der seine lange Verletzung mental anscheinend noch nicht verarbeitet hat und deswegen immer noch nicht in die Vollen geht, der Spieler, der bisher auch hier nochts gezeigt hat, der Spieler, der jetzt schon wieder eine kleine Verletzung hat soll jetzt der Heilsbringer sein?

Geht jetzt nicht expilzit an dich, aber man liest schon öfter Beiträge in die Richtung "Wenn Köpke mal fit ist".
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#29
Nov 13, 2023 - 4:25 PM hours
Zitat von 555-Nase
Zitat von Kinzigtaler

Ob Kölle und Köpke da noch die Wende bringen können


Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass Köpke jetzt der Hoffnungräger in der Offensive ist?
Geht jetzt nicht expilzit an dich, aber man liest schon öfter Beiträge in die Richtung "Wenn Köpke mal fit ist".


Alles gut, jedem seine Meinung, das ist ja ein Diskussionsforum.
Köpke alleine wird uns nicht retten, aber Köpke mit z. B. Mai vorne drin traue ich deutlich mehr zu als Girth & Ekene.
Dazu dann noch Kölle über Links, Jander und/oder Michelbrink sowie Pledl, hinten mit Knoll und Fleckstein in der IV sowie Mogultay und Bitter Außen, sowie Bakalorz auf der Sechs.
Ich weigere mich immer noch zu akzeptieren, dass unsere Mannschaft zu schlecht ist für Platz 16.
Engin Vural war auf dem richtigen Weg, Schommers ist leider wieder falsch abgebogen und ich halte BS nach wie vor nicht für den richtigen Trainer in Duisburg!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
15. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#30
Nov 14, 2023 - 6:17 AM hours
Zitat von Kinzigtaler
Zitat von 555-Nase

Zitat von Kinzigtaler

Ob Kölle und Köpke da noch die Wende bringen können


Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass Köpke jetzt der Hoffnungräger in der Offensive ist?
Geht jetzt nicht expilzit an dich, aber man liest schon öfter Beiträge in die Richtung "Wenn Köpke mal fit ist".


Alles gut, jedem seine Meinung, das ist ja ein Diskussionsforum.
Köpke alleine wird uns nicht retten, aber Köpke mit z. B. Mai vorne drin traue ich deutlich mehr zu als Girth & Ekene.
Dazu dann noch Kölle über Links, Jander und/oder Michelbrink sowie Pledl, hinten mit Knoll und Fleckstein in der IV sowie Mogultay und Bitter Außen, sowie Bakalorz auf der Sechs.
Ich weigere mich immer noch zu akzeptieren, dass unsere Mannschaft zu schlecht ist für Platz 16.
Engin Vural war auf dem richtigen Weg, Schommers ist leider wieder falsch abgebogen und ich halte BS nach wie vor nicht für den richtigen Trainer in Duisburg!


Aber die Frage bleibt ja weiterhin bestehen, wieso Köpke? Einfach weil es fehlt? Bisher hat er ja nichts gezeigt und war auch unter Vural keine erste Wahl…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.