Philipp Max
Date of Birth 30.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club UC Sampdoria

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2314
1914
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 15, 2018
Share this rumour

Philipp Max zu Sampdoria Genua?

Aug 12, 2018 - 11:10 PM hours
{...}Auch wenn er schließlich nicht mit nach Russland reiste, blieben die Begehrlichkeiten internationaler Vereine bestehen. Obwohl es in den letzten Wochen ruhig um ihn geworden ist, scheinen dem “kicker” zufolge die Angebote nun wieder konkreter zu werden.

{...}

Mit San Sebastian und Genua bleiben zwei Vereine aus dem Liga-Mittelfeld Spaniens und Italiens. Beide verfügen dank hoher Transfererlöse theoretisch über das nötige Kleingeld, um einen Transfer zu realisieren. Ob sie allerdings bereit sind, einen zweistelligen Millionenbetrag für den 24-Jährigen zu bezahlen, bleibt fraglich.

{...}

Augsburgs Manager Stefan Reuter machte zuletzt deutlich, dass er einen Abgang Max’ nur bei einem “unmoralischen Angebot” in Betracht ziehen würde. Laut “kicker” müsste ein solches Angebot bei mindestens 15 Millionen Euro liegen, ehe sich der FCA gesprächsbereit zeigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Philipp Max zu Sampdoria Genua? |#1
Aug 13, 2018 - 4:03 AM hours
Ich lach mich kaputt, als ob 15 Mio für einen starken LV wie Max bei dem heutigen Preisverfall unmoralisch wären.
Da sagen sich einige Journalisten Geschichten aus den Finger, nur damit was geschrieben ist.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Philipp Max zu Sampdoria Genua? |#2
Aug 13, 2018 - 5:19 AM hours
Zitat von MrACE
Ich lach mich kaputt, als ob 15 Mio für einen starken LV wie Max bei dem heutigen Preisverfall unmoralisch wären.
Da sagen sich einige Journalisten Geschichten aus den Finger, nur damit was geschrieben ist.


Man darf nicht vergessen, dass sich die Preise ein wenig verschieben, wenn in England das Fenster zu ist. Ich kenne die Augsburger Bilanzen nicht, aber für 15 würde ich ihn vermutlich auch nicht abgeben. Aber für vollkommenen Mummpitz würde ich das nicht abschreiben.
Philipp Max zu Sampdoria Genua? |#3
Aug 13, 2018 - 5:35 AM hours
Zitat von Ascend92
Zitat von MrACE

Ich lach mich kaputt, als ob 15 Mio für einen starken LV wie Max bei dem heutigen Preisverfall unmoralisch wären.
Da sagen sich einige Journalisten Geschichten aus den Finger, nur damit was geschrieben ist.


Man darf nicht vergessen, dass sich die Preise ein wenig verschieben, wenn in England das Fenster zu ist. Ich kenne die Augsburger Bilanzen nicht, aber für 15 würde ich ihn vermutlich auch nicht abgeben. Aber für vollkommenen Mummpitz würde ich das nicht abschreiben.


Erkläre bitte mal warum Stefan Reuter seine Forderung reduzieren sollte weil in England das Transferfenster zu ist.
Philipp Max zu Sampdoria Genua? |#4
Aug 13, 2018 - 6:38 AM hours
Zitat von MattBuckner
Zitat von Ascend92

Zitat von MrACE

Ich lach mich kaputt, als ob 15 Mio für einen starken LV wie Max bei dem heutigen Preisverfall unmoralisch wären.
Da sagen sich einige Journalisten Geschichten aus den Finger, nur damit was geschrieben ist.


Man darf nicht vergessen, dass sich die Preise ein wenig verschieben, wenn in England das Fenster zu ist. Ich kenne die Augsburger Bilanzen nicht, aber für 15 würde ich ihn vermutlich auch nicht abgeben. Aber für vollkommenen Mummpitz würde ich das nicht abschreiben.


Erkläre bitte mal warum Stefan Reuter seine Forderung reduzieren sollte weil in England das Transferfenster zu ist.


Er kann seine Forderungen gerne gleich lassen. Das steht ihm zu, es ist allerdings auch Fakt, dass die Preise fallen wenn England den Laden dicht macht. Darauf haben viele Manager gewartet, dies wurde in PKs durchaus auch so erwähnt. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Natürlich steht es jedem Verein zu seine eigenen Preisvorstellungen zu haben. Inwiefern Augsburg auf zweistellige Millionenerlöse angewiesen ist kann ich einfach nicht beurteilen, das gebe ich gerne zu. Aber 15-20 Millionen sind für Augsburg bestimmt keine Summe bei der man nicht nachtdenkt...
Philipp Max zu Sampdoria Genua? |#5
Aug 13, 2018 - 7:18 AM hours
Zitat von Ascend92
Zitat von MattBuckner

Zitat von Ascend92

Zitat von MrACE

Ich lach mich kaputt, als ob 15 Mio für einen starken LV wie Max bei dem heutigen Preisverfall unmoralisch wären.
Da sagen sich einige Journalisten Geschichten aus den Finger, nur damit was geschrieben ist.


Man darf nicht vergessen, dass sich die Preise ein wenig verschieben, wenn in England das Fenster zu ist. Ich kenne die Augsburger Bilanzen nicht, aber für 15 würde ich ihn vermutlich auch nicht abgeben. Aber für vollkommenen Mummpitz würde ich das nicht abschreiben.


Erkläre bitte mal warum Stefan Reuter seine Forderung reduzieren sollte weil in England das Transferfenster zu ist.


Er kann seine Forderungen gerne gleich lassen. Das steht ihm zu, es ist allerdings auch Fakt, dass die Preise fallen wenn England den Laden dicht macht. Darauf haben viele Manager gewartet, dies wurde in PKs durchaus auch so erwähnt. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Natürlich steht es jedem Verein zu seine eigenen Preisvorstellungen zu haben. Inwiefern Augsburg auf zweistellige Millionenerlöse angewiesen ist kann ich einfach nicht beurteilen, das gebe ich gerne zu. Aber 15-20 Millionen sind für Augsburg bestimmt keine Summe bei der man nicht nachtdenkt...


Das ist schon richtig, dass das einige Manager so erklärt haben. Dazu kann man aber nur sagen, dass man da auch Vereine finden muss, die Spieler verkaufen müssen. In diesem Fall muss Augsburg aber gar nix. Ich kenne die Bilanzen von Augsburg jetzt nicht auswendig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fingernägel kauend bis Freitag zu Hause gesessen haben und auf ein Angebot für Max aus England gewartet haben. Auch wenn Augsburg ein kleiner Verein ist und 15 Mio sicher eine schöne Summe ist, wenn man sie isoliert im Budget betrachten würde, gäbe es von mir für 15 Mio sicher keine Freigabe für Max.

Da ziehe ich auch gerne gleich den Vergleich mit Kehrer. Wenn der Junge mit 1 Jahr Restvertrag für 37 Mio nach Paris geht, dann gibts Max sicher auch nicht für unter 30 Mio. Der Junge hat bei einem mittelständischen Verein über die LV Position 13 Buden vorbereitet und hat Vertrag bis 2022. Wenn die Verantwortlichen Max für 15 Mio gehen lassen, egal welches Transferfenster jetzt offen hat, dann machen sie ihren Job mehr als falsch.
Philipp Max zu Sampdoria Genua? |#6
Aug 15, 2018 - 11:41 AM hours
Bis vor ein paar Wochen war noch von einem 40-Mio. Angebot von ManUnited die Rede. Dass man jetzt über einen Wechsel im Bereich der 15 Mio spricht, klingt nahezu lachhaft

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.