deadline-day banner

19. Spieltag: Arminia Bielefeld vs. SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)

Jan 21, 2018 - 10:01 PM hours
  survey
  % votes
Sieg für Bielefeld! Statt Aufbruchstimmung gleich der Dämpfer
 21.1  4
Remis! Zu wenig um da unten rauszukommen.
 26.3  5
Sieg für's Kleeblatt! Auswärts? Wende eingeleitet?
 52.6  10
Total: 19

The survey has expired.

Es geht wieder los. Nach kurzen Wochen der Erholung und Regeneration standen intensive Wochen der Vorbereitung auf dem Plan. Die wichtigste Rückrunde der letzten 20 Jahre steht an.

Weiter geht's mit einem Auswärtsspiel in Bielefeld. Auswärts? Ja, da war doch was. Bisher konnte man in dieser Saison noch keinen Auswärtsauftritt unserer Mannen in weiß-grün mit 3 Punkten bejubeln. Lediglich 2 Punkte stehen auf unserem Auswärts-Haben-Konto. Dies gilt es zu ändern. Die Wende MUSS her. Steht man in der Heimtabelle auf einen starken 4. Platz hält man Auswärts die rote Laterne. Denn lediglich daran liegt es, dass unsere Jungs auf einem schwachen 17. Tabellenplatz überwintern mussten. Wäre am letzten Spieltag vor Weihnachten dem Tabellennachbarn aus Darmstadt nicht noch so ein Glückstörchen gelungen, stünde man sogar auf Platz 16., dem Relegationsplatz. Aber alles Schnee von gestern. Die Mannen von DB haben anständig und intensiv gearbeitet und eine gute Vorbereitung bestritten. Bielefeld kann kommen! Wie man's nimmt. Oder wir fahren dorthin. Aus dem Hinspiel hat man eh noch ein Hühnchen mit den Ostwestfalen zu rupfen, gewannen sie doch am 2. Spieltag in dieser Saison verdient mit 2:1 im Ronhof.

Im Vergleich der absolvierten Generallproben holten unsere Jungs ein 2:2 in Darmstadt, sah eigentlich lange wie der sichere Sieger aus ehe man durch die Verletzung von Aycicek nicht mehr wechseln konnte und rund 25 Minuten in Unterzahl spielen musste. Am Ende ein ärgerliches Remis also. Bielelfeld musste beim Regionalligisten RW Essen ran und verlor etwas überraschend mit 0:2. Darauf Rückschlüsse zu ziehen sind eh haltlos, weil es eh anders kommt als man denkt.

Auf Seiten des Kleeblatts werden sicher einige Spieler fehlen: Nik Omladic, Mathis Bolly fallen definitv aus. Hinter Adam Pinter und Richard Magyar stehen noch Fragezeichen und ob Sercan Sararer bis dahin fit wird, wage ich - Stand jetzt - mal zu bezweifeln. Sicher im Kader wird wohl auch Fabian Reese sein, der vom FC Schalke 04 bis Saisonende ausgeliehen wurde um die Breite und Variabilität im Sturm zu verstärken.

Auf Seiten der Bielefelder kann Trainer Jeff Saibene fast aus dem Vollen schöpfen. Neben Ersatzkeeper Nikolai Rehnen und Stürmer Nils Quaschner fehlt mit Abwehrspieler Stephan Salger eigentlich nur eine echte Säule. Nebenbei bemerkt trifft man auch auf einen unserer ehemaligen Aufstiegshelden: Christopher Nöthe!

Schiedsrichter der Parte ist Sven Waschitzki, seine Assistenten sind Johann Pfeifer sowie Markus Wollenweber, als 4. Offizieller fungiert Julius Martenstein.

Bin gespannt, wie sich die Mannschaften zu Beginn der Restrunde präsentieren. Eine Niederlage aus Sicht unserer Fürther wäre schlecht, sehr schlecht. Irgendwie kann hier alles passieren, aber ich hab ein unerwartet gutes Gefühl. Das Spiel findet am Mittwoch, den 23.01.2018 um 20:30 Uhr auf der Bielefelder Alm statt, englische Woche sozusagen. Kaltstart? Nicht mit uns. Volle Pulle auf Sieg!

Nun wünsche ich allen ein faires und spannendes Spiel (mit besserem Ende für uns). Liebe Bielefelder, ihr seid gern gesehene Gäste in Fürth sowie hier im Forum, aber verzeiht uns, wenn wir die Punkte einfach mal schnell mitnehmen. Diese brauchen wir zum jetztigen Stand eh dringender als ihr. Und sind wir mal ehrlich: ihr durftet ja schon im Hinspiel 3-fach feiern. Nix für ungut, möge einfach der Bessere gewinnen.

Forza Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Jan 26, 2018 at 1:46 PM hours
Schiedsrichter der Partie wird Sven Waschitzki sein.

Von der Partie erwarte ich mir eigentlich sehr viel, wenn auch viele nicht wissen wo wir stehen. Es wird meiner Meinung nach zeigen in welche Richtung die Rückrunde gehen wird. Ich hoffe, dass die Vorbereitung genutzt werden konnte.

Tipp: 2:1 Auswärtssieg smile egal wie

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Meine wunschaufstellung

In der realität spielt dursun für reese green raus auf den flügel und gjasula die 10
Wunschaufstellung mit Hoffnung auf Pinter, im OM auch gerne Aycicek statt Gjasula hauptsache ist voller Einsatz und ein lange benötigter Auswärtssieg!!

Kämpfen und Siegen!!

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Hey leuts,

es wird die wichtigste Rückrunde der Vereinsgeschichte. Bitte lasst uns hoffen das wir nen guten Start mit nem Sieg hinlegen und alle Spieler und Verantwortliche sich den Arsch aufreißen um einen Abstieg zu verhindern.

Es wurde in der Winterpause ruhig und konzentriert mit vorhandenen Personal gearbeitet. Buric hatte nochmals Zeit der Mannschaft seinen stempel aufzudrücken. Azzouzi war bemüht mit dem Trainingslager die Mannschaft auf andere Gedanken zu bringen, mal was anderes zusehen, Köpfe frei zu bekommen um mit Schwung in die Rückrunde zu starten. Ebenso war man bisher darauf bedacht, nicht gleich eine halbe Armee an neuen Spielern zu verpflichten, das zeugt auch davon, das man dem vorhandenen Spielern das vertrauen schenkt. Ich hoffe das haben die Jungs auch registriert!

Mein Tipp: 1:2 Sieg daumen-hoch
This contribution was last edited by SpVgg_Kampfsau on Jan 22, 2018 at 10:54 AM hours
Schwierig Schwierig, ich habe eigentlich keine Ahnung wie ich das MF aufstellen soll... einmal mit Reese oder Ohne, dann 3er, 4er oder 5er Kettte hinten? Ich denke einfach, dass es so ungefähr aussehen könnte.

Was aber wichtig ist, wäre mindestens ein Punkt in Bielefeld zu holen, aber gut das sollte jedem klar sein. Ich hoffe, dass die Vorbereitung unter Buric wirklich Früchte getragen hat.
Auf der Alm sahen wir glaub zuletzt meist nicht allzu gut aus...
Aber bei so einem undankbaren Auftaktprogramm mit Bielefeld, Kiel und FCI müssen tzd. irgendwie mindestens 4 von möglichen 9 Punkten her, sonst ist die Moral direkt wieder im Keller.

Ich tippe auf ein 2-2.
So eine Aufstellung könnte ich mir vorstellen. Jenachdem ob Pinter einsatzbereit ist oder nicht kann man auch Aycicek oder Mayar bringen. Ich denke nicht das Reese gleich von Anfang an Spielen wird aber im 18ner Kader wird er denke ich schon sein. Ansonsten hat man es ja gegen Darmstadt im Test mit Dursun und Hofmann versucht ich denke einer von beiden wird spielen.

Ich hoffe zwar auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1
Geht's also wieder los.
Ich bin mir unschlüssig, ob ich jetzt mit Vorfreude oder Angst in die Rückrunde gehen soll. Die erste volle Vorbereitung unter Buric scheint zumindest zufriedenstellend gelaufen zu sein.

Aufstellung und Form der Mannschaft eine reine Wundertüte für mich. Bielefeld hatte in der Vorrunde ja mehr Höhen als Tiefen. Da es ein Auswärtsspiel ist, pflege ich erstmal einen grundsätzlichen Pessimismus und hoffe auf einen Punkt.

Dass Reese sofort in der Startelf steht, kann ich mir kaum vorstellen, aber als frischer Joker sicher eine Option.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Eine Wunschaufstellung habe ich nicht, das muss der Trainer entscheiden. Wahrscheinlich läufts aber drauf raus: überwiegend defensiv aufgestellt, hinten mit laufstarken Spielern konsequent dicht machen und vorn mit schnellen Leuten auf Konter lauern. Das gibt dann a Pünktla oder wenns optimal läuft den ersten Auswärts-Dreier.
Hat zwar wenig mit dem Spiel zu tun, aber ich hab gerade mal die interne Torschützenliste angeschaut.

Beste Torschützen sind Wittek (LV), Cali (IV) und Narey (RV) mit 3 Toren, gefolgt von Gjasula (ZM) und Magyar (IV) mit 2 Toren. ugly grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.