Ermin Bicakcic
Date of Birth 24.01.1990
Age 34
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Braunschweig
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1841
1841
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2018
Share this rumour

Ermin Bicakcic zu Hamburger SV?

Jan 11, 2017 - 11:51 PM hours

Der bosnische Nationalspieler steht seit längerer Zeit auf der Kandidaten-Liste der Hamburger. Jetzt könnte ein möglicher Transfer immer heißer werden. Eine Leihe wäre für beide Seiten von Vorteil. Hoffenheim hätte einen Unzufriedenen weniger. Der HSV einen erfahrenen Innenverteidiger (84 Bundesliga-Spiele) mehr.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#1
Jan 12, 2017 - 12:02 AM hours
Wäre mir noch einer meiner liebsten Kandidaten aber bitte fest verpflichten und keine Leihe.

•     •     •

Fan: Hamburger SV, Hansa Rostock, Wittenburger SV und Nord und Ostvereine

Dem Morgengrau'n entgegen,ziehen wir gegen den Wind!
Und wir werden alles erlegen,bis wir deutscher Meister sind!
Hansa Rostock du sollst strahlen,wie der erste Heiligenschein!
Und überall soll es schallen: HANSA ROSTOCK mein Verein!
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#2
Jan 12, 2017 - 12:20 AM hours
Obgleich eine Leihe die einzig realistische Variante sein dürfte. Immerhin dürfte Niklas Süle im kommenden Sommer die TSG 1899 Hoffenheim verlassen, sodass Ermin Bičakčić dessen Position einnehmen könnte. Und sportlich werden die Kraichgauer zur kommenden Saison so oder so die interessantere Alternative zum HSV sein.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#3
Jan 12, 2017 - 12:34 AM hours
Ihn abzugeben macht für Hoffenheim überhaupt keinen Sinn. Sie spielen durchgängig mit einer 3er Kette, da reichen 4 IV nicht. Ja Bičakčić schein derzeitig sehr unzufrieden sein, aber das ändert nichts daran, dass er zwingend gebraucht wird in Hoffenheim. Eine Leihe macht noch weniger Sinn, da dadurch nicht genug Geld reinkommt würde um Ersatz zu kaufen. Der einzige Fall der Sinn machen würde wäre, wenn bereits feststeht, dass Süle im Sommer geht und Hoffenheim jetzt bereits den Ersatz kauft, dann könnten sie ihn bis Sommer verleihen.
This contribution was last edited by Ich-Herthaner on Jan 12, 2017 at 12:36 AM hours
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#4
Jan 12, 2017 - 2:35 AM hours
Zitat von Ich-Herthaner
Eine Leihe macht noch weniger Sinn, da dadurch nicht genug Geld reinkommt würde um Ersatz zu kaufen.


Seit wann muss die TSG Geld einnehmen, um es anschließend ausgeben zu können?

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#5
Jan 12, 2017 - 2:52 AM hours
Zitat von Marvin
Zitat von Ich-Herthaner

Eine Leihe macht noch weniger Sinn, da dadurch nicht genug Geld reinkommt würde um Ersatz zu kaufen.


Seit wann muss die TSG Geld einnehmen, um es anschließend ausgeben zu können?

Beim HSV kann man immerhin relativ genau benennen, seit wann das der Fall ist. zwinker

Warum Hoffenheim dem Modell zustimmen sollte, ist wohl die Frage. Für den HSV könnte er ein guter Griff sein.

•     •     •

Unityyyy

Hallo Springer! **** dich Springer!
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#6
Jan 12, 2017 - 7:24 AM hours
Ein positiver Typ, ein Kämpfer, aber technisch, spielerisch zu limitiert. Insofern wäre er eine Ergänzung, aber kein upgrade.
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#7
Jan 12, 2017 - 7:26 AM hours
Zitat von Marvin

Seit wann muss die TSG Geld einnehmen, um es anschließend ausgeben zu können?

Hopp hat schon nach dem Aufstieg gesagt, dass langfristig die TSG sich selber tragen muss. In drei der letzten sieben Jahren hat die TSG eine positive Transferbilanz vorgewiesen. Seit 2010 hat die TSG etwa 131 Millionen für Spielerkäufe ausgegeben und gleichzeitig 174 Millionen eingenommen über Spielerverkäufe.
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#8
Jan 12, 2017 - 7:32 AM hours
Zitat von 1893_SU

Zitat von Marvin

Seit wann muss die TSG Geld einnehmen, um es anschließend ausgeben zu können?

Hopp hat schon nach dem Aufstieg gesagt, dass langfristig die TSG sich selber tragen muss. In drei der letzten sieben Jahren hat die TSG eine positive Transferbilanz vorgewiesen. Seit 2010 hat die TSG etwa 131 Millionen für Spielerkäufe ausgegeben und gleichzeitig 174 Millionen eingenommen über Spielerverkäufe.


Die TSG hat sich einmal auf den Stand erste Liga gebracht und setzt die Mittel jetzt sehr vernünftig ein, ihnen kann man da aktuell keinen Vorwurf machen mMn.

Zum Gerücht: Er würde vielen Bundesligisten gut zu Gesicht stehen, dennoch sehe ich ihn nicht beim HSV, da dort der Stammplatz auch nicht sicher ist.
This contribution was last edited by malcom3 on Jan 12, 2017 at 7:34 AM hours
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#9
Jan 12, 2017 - 8:34 AM hours
Bicakcic ist ein Spieler auf den man sich zu 100% verlassen kann. Technisch keine Augenweide, aber auch nicht so schwach wie er manchmal gemacht wird.
Hoffenheim wird einen Teufel tun und ihn nun im Winter abgeben, da aufgrund der gespielten 3-er Kette ansonsten zu wenig Backups zur Verfügung stehen.

Ab Sommer eventuell was möglich, im Winter glaube ich nicht dran!
Ermin Bicakcic zu Hamburger SV? |#10
Jan 12, 2017 - 9:07 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Bicakcic ist ein Spieler auf den man sich zu 100% verlassen kann. Technisch keine Augenweide, aber auch nicht so schwach wie er manchmal gemacht wird.
Hoffenheim wird einen Teufel tun und ihn nun im Winter abgeben, da aufgrund der gespielten 3-er Kette ansonsten zu wenig Backups zur Verfügung stehen.

Ab Sommer eventuell was möglich, im Winter glaube ich nicht dran!


Um ehrlich zu sein: Da hätte man auch Cleber behalten können, der zumindest erheblich schneller ist als der Hoffenheimer. Wenn ich an den Spieler denke, dann kommen mir seine Auftritte gegen uns in den Sinn, wo er einmal sich gegen Schippo die Rote abholt und zuletzt nach seiner Einwechslung von unseren schnellen Spielern vorgeführt wurde.
Subjektiv würde ich diesen Transfer ablehnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.