Erik Zenga
Date of Birth 18.01.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club MSV Duisburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
8--

Erik Zenga [13]

Feb 1, 2024 - 5:43 PM hours
Erik Zenga wechselt ab sofort zum MSV! In ZebraStreifen wird er die Rückennummer 13 tragen. Zenga kommt mit der Erfahrung von 106 Spielen in der 2. Bundesliga und 77 Drittliga-Einsätzen. Er bestritt 16 Länderspiele für die deutschen U-Nationalmannschaften. Der Mittelfeld-Spieler war zuletzt vereinslos und hat sich bei Alemannia Aachen fit gehalten.
Willkommen im Team

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Erik Zenga [13] |#1
Feb 1, 2024 - 6:13 PM hours
Wow endlich ein neuer Verein für Erik. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei euch Zebras . Ihr habt da einen feinen Kerl bekommen, hoffte ja dass er zu uns zurückkommt.
Erik Zenga [13] |#2
Feb 1, 2024 - 6:21 PM hours
Wow, was für eine Verpflichtung.

Ein Spieler, der seit 7 Monaten vereinslos ist, soll jetzt unsere Mannschaft verstärken.

Das ist ja unterste Resterampe. Nur der MSV.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Erik Zenga [13] |#3
Feb 1, 2024 - 7:53 PM hours
Na ja, ob jetzt ein Jahr nur auf der Bank oder Tribüne ist ja auch nicht unbedingt besser. Aber klar, solche Spieler sind dann immer eine Wundertüte. Fand den früher eigentlich meist ganz gut.

Wir werden sehen, denke schon am Sonntag.
Erik Zenga [13] |#4
Feb 1, 2024 - 7:54 PM hours
Frag mich grad, wer hier verzweifelter ist, der MSV oder der Spieler.

Ich dachte der Schmoldt freut sich, endlich selbst Entscheidungen zu treffen und jetzt entscheidet er sich dafür alles beim alten zu lassen?

Der war vielleicht der größte Fehler, wie sich jetzt aber zeigt.
Erik Zenga [13] |#5
Feb 1, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von 555-Nase
Frag mich grad, wer hier verzweifelter ist, der MSV oder der Spieler.

Ich dachte der Schmoldt freut sich, endlich selbst Entscheidungen zu treffen und jetzt entscheidet er sich dafür alles beim alten zu lassen?

Der war vielleicht der größte Fehler, wie sich jetzt aber zeigt.


Fragen über Fragen, aber bleiben wir mal ehrlich. Welcher Top Spieler soll den in unserer Situation wo wir schon mit 1,87 Beinen in der Regio sind, zu uns kommen? Da finden sich weit aus bessere Arbeitgeber und Aussichten.

Die Verantwortlichen werden sich reichlich Abfuhren bekommen haben. Und für die Regio hätten wir schon mal einen erfahren 6er.
Erik Zenga [13] |#6
Feb 1, 2024 - 8:17 PM hours
Zitat von Katerisback
Zitat von 555-Nase

Frag mich grad, wer hier verzweifelter ist, der MSV oder der Spieler.

Ich dachte der Schmoldt freut sich, endlich selbst Entscheidungen zu treffen und jetzt entscheidet er sich dafür alles beim alten zu lassen?

Der war vielleicht der größte Fehler, wie sich jetzt aber zeigt.


Fragen über Fragen, aber bleiben wir mal ehrlich. Welcher Top Spieler soll den in unserer Situation wo wir schon mit 1,87 Beinen in der Regio sind, zu uns kommen? Da finden sich weit aus bessere Arbeitgeber und Aussichten.

Die Verantwortlichen werden sich reichlich Abfuhren bekommen haben. Und für die Regio hätten wir schon mal einen erfahren 6er.


Der immer wieder verletzt ist und den Verletzungen schon die ganze Karriere begleiten.


Verl, ja die sind leider mittlerweile die attraktivere Adresse, holt dann aber einen Fein. Auch er war die letzten Jahre verletzt und hat kaum gespielt, aber ist auch erst 24. Bei beiden hat man ein ähnliches Risiko was die Fitness angeht, schlägt Fein aber ein, hat man hier noch eine Perspektive, die Zenka nicht bietet.

Jetzt muss Schmoldt nur noch einen von Güvenisiks Jungs holen und der MSV-Regeltransfer-Hattrick wäre perfekt:
Ü30 und ausgedient/vereinslos - check
Ehemaliger Spieler - check
Güvenisik Schützling - to be continued

Ein Muster, dass sich seit Jahren abzeichnet und dann muss man sich fragen, ist das Scouting so schlecht oder ist das das Scouting? Die einzige Konstante ist Schmoldt, der das Scouting zu verantworten hat, der jetzt für den Kader verantwortlich ist… Zufall?
Erik Zenga [13] |#7
Feb 1, 2024 - 8:18 PM hours
Herzlich willkommen beim MSV Erik Zenga.
Vom Namen und seiner Position für uns sicher ein guter Transfer; leider mit letzter Spielpraxis im Mai 2023.
Hoffentlich hat er sich in Aachen ausreichend fit gehalten.
Erwartungen an andere Spielerprofile sind halt in unserer sportlichen & finanziellen Situation absolut realitätsfremd.
Wäre toll wenn er uns schon gegen den Jahn auf dem Platz helfen kann.
Geht er auch mit uns in die Regionalliga?

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Erik Zenga [13] |#8
Feb 1, 2024 - 8:26 PM hours
Zitat von 555-Nase
Zitat von Katerisback

Zitat von 555-Nase

Frag mich grad, wer hier verzweifelter ist, der MSV oder der Spieler.

Ich dachte der Schmoldt freut sich, endlich selbst Entscheidungen zu treffen und jetzt entscheidet er sich dafür alles beim alten zu lassen?

Der war vielleicht der größte Fehler, wie sich jetzt aber zeigt.


Fragen über Fragen, aber bleiben wir mal ehrlich. Welcher Top Spieler soll den in unserer Situation wo wir schon mit 1,87 Beinen in der Regio sind, zu uns kommen? Da finden sich weit aus bessere Arbeitgeber und Aussichten.

Die Verantwortlichen werden sich reichlich Abfuhren bekommen haben. Und für die Regio hätten wir schon mal einen erfahren 6er.


Der immer wieder verletzt ist und den Verletzungen schon die ganze Karriere begleiten.


Verl, ja die sind leider mittlerweile die attraktivere Adresse, holt dann aber einen Fein. Auch er war die letzten Jahre verletzt und hat kaum gespielt, aber ist auch erst 24. Bei beiden hat man ein ähnliches Risiko was die Fitness angeht, schlägt Fein aber ein, hat man hier noch eine Perspektive, die Zenka nicht bietet.

Jetzt muss Schmoldt nur noch einen von Güvenisiks Jungs holen und der MSV-Regeltransfer-Hattrick wäre perfekt:
Ü30 und ausgedient/vereinslos - check
Ehemaliger Spieler - check
Güvenisik Schützling - to be continued

Ein Muster, dass sich seit Jahren abzeichnet und dann muss man sich fragen, ist das Scouting so schlecht oder ist das das Scouting? Die einzige Konstante ist Schmoldt, der das Scouting zu verantworten hat, der jetzt für den Kader verantwortlich ist… Zufall?


Das ist doch der Punkt. Ein Fein geht nach Verl weil mit denen definitiv nicht absteigen wird. Der Leipziger geht lieber nach Halle weil es dort intakte Chancen gibt in der Liga zu bleiben.

Warum sollen Spieler die Talent haben zu uns kommen wo wir vermutlich bald eine Etage tiefer sind? Von da kommen die ja und wollen höher, um an die Fleischtöpfe zu kommen.

Ob jetzt gewollt oder geplant oder nicht, die werden froh sein überhaupt einen Spieler bekommen zu haben. Für mich selbst wäre unser Verein auch vermutlich der letzte Ausweg, und würde alles versuchen min. 1 Ausfahrt vorher von der Bahn zu kommen.
Erik Zenga [13] |#9
Feb 1, 2024 - 9:34 PM hours
Endlich kommen auch die Letzten in der Realität an.

Bei einer 75% igen Wahrscheinlichkeit, nächste Saison Regio zu spielen, können wir froh sein, einen Ersatz für Baka zu haben.
Ob er einschlägt, müssen die nächsten 15 Spiele zeigen.

Gehe aber davon aus, dass er es sich auch noch einmal beweisen will und deshalb eher nicht weniger Einsatz als z.B. ein Jander in den letzten Spielen auf dem Platz zeigen wird.

Er bekommt auf jeden Fall eine faire Chance von mir, und keine voreilige Abfuhr wie von manchem hier im Forum.

Viel Glück Erik und unserem MSV, wir brauchen es!
Erik Zenga [13] |#10
Feb 1, 2024 - 10:38 PM hours
Zitat von ME-IN-1902
Endlich kommen auch die Letzten in der Realität an.

Bei einer 75% igen Wahrscheinlichkeit, nächste Saison Regio zu spielen, können wir froh sein, einen Ersatz für Baka zu haben.
Ob er einschlägt, müssen die nächsten 15 Spiele zeigen.

Gehe aber davon aus, dass er es sich auch noch einmal beweisen will und deshalb eher nicht weniger Einsatz als z.B. ein Jander in den letzten Spielen auf dem Platz zeigen wird.

Er bekommt auf jeden Fall eine faire Chance von mir, und keine voreilige Abfuhr wie von manchem hier im Forum.

Viel Glück Erik und unserem MSV, wir brauchen es!


Naja die Abfuhr ist im Portal größer als hier. Und ich glaube die meisten sind nicht über den Spieler enttäuscht sondern, mal wieder, dass drumherum vom Verein.

Ob Zenga uns weiterhilft oder nicht, es wäre hilfreicher gewesen wenn er schon Wochen vorher gekommen wäre und nicht am Toreschluss.

Ein DM der mit uns in die Regionalliga geht wäre mir aber lieber gewesen

Aber wie schon geschrieben, herzlich Willkommen

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.