Erick Pulgar
Date of Birth 15.01.1994
Age 30
Nat. Chile  Chile
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9-1
7--
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2018
Share this rumour

Erick Pulgar zu Borussia Dortmund?

Jul 18, 2018 - 11:03 AM hours
Trainer Lucien Favre will den Chilenen Erick Pulgar zu Borussia Dortmund holen. Nach SPORTBUZZER-Informationen handelt es sich bei dem 24-Jährigen vom FC Bologna um den Wunschspieler des neuen BVB-Coaches. Pulgar, dessen Marktwert von Transfermarkt.de auf sechs Millionen Euro beziffert wird, steht beim italienischen Serie-A-Klub noch bis 2020 unter Vertrag. Etwas überraschend: Pulgar ist vornehmlich im zentralen Mittelfeld zu Hause. Eine Position, auf der die Dortmunder in Breite und Tiefe gut besetzt sind. Nachdem zuletzt auch Mario Götze auf der Sechs getestet worden war, stehen schon jetzt sieben Spieler in Dortmund unter Vertrag, die die Rolle in der Schaltzentrale ausfüllen können.
Lucien Favre hat den Verantwortlichen bei Borussia Dortmund laut 'Sportbuzzer'-Reporter Heiko Ostendorp seinen Wunschspieler für die laufende Transferperiode mitgeteilt. Demnach möchte der Schweizer unbedingt den Chilenen Erick Pulgar (24) vom Serie-A-Klub FC Bologna in die Bundesliga holen. Über konkrete Gespräche wird allerdings noch nichts bekannt.

Um Platz im Mittelfeldzentrum zu schaffen, könnten Rode, Kagawa oder Sahin den Verein verlassen, heißt es.
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#1
Jul 18, 2018 - 11:13 AM hours
Rode UND Sahin am besten bitte, dann würde es Sinn machen!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#2
Jul 18, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von derJones
Rode UND Sahin am besten bitte, dann würde es Sinn machen!


Ich würde sogar alle 3 verkaufen wenn Abnehmer da sind und die Spieler wechseln bereit sind.

Wir haben auf allen Positionen noch genug Spieler im Kader und dann sollten wir lieber einen Gomez mehr Spielzeit geben.

Wenn ich mir den Spieler so anschaue denke ich irgendwie an einen Art Krieger auf der 6er bis 8er Position kann kein Fehler sein wobei dann wirklich noch einige Spieler im ZM gehen sollten um nicht wieder so einen großen Kader zu haben.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#3
Jul 18, 2018 - 11:45 AM hours
Ein defensiver Mittelfeldspieler? Keine Chance. Wir haben jetzt schon ein Überangebot auf der Position und es sind keine Abgänge in Sicht.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#4
Jul 18, 2018 - 12:25 PM hours
Zitat von wololo
Ein defensiver Mittelfeldspieler? Keine Chance. Wir haben jetzt schon ein Überangebot auf der Position und es sind keine Abgänge in Sicht.


Bitte was? Wir haben keinen einzigen echten 6er im Kader. Wir haben lauter Leute für die 8 und ein paar Spieler die zwangsweise auf der 6 spielen können wie Sahin oder Weigl, aber keinen Spieler der da wirklich hingehört.
Seit Manni in die Innenverteidigung gezogen wurde, ist das mmn unsere mit Abstand größte Baustelle im Kader.

Ein Spieler der körperlich in die Zweikämpfe geht, den ZM den Rücken frei hält und die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld zuläuft. Dazu einer der am besten etwas Kopfballstärke und die nötige Aggressivität mitbringt und den Ball zum Mitspieler bringt. Keine Ahnung ob Pulgar das alles ist, aber wenn er das Profil einigermaßen mitbringt, dann würde ich ihm am liebsten eine Stammplatzgarantie schreiben. Diese Planstelle wurde viel zu lange bei uns ignoriert.
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#5
Jul 18, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von goasmass

Zitat von wololo

Ein defensiver Mittelfeldspieler? Keine Chance. Wir haben jetzt schon ein Überangebot auf der Position und es sind keine Abgänge in Sicht.


Bitte was? Wir haben keinen einzigen echten 6er im Kader. Wir haben lauter Leute für die 8 und ein paar Spieler die zwangsweise auf der 6 spielen können wie Sahin oder Weigl, aber keinen Spieler der da wirklich hingehört.
Seit Manni in die Innenverteidigung gezogen wurde, ist das mmn unsere mit Abstand größte Baustelle im Kader.

Ein Spieler der körperlich in die Zweikämpfe geht, den ZM den Rücken frei hält und die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld zuläuft. Dazu einer der am besten etwas Kopfballstärke und die nötige Aggressivität mitbringt und den Ball zum Mitspieler bringt. Keine Ahnung ob Pulgar das alles ist, aber wenn er das Profil einigermaßen mitbringt, dann würde ich ihm am liebsten eine Stammplatzgarantie schreiben. Diese Planstelle wurde viel zu lange bei uns ignoriert.

Zwar ist Delaney Achter, aber die von dir geforderten Attribute bringt er alle mit.

Auch hat Favre im ersten Test nicht mit einem einzelnen Sechser spielen lassen. Es gab zwei Spieler vor der Abwehr, die die gleichen Aufgaben erfüllten und nicht etwa einen offensiveren Achter und einen defensiveren Sechser.
Daher könnten dort, meiner Meinung nach auch zwei Spieler spielen, die eigentlich eher Achter sind.
Außerdem ist Weigl ein reiner Sechser.

Zudem werden sicher nicht zwei Defensivspezialisten vor der Abwehr benötigt (einer ist mit Delaney ja schon vorhanden). Wie soll das auch funktionieren bei einer Mannschaft, die zu 90% selber das Spiel machen muss?
This contribution was last edited by mba123 on Jul 18, 2018 at 12:40 PM hours
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#6
Jul 18, 2018 - 12:51 PM hours
Was ein Kagawa-Abgang jetzt mit Pulgar zu tun hat frag ich mich? Die beiden überschneiden sich in ihrem Aufgabengebiet 0,0.


ZDM: Weigl, Sahin, Burnic
ZM: Delaney, Götze, Dahoud, Rode


Bevor da nicht zwei gehen, kann ich mir einen Pulgar-Wechsel (bzw. überhaupt irgendeinen Neuzugang im Mittelfeld) nicht vorstellen, vorallem da Delaney wie hier angesprochen auch den defensivern Part einer Doppel-6 übernehmen wird, wenn er beispielsweise mit Götze oder Dahoud auf dem Feld steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 18, 2018 at 12:52 PM hours
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#7
Jul 18, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von goasmass
Zitat von wololo

Ein defensiver Mittelfeldspieler? Keine Chance. Wir haben jetzt schon ein Überangebot auf der Position und es sind keine Abgänge in Sicht.


Bitte was? Wir haben keinen einzigen echten 6er im Kader. Wir haben lauter Leute für die 8 und ein paar Spieler die zwangsweise auf der 6 spielen können wie Sahin oder Weigl, aber keinen Spieler der da wirklich hingehört.
Seit Manni in die Innenverteidigung gezogen wurde, ist das mmn unsere mit Abstand größte Baustelle im Kader.

Ein Spieler der körperlich in die Zweikämpfe geht, den ZM den Rücken frei hält und die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld zuläuft. Dazu einer der am besten etwas Kopfballstärke und die nötige Aggressivität mitbringt und den Ball zum Mitspieler bringt. Keine Ahnung ob Pulgar das alles ist, aber wenn er das Profil einigermaßen mitbringt, dann würde ich ihm am liebsten eine Stammplatzgarantie schreiben. Diese Planstelle wurde viel zu lange bei uns ignoriert.


Delaney ist kein 8er der auf der 6 spielen kann sondern ein 6er der auf der 8 spielen kann.
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#8
Jul 18, 2018 - 1:13 PM hours
Zitat von Borusse91
Was ein Kagawa-Abgang jetzt mit Pulgar zu tun hat frag ich mich? Die beiden überschneiden sich in ihrem Aufgabengebiet 0,0.


ZDM: Weigl, Sahin, Burnic
ZM: Delaney, Götze, Dahoud, Rode


Bevor da nicht zwei gehen, kann ich mir einen Pulgar-Wechsel (bzw. überhaupt irgendeinen Neuzugang im Mittelfeld) nicht vorstellen, vorallem da Delaney wie hier angesprochen auch den defensivern Part einer Doppel-6 übernehmen wird, wenn er beispielsweise mit Götze oder Dahoud auf dem Feld steht.


Burnic soll wohl erneut verliehen werden.
Sahin und Rode stehen beide auf der Kippe.
Welche Rolle Götze übernimmt ist noch unklar.
Stand jetzt haben wir für die Doppel 6/ 8:
Weigl, Dahoud, Delaney.
Götze sehe ich zu offensiv dafür.
Und das finde ich zu dünn.
Ein Kampfschwein wie Pulgar könnte mMn nach passen.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#9
Jul 18, 2018 - 1:15 PM hours
Zitat von Borusse91
Was ein Kagawa-Abgang jetzt mit Pulgar zu tun hat frag ich mich? Die beiden überschneiden sich in ihrem Aufgabengebiet 0,0. (...)

Ich denke mal, dass ein Kagawa-Abgang einen Großteil der dafür notwendigen Kohle einspielen würde. Wenn man jetzt noch annimmt, dass Kagawa bspw. aufgrund des geplanten Systems entbehrlich wäre, ergibt diese Überlegung schon Sinn.
Erick Pulgar zu Borussia Dortmund? |#10
Jul 18, 2018 - 1:16 PM hours
Die Kernfrage ist für mich, wie seriös ist Ostendorp? WENN das Gerücht stimmt und der Spieler absoluter Wunschspieler von Favre ist, wird er kommen.
Man wird dem neuen Trainer, der den Umbruch einleiten soll nicht seinen Wunschspieler verwehren.
Ich denke, wenn dem wirklich so ist, wird der Spieler auch ohne vorherigen Verkauf verpflichtet. Danach kann man ohnehin nochmals mehr Druck auf Sahin, Rode und Burnic aufbauen.

Allerdings steht und fällt das Gerücht für mich mit der Zuverlässigkeit von Ostendorp
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.