deadline-day banner

Boris Schommers [Trainer]

Oct 9, 2023 - 1:05 PM hours
Show results 11-20 of 25.
Boris Schommers [Trainer] |#11
Feb 17, 2024 - 6:58 PM hours
Interessanter Zwischenspurt und schon hat er nicht mehr den schlechtesten Punkteschnitt und ist in der Rückrundentabelle in der oberen Hälfte.

Vielleicht ist ja sein Wirken auf den langen Atem ausgelegt. Denn so langsam erspielen wir uns in jedem Spiel echte Chancen und setzen Nadelstiche. Nur so kannst du auch auswärts punkten und das müssen wir!

Imoment merke ich nicht, dass Jander, Mogultay, Mai oder Bakalorz fehlen und das spricht eher für den Coach. Momentaufnahme die zu beachten ist, denn draufhauen kann jeder.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Boris Schommers [Trainer] |#12
Feb 18, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von Davorsuker
Interessanter Zwischenspurt und schon hat er nicht mehr den schlechtesten Punkteschnitt und ist in der Rückrundentabelle in der oberen Hälfte.

Vielleicht ist ja sein Wirken auf den langen Atem ausgelegt. Denn so langsam erspielen wir uns in jedem Spiel echte Chancen und setzen Nadelstiche. Nur so kannst du auch auswärts punkten und das müssen wir!

Imoment merke ich nicht, dass Jander, Mogultay, Mai oder Bakalorz fehlen und das spricht eher für den Coach. Momentaufnahme die zu beachten ist, denn draufhauen kann jeder.
War in der Hinrunde ja genauso. Am Anfang grottenschlecht aber spielerisch wurde das gegen Winter immer Besser. Die Winterpause kam zur falschen Zeit,meinte Knoll ja sogar im Interview nach dem letzten Spiel vor Weihnachten. Jetzt scheint es genauso sein. Schlecht angefangen und nun wird man immer besser,nicht nur was Punkte angeht sondern auch spielerisch. Was gestern teilweise an Kombinationen gelangen hab ich hier seit Ewigkeiten nicht gesehen. Das war teilweise extrem schöner Fussball und das von nem Team was auf nem Abstiegsplatz steht. Spielen wir SO weiter werden wir nicht absteigen und ich gehe so weit,dass mich das ganze an Zeiten mit Obinna und Chanturia erinnern. Wären wir damals drin geblieben nach der Rückrunde unter Gruev wären wir jetzt ganz woanders,da bin ich mir sicher. So könnte ich mir es auch jetzt vorstellen. Bleiben wir drinnen und spielen so weiter kann sich hier was sehr gutes entwickeln. Potential scheint es wohl doch genug in der Mannschaft zu geben und Schommers schafft es aus Knoll,Ginczek oder Esswein das Beste rauszuholen und auch Pledl ist gefühlt überall auf dem Platz und kämpft,ackert und macht viele gute Dinge. Nur im Abschluss noch sehr unglücklich. Ich bleibe dabei,Schommers ist ein guter Trainer und wenn das auch fussballerisch so weiter geht dann doch der genau richtige. Das ist um Welten besser als das Gekicke unter Schmidt,Ziegner,Dotchev und co.
Boris Schommers [Trainer] |#13
Feb 19, 2024 - 12:36 PM hours
Zitat von Davorsuker
Interessanter Zwischenspurt und schon hat er nicht mehr den schlechtesten Punkteschnitt und ist in der Rückrundentabelle in der oberen Hälfte.

Vielleicht ist ja sein Wirken auf den langen Atem ausgelegt. Denn so langsam erspielen wir uns in jedem Spiel echte Chancen und setzen Nadelstiche. Nur so kannst du auch auswärts punkten und das müssen wir!

Imoment merke ich nicht, dass Jander, Mogultay, Mai oder Bakalorz fehlen und das spricht eher für den Coach. Momentaufnahme die zu beachten ist, denn draufhauen kann jeder.


Das waren schon zwei gute Spiele gegen Mannschaften die allerdings auch derzeit Ihre eigenen Probleme haben. Die nächsten drei Spiele werden Interessant, da alle drei einen Lauf haben (Münster, Dortmund, Unterhaching) ich hoffe sehr dass die Performance auch gegen die drei stimmt.

Generell muss man aber auch den Hut ziehen, dass war gegen Viktoria schon richtig geil wieder im Stadion gewesen zu sein. Man spürte wieder diese Einheit die wir lange nicht mehr hatten. War das erste mal (nach Corona) bis zum Schluss da um der Mannschaft zu huldigen und zu feiern. BItte Bitte mehr davon und ich werde zum Schluss auch große Abbitte schaffen. Derzeit bin ich tatsächlich Baff dass wir den Anschluss geschaffen haben.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Boris Schommers [Trainer] |#14
Apr 3, 2024 - 7:44 AM hours
Zitat von Happyzebra

Zitat von Friemersheimer

Fehlt nur noch ein fähiger Präsident


Der Wald wird so schnell nicht gehen. Stand ja auch in Bielefeld ziemlich lange vor unserem Block und schaute sich die Fans an. Interessant ist, dass er eigentlich kaum Kredit bei den meisten hat. Egal mit wem ich gesprochen habe, alle sagten Wald muss gehen. Natürlich sind es wahrscheinlich kaum Mitglieder gewesen.

Sei es drum. Ein Neuanfang muss her und da muss ein Wald ein Schmold und auch ein Klug einfach Platz machen.


So sieht es aus, aber wer soll es machen. Vielleicht Kruske oder wieder hieß, der verlängerte Arm vom OB mit dem passenden SPD Parteibuchzwinker

Das was wir brauchen ist Typ wie es Mateschitz war. Aber da werden unsere Experten wie die Ultras auf die Zinne gehen. Also geht es solange abwärts bis unsere Kreisligakicker die neuen Profis sindgrinsaugen-zuhalten

Und zum Trainer, es scheint als will er rausgeschmissen werden, anders kann ich seine Aussage nach den Spiel nicht deuten.
Wenn seine Truppe wiederholt in einem 6 Punkte Spiel dermaßen erbärmlich auftritt, hat sich die Truppe definitiv bei allen Fans, Mitgliedern und Mitarbeitern, die um ihren Job bangen, zu entschuldigen.

Und da helfen solche Sprüche nicht weiter.
This contribution was last edited by Katerisback on Apr 3, 2024 at 7:57 AM hours
Boris Schommers [Trainer] |#15
Apr 4, 2024 - 1:48 PM hours
Zitat von Zebramark1980
Zitat von maugna

Bitte bleibt hier doch beim Thema Boris Schommers. Alles andere kann in den dafür vorgesehenen bzw. Plauderthread diskutiert werden! Alle anderen Beiträge werde ich kommentarlos löschen!


Da müssen wir uns gar nicht mehr wundern, warum dieses Forum so gut wie tot ist. Da kommt mal eine lebendige Diskussion auf, und die wird m Keim erstickt. Hätte man auch anders formulieren können an deiner Stelle, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.



Natürlich freue ich mich, wenn hier ordentlich & sachlich diskutiert wird, aber wenn andere User sich zunehmend bei mir beschweren, weil sie wiederholt abweichende Themen in den Threads lesen und davon genervt sind, dann muss ich als Pate auch mal schauen und ggf. reagieren.

Wir haben doch so viele Threads und für den allgemeinen Bedarf den Plaudethread.
Habt doch bitte etwas Verständnis zudem gibt es auch Regeln, an die (grad als Pate) ich mich auch halten MUSS.
Ich denke, ich bin schon relativ locker und drücke öfter mal ein Auge zu aber das geht nicht immer!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Boris Schommers [Trainer] |#16
Apr 4, 2024 - 2:33 PM hours
Ich würde Schommers mit sofortiger Wirkung freistellen.
Der Vertrag läuft ohnehin am Saisonende aus. Der hat in der Hinrunde soviel Grütze produziert, dass eine halbwegs passable Rückrunde voraussichtlich nicht reichen wird, um den Abstieg zu verhindern. Ein Absturz in die Regionalliga wird noch teurer. Allein sein dummes Gerede auf der Pressekonferenz in Bielefeld zeigt mir, dass Schommers den Bezug zur Realität, zu den Fans und zum Verein vollständig verloren hat.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Boris Schommers [Trainer] |#17
Apr 5, 2024 - 10:55 AM hours
Ich tue mich echt schwer. Ich glaube auch, dass Schommers als Coach zur falschen Zeit hier installiert wurde.
Ich glaube dennoch, dass es die bessere Lösung war als Vural. Warum? Unter VE habe ich auf dem Feld kein Konzept erkennen können, man kam lediglich über Mentalität. Hätten wir unter ihm dann zwei, drei Spiele in Folge verloren, dann wäre es da schon vorbei gewesen.

Warum sehe ich Schommers nicht so kritisch. Wenn ich sehe was die Mannschaft vor ihm auf den Platz gebracht hat und dann nun seit gefühlt vier Jahren das erste mal auf dem Feld wieder einen MSV sehe, der ein Konzept verfolgt und gezielten Fussball spielt... mir ist es zu einfach da jetzt den Trainer "abzusägen". Bin ich immer mit dem Dacord, was ein Trainer sagt, gewiss nicht. Zumal bei den PK's ja auch gerne "politische" Floskeln in den Raum geworfen werden.

Wenn wir absteigen und er nach der Saison auf dem Prüfstand steht, dann bitte nur wenn da jemand in der Hinterhand ist, der wirklich taugt. Ich möchte ungerne weitere vier Jahre Improvisationsfussball ohne Hand und Fuß sehen, ala Ziegner, Schmidt oder Dotchev.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Boris Schommers [Trainer] |#18
Apr 7, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von Davorsuker

Zitat von Kinzigtaler

Diese drei späten Einwechslungen heute erkläre mir mal bitte jemand: augen-zuhalten
Pusch in der 73.
Girth In der 85.
Senger in der 87.

Michelbrink, Müller und Zenga nur auf der Bank. rolleyes

Ich würde BS heute noch freistellen!!!
Keinesfalls mit BS in die Regionalliga!!!
Michael Preetz bitte handeln Sie!!!


Ich denke Standards, hoch und weit war das Konzept am Ende und wenig Hoffnung auf Konter.


Aha. in der 87. dann das Kopfballungeheuer Senger; ich lach mich tot.
Warum wurde das gut funktionierende Duo Castaneda & Michelbrink eigentlich gesprengt?
Unsere Außen mussten immer wieder in die Mitte zum Stopfen.
Und BS zaubert auch noch Köther für die kompletten 90 Minuten aus dem Hut.
Glückwunsch Herr Schommers, auf diese Idee wäre wohl niemand gekommen heute ohne Not. augen-zuhalten

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!

This contribution was last edited by Kinzigtaler on Apr 7, 2024 at 9:00 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#19
Apr 9, 2024 - 8:15 AM hours
Zitat von HSCLocke


Einen Vural Engin würde ich nicht verpflichten. In Düsseldorf ist seine Leistung auch nur Durchschnitt und die Frage ist, wieweit da dann irgendwelche Eitelkeiten irgendwann doch zu Problemen führen.


Vural wäre jetzt total das falsche Signal und würde auch wieder zeigen, das Plan B (Schattenteam) eher nur ne Phrase war und wieder nur geschustert wird.

Außerdem geht mir dieser Hype um ihn etwas auf den Kecks. Keiner kann sagen dass wir mit Vural drin geblieben wären, auch wenn ich den Zeitpunkt der damaligen Verpflichtung nicht nachvollziehen kann (aber wie so vieles in den letzten Jahren.)

Was wir jetzt brauchen, vor allem weil wir jetzt einen kompletten Neuanfang machen müssen, ist weitsichtig. Keine Flickschusterrei. Analysieren was man will und was man aufbauen möchte, am besten so planen dass man sich 2 Jahre zeit nimmt (auch wenn es schwer fällt) dazu den passenden Trainer vorstellen. Schommers wäre vielleicht dann am besten vorgestellt wurden da er aufbauen kann. Abstiegskampf beherrscht er nicht, wie man jetzt sieht. Aber ich möchte ihn hier nicht mehr sehen. Das würde nicht nach Neuanfang aussehen und würde nur Unruhe reinbringen bei den Fans.

Es muss aber auch kein Name sein. Man sieht bei anderen Vereinen ja auch unbekannte Trainer mit Erfolg.

Es wird aber schwierig sollte aber machbar sein

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Boris Schommers [Trainer] |#20
Apr 17, 2024 - 8:06 AM hours
Zwiegespalten

bin ich sehr, deswegen kommt hier nicht mehr so viel mehrgrins

Training ist intensiver und schneller als unter Ziege. auch scheint die Chemie nicht vergiftet zu sein. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das man mehr und länger auf den Platz arbeiten sollte. Auffällig ist auch das es immer die selben Übungen sind. Das führt auch schnell zur Langeweile, und das andere wichtige Komponenten nicht trainiert werden, wie z.B. Tacktik und Standarts in jeglicher Form.

Ich möchte hier auch mal F. Funkel zitieren der bei seinem Antritt beimFCK gefragt wurde ob er Geheim Trainig einführen will, und seine Antwort war sehr klar und deutlich. Warum soll ich die Fans verarschen? Das wäre ja noch nicht einmal schlimm wenn man denn dann auch wirklich Sachen trainieren würde, oder spezielle Spielvorbereitungen trainieren würde. Das ist aber nicht der Fall, sondern es gibt nur Wiederholungen von der Wiederholung. Also ein in sich sehr einseitiges Training in meinen Augen.

Diesen Eindruck habe nicht nur ich sondern auch alle anderen Informanten so empfunden.

Und das beste kommt bekanntlich zum Schluss. Bekannte die nicht nur unsere Einheiten besuchen, sondern auch nach Oberhausen fahren, berichten davon das in OB unter Terranova ein wesentlich intersiveres und besseres Training angeboten wird, und das dortige Team auch klar fitter erscheint. Das würde zumindest auch erklären warum wir in HZ 1 meist mithalten können, aber in HZ 2 regelmäßig einbrechen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.