deadline-day banner
Fri, Mar 10, 2023
Spezia Calcio
Spezia Calcio
Rank no. {n}  
Inter Milan
Inter Forum
Rank no. {n}  

Info

Spezia Calcio   Inter Milan
Leonardo Semplici L. Semplici Manager S. Inzaghi Simone Inzaghi
€32.00m Total market value €622.35m
24.3 ø age 29.2

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

26. Spieltag: Spezia Calcio - Inter Mailand

Mar 6, 2023 - 12:52 PM hours
26. Spieltag: Spezia Calcio - Inter Mailand |#51
Mar 12, 2023 - 7:47 PM hours
Zitat von Sonntagsschuss

Dem Gegenüber steht ein riesiges Gehaltsbudget (mit dem man laut deinen Worten um den Scudetto kämpfen müsste), mit einem Kader vollgestopft mit überbezahlten Veteranen, mitunter sogar geplanten Vertragsverlängerungen.

Wer auf junge Spieler setzen will, wer auf junge Spieler setzen muss, so jemand stellt einen anderen Kader zusammen. v0v


...gleichzeitig schreiben wir aber einen hohe zweistelligen Verlust und müssen Spielerverkäufe tätigen, damit wir nicht absaufen. Wir sind eigentlich verdammt dazu jedes Jahr junge Spieler einzubauen, weil ansonsten bleibt nur mehr ein Rentnerkader mit hohen Gehaltskosten übrig, mit dem man die jährlichen Verluste nicht mehr stopfen kann.

Zitat von Sonntagsschuss

Und offensichtlich kam auch von oben keine Anweisung vermehrt auf Asllani zu setzen.


doch gab es im Herbst, daraufhin hat er ihn auch öfters eingewechselt. Seit man aber die KO gezogen hat und damit das recht spärlich verhandene Kleingeld für Sommertransfers quasi schon verpulvert hat, ist Asllani bei Inzaghi völlig unten durch und es wird ihm sogar ein desolater Gagliardini vorgezogen, der in paar Monaten endlich Geschichte ist.

Zitat von Sonntagsschuss

Dass ihr knapp 15 Mio für ihn ausgegeben habt, wird einfach so hingenommen. Weil ihr Inter seid. Die Roma müsste jeden Euro dreimal umdrehen und sich am Ende vermutlich dafür entscheiden, doch lieber ein Eigengewächs hochzuziehen, statt den Einkauf zu tätigen.


Genau, weil wir Inter sind. Deshalb konnten wir uns im Sommer nicht einmal einen Acerbi als Kauf leisten.
Bei uns brennt finanziell die Hütte lichterloh und wir haben einen Sturkopf auf der Bank, der gerade dazu erpicht ist Oldierekorde zu brechen.
Wir liegen in allen 3 Alterstatistiken auf Platz 1 :
wir haben den mit Abstand ältesten Kader der Liga.
wir besetzen die ersten 3 Potestplätze bei der ältesten Startelf
wir liegen auf Platz 1 der im Durchschnitt eingesetzten Spieler.

es ist eigentlich nur mehr zum Haareraufen.
26. Spieltag: Spezia Calcio - Inter Mailand |#52
Mar 12, 2023 - 7:49 PM hours
Zitat von Interista1988
Ich frage mich aber echt, woran das liegt, dass wir gegen die kleinen so unkonstant sind. Auf der einen Seite gewinnen wir gegen Barcelona, Napoli, Milan usw.. Auf der anderen Seite verlieren wir (meistens sogar verdient) gegen Mannschaften wie Empoli, Bologna, Spezia usw.. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch zu Lazio Zeiten Inzaghi's Problem war. Deswegen hat er über die Jahre nichts großes gewonnen. Zum größtenteils liegt es wahrscheinlich daran, dass wir gegen die kleinen das Spiel machen müssen während wir gegen die großen bisschen befreiter spielen können. Das wiederum zeigt ebenfalls, dass Inzaghi absolut limitiert ist. Wahrscheinlich habe ich mir meine Frage selbst beantwortet. grins

Ich bin mir sicher, gegen Porto werden wir wieder ein anderes Inter sehen. Ein Inter, welches deutlicher kämpferisch, motivierter und spielerisch viel besser agieren wird!


Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf. Gegen uns habt ihr verdient gewonnen, aber da war eure Taktik hinten sehr sicher stehen und Ball lang schlagen. Ihr habt da mehr Chancen rausgespielt, als man eigentlich sollte.

Gegen andere Gegner (wie auch am Wochenende, aber da mal ausgeklammert, weil ihr genug Chancen hattet und das Ding in der ersten Halbzeit heimfahren müsst) spielt ihr ein sehr flankenintensives Spiel. Das ist natürlich auch der Dreierkette geschuldet, aber meiner Meinung nach kann man sich damit nicht unbedingt klare Chancen rausspielen, sonder sie ist eher zum Kontern geeignet. Ein flankenbasiertes Offensivspiel passt zu euren Stürmern, wenn ein Gegner aber tief steht, ist es einfach leichter dieses Spiel zu verteidigen, als ein Kurzpassspiel, wie es Napoli spielt. Vielleicht rutscht mal eine Flanke durch oder ein Verteidiger pennt, aber durch die hohen Bälle hat man es als verteidigende Mannschaft einfach.

Ich kann man mich noch an Tore erinnern, wo direkt zwei drei schnelle Bälle in die Spitze gespielt wurden, wo ein Dzeko weiterleitet und ein Barella in den Raum reinstartet und vorlegt, das ist gefühlt mittlerweile alle paar Spiele mal.

Ein Dimarco kann ein ganzes Spiel lang die Linie rauf und runter ackern und 30 Flanken schlagen, wenn da hinten drin aber drei Kanten stehen, wird es einfach eng
26. Spieltag: Spezia Calcio - Inter Mailand |#53
Mar 12, 2023 - 8:00 PM hours
Zitat von BobbyToddles
Gegen die Kleinen Punkte einzufahren ist halt der klassische Fall von Arbeitsmoral. Die Gegner sind gegen uns hochmotiviert und wir das nicht sind, dann lässt man eben Punkte liegen. Wenn bis zum Ende gerannt wird und man in alle Zweikämpfe geht, verliert man normalerweise gegen solche Teams auch nicht. Deswegen sind wir auch unter Conte Meister geworden, primär aus genau diesem Grund und sekundär vielleicht wegen Lukaku/Lautaro und dass wir so eine tolle Dreierkette hatten

Das Positive, was ich dem Spezia-Spiel abgewinnen kann, ist, dass man nach solchen Spielen traditionell so einen kleinen Hallo-Wach-Effekt spürt und das nächste Spiel gegen einen unterschätzbaren Gegner wieder seriöser angeht. Und ich würde meinem Inter absolut zutrauen, dass man auch das ach-so-kleine Porto ein bisschen unterschätzen würde

Falls wir gegen Porto doch ausscheiden sollten, ist Inzaghi für mich langsam auch nicht mehr erste Wahl für die nächste Spielzeit

Könnte stimmen, wobei die individuelle Klasse von Lukaku und Hakimi schon sehr viel ausgemacht hat, also würde ich nicht sagen, das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft des gesamten Teams hätten dies stark überwogen, zumal das auch eher eine defensive Angelegenheit ist und uns in letzter Zeit auch die Treffer fehlen. Und dann sind eben ausgerechnet Napoli, Barca, Porto und Milan als die besten Gegner zu Null geschlagen worden, während man gegen Spezia und Monza jeweils 2 Dinger kassiert und Einbahnstraßenfußball präsentiert. Die nächsten beiden Spiele gegen Porto und Juventus sind für mich richtungsweisend in der Saison und für Inzaghi. Bis zum Saisonende würde ich auf jeden Fall noch mit ihm weitermachen, aber dann sollten uns einige Personalien auf und neben dem Platz verlassen und über eine Restrukturierung des Kaders nachgedacht werden. Es wird immer von diesem festen Kern der Mannschaft geredet, aus dem Skriniar und Handanovic jetzt bald rausfallen werden. Dann soll man eben um die verbleibenden Lautaro, Calhanoglu, Barella, Bastoni, Dimarco und Onana ein Team bilden. Das Problem ist, dass uns durch alte bzw. gescheiterte Transfers wie Acerbi, Correa, Asllani, Dzeko, Gosens oder Lukaku das Geld fehlt, um den Kader an den richtigen Ecken aufzustocken. Aber ohne neuen Trainer macht das auch nichts. Inzaghi nimmt diese Spieler mit Kusshand und forciert nicht mal einen Spieler mit Potential zu holen, und wo Marottas Horizont endet, kann man von den Alpen aus glaube ich mit dem bloßen Auge erkennen. Dieses ist unheilvoll auf Rom gerichtet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.