deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Torsten Ziegner T. Ziegner Manager M. Jacobacci Maurizio Jacobacci
€6.90m Total market value €7.00m
25.8 ø age 24.7
Caspar Jander C. Jander Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München

Aug 17, 2023 - 6:24 PM hours
  survey
  % votes
Zebraherde überrennt die Löwen , 3 Punkte
 71.4  5
Keiner traut sich so richtig ,Unentschieden
 14.3  1
Löwen reißen Zebras
 14.3  1
Total: 7

The survey has expired.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher SV,

am kommenden Samstag, den 19. August 2023 trifft unser Spielverein in der Schauinslandreisen Arena zum ersten Heimspiel der Saison 2023/24 auf den TSV 1860 München. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Beide Vereine sind Gründungsmitglieder der Fußball Bundesliga und treffen mittlerweile in der Dritten Liga zum neunten Mal aufeinander. 4Mal gewannen die Löwen, bei einem Unentschieden gewinnt der MSV dreimal.

In der vergangenen Saison ist das Ziel Aufstieg in Liga 2 trotz eines sehr starken Kaders bei den Münchnern ziemlich kläglich gescheitert. Der aktuelle Cheftrainer Maurizio Jacobacci, der mangels Sportdirektor, momentan die sportliche Alleinverantwortung trägt, musste für diese Saison ein völlig veränderten Kader einspielen, da eine große Zahl an Leistungsträgern den Verein verlassen haben.Jacobacci setzt auf Zweikampfhärte ,Laufbereitschaft und Tempo. Systemisch spielen die Löwen grundsätzlich ein 4-4-2 mit Auflösung zum 4-3-3. Ein Saisonziel ist mir nicht bekant

Am ersten Spieltag konnte unser Gast aus der bayerischen Landeshauptstadt die Waldhof Buben souverän mit
2:0 schlagen. Dies dürfte das Selbstvertrauen für den Auftritt beim MSV deutlich heben. Ich könnte mir folgende Aufstellung bei den Löwen vorstellen:

Hiller- Kurt, Verlaat, Kwadwo, Creilinger,- Schröter, Tarnat, Starke, Vrenezi, -Sulejmani, Zwarts.

Unsere Zebras sind nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einem 1:1 bei der Reserve des SC Freiburg gestartet. Nach den Aussagen unseres Cheftrainers Torsten Ziegner war es ein Leistungsgerechtes Ergebnis, gleichwohl war er nicht zufrieden. Man sei auf eine junge Mannschaft getroffen, die neu zusammengewürfelt wurde und daraus hätte man mehr machen können Insbesondere in der Offensive war das zu wenig.

Auf dem Transfermarkt hat der MSV noch einmal reagiert und mit Alexander Essweineinen "routinierten Wandervogel" mit Bundesligaerfahrung für zwei Jahre verpflichtet. Der Kader ist überwiegend zusammengeblieben und eingespielt. Das gibt uns m.E. einen Vorteil gegen über anderen Mannschaften.
In Sachen taktischer Formation tippe ich auf ein 4-2-3-1 mit er reaktivem Charakter und auf Abwarten auf des Gegners Fehler. Kompakt stehen, lauern und dann schnell umschalten. Ich tippe am Samstag auf folgende Afstellung:

Müller - Mogultay, Senger, Mai, Bitter - , Bakalorz, Jander, - Pledl, Pusch, Bakir,- Girth.

Ich hoffe, dass der MSV an die gute Leistung in Freiburg anknüpfen kann mit deutlich mehr Durchlagskraft in der Offensive.Ansonsten freue ich mich auf das erste Heimspiel der neuen Saison, tippe auf ein 2: 1 für unseren Spielverein und erwarte c.a. 15.000 Zuschauer. Ganz wichtig. Immer schön friedlich bleiben.

So come on boys, lets get ready to rumble

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by maugna on Aug 21, 2023 at 1:00 PM hours
Show results 1-3 of 3.
2. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#1
Aug 19, 2023 - 5:38 PM hours
Verlaat hätte runter gemusst. Das war kein Zweikampf,
dass war Körperverletzung. Indem der unfähige Schiri das durchgehen liess, war es die Aufforderung für die Löwen zum Holzen.

Das war aber m.E. nicht der Grund für die verdiente Niederlage. Unsere Stürmer waren heute Totalausfälle
Ein Spiel über die Aussen fand kaum statt. Die Defensive
mit schwerwiegenden Aussetzern. So wird das nix mit Platz 5. VIELLEICHT Platz 15.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
2. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#2
Aug 20, 2023 - 12:03 PM hours
Wir hatten in Summe

1/2 Chance durch Senger
1 dicke Chance durch Bakalorz
1 dicke Chance durch Mogultay
2 gute Chancen durch Esswein

Hinzugekommen sind noch einige Abschlüsse durch Pusch der es leider erzwingen wollte und keine guten Entscheidungen getroffen hat.

Das reicht wenn man hinten gut steht. Das haben wir in entscheidenden Situation nicht.
Auch wenn der Tenor Katastrophe lautet, habe ich keinen Hühnerhaufen und wie früher massig Konter der 60er gesehen. Wir hatten es ganz gut im Griff bis es zu den Aussetzern kam.

Es wird eine schwierige Hinrunde ohne Zweifel, weil wir hinten LIV und RV nicht mehr besser werden, Kölle weiter ausfällt und mir weiterhin der hintere Spielaufbau nicht gefällt.

Fokus auf Offensive war das Motto und lässt schlussfolgern, dass man mit der Defensive einverstanden war. Das kann ein Fehler sein und führt zu anderen Fehlern. Wenn ein Teil des Forum Kwadwo gerne gehalten hätte, bedeutet dass auch das er wenn er gespielt hat besser war.

Mir macht die Offensive weniger Sorgen, denn Tore sind immer möglich.

Keine Chance durch Girth und Köpcke.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
2. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#3
Aug 20, 2023 - 12:28 PM hours
Puuuh, das war heftig gestern.
Mit Vorfreude zum Sradion und nach 8 Minuten schon wieder der worst case.

Und der Schiri sowie der Assistent auf der Gegengeraden haben zu oft die hellblau/weiße Brille aufgehabt.

Leider haben bek uns nur V. Müller, Senger und Mogultay Normalform erreicht.

R. Müller und Bitter mit vielen schwachen Flanken.
Baka mit 2 Aussetzern die zu 2 Gegentoren führen.
Jander mit einigen schlimmen Fehlpässen, die er zumindest mit guten Offensivaktionen wettgemacht hat.
Ist Pusch unser alleiniger Freistossschütze? Dann siehts düster aus. Denn mit Gewalt funktioniert selten.
Wie langsam ist denn bitte Girth?
Esswein und Köpke werden noch kommen.

Hoffe, dass die Neuen besser integriert werden und man die Köpfe nicht hängen lässt.

Wenn Ajani am Dienstag wieder hinten links spielt sollten wir es vielleicht verstärkt über rechts versuchen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.