Fri, Nov 24, 2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Karlsruher SC
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€19.40m Total market value €22.10m
24.6 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

Nov 22, 2017 - 4:05 PM hours
  survey
  % votes
Sieg: der Klassenerhalt ist gesichert - weiterhin kein Fleck auf der weißen Heimweste
 60.0  9
Remis: Punkt für Punkt kommt man dem angestrebten Saisonziel entgegen
 00.0  0
Niederlage: aber doch nicht zu Hause
 40.0  6
Total: 15

The survey has expired.

Was: 3. Liga, 17. Spieltag
Wer: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
Wo: Benteler-Arena, Paderborn
Wann: Freitag, 24.11.2017, 19:00 Uhr

Zu sehen auf Telekomsport.de


Schlussspurt in der Hinrunde der 3. Liga. In den bis zur kurzen Winterpause anstehenden 5 Pflichtspielen
haben wir 4x Heimrecht (Karlsruher SC, SC Fortuna Köln, Hallescher FC, FC Ingolstadt 04) und müssen nächste Woche nur noch einmal auswärts beim SV Wehen-Wiesbaden ran.
Diesmal ist der wiedererstarkte Karlsruher SC zu Gast, eine gefühlte 2.Liga Begegnung bei Flutlichtatmosphäre und (hoffentlich) gut besuchter Benteler-Arena.


Karlsruher SC:
-------------------
Deutscher Meister: 1909 (als Karlsruher FC Phönix)
Deutscher Vize-Meister: 1956
Süddeutscher Meister: 1909, 1956, 1958, 1960, 1975
UEFA-Pokal-Teilnahme: 1993/94 (Halbfinale), 1996/97, 1997/98 (jeweils Achtelfinale)
UI-Cup-Gewinner: 1996
DFB-Pokal-Sieger: 1955, 1956
DFB-Pokal-Finalist: 1960, 1996

Der Sport-Club aus der Fächerstadt Karlsruhe ist auch heute noch ein gefühlter Bundesligist (18. der Ewigen Bundesliga-Tabelle), wird aber auch gleichzeitig (wie auch der VfL Bochum) als Fahrstuhlmannschaft wahrgenommen, pendelte er doch häufig zwischen 1. und 2. Liga.
Unvergessen und damals die ganze Nation begeisternd bleiben die UEFA-Cup-Spiele in der Saison 1993/94 in Erinnerung, besonders das 7:0 am 2. November 1993 gegen den FC Valencia gleichzeitig die Geburtsstunde von "Euro-Eddy" Edgar Schmidt, der damals 4 von den 7 Toren erzielte.
In der neueren Zeit pendelte der KSC eher zwischen 2. und 3. Liga und nach dem Abstieg 2017 fand man sich plötzlich am 11. Spieltag in der Abstiegszone wieder. Nach dem Trainerwechsel von Marc-Patrick Meister zu Alois Schwartz geht es jedoch stetig bergauf und man befindet sich nach 5 Spielen ohne Niederlage (4 Siege, 1 Remis) wieder in Schlagdistanz zu Platz 3. Besonders die Heimstärke der Badener ist hier hervorzuheben (6 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen). So langsam scheint der KSC also zu der Mannschaft zu werden, die alle vor Beginn der Saison erwartet haben (Topfavorit auf den Aufstieg).

Die Aufstellung des Karlsruher SC im letzten Spiel gegen den FSV Zwickau:

Uphoff - Bader, Gordon, Pisot, Föhrenbach - Wanitzek, Mehlem - Camoglu, Muslija - A. Fink, Schleusener


SC Paderborn 07:
-----------------------
Nach der Niederlage in Jena überzeugte unser SCP durch zwei weitere, souveräne 3:0-Siege gegen Osnabrück und in Unterhaching. Jeweils ein Spieler avancierte dabei zum Spieler des Tages: Gegen Osnabrück war es Ben Zolinski, gegen Unterhaching Marlon Ritter.
Kann man auch gegen den KSC seine weiße Weste zu Hause behalten und den vorzeitigen Klassenerhalt klar machen und wenn, gibt es wieder einen "man of the match" ? Gegen den wiedererstarkten KSC wird es nicht einfach, da diesmal wohl größere Umstellungen nötig werden könnten, da Robin Krauße gelb-gesperrt nicht mitwirken kann und zudem die Ausfälle von Christian Strohdiek und Sven Michel drohen. Für Robin wird sehr wahrscheinlich Sebastian Wimmer auflaufen, für Michel und Strohdiek stehen Koen van der Biezen und Leon Fesser bereit.

Zingerle - Böder, Schonlau, Strohdiek (Fesser), Herzenbruch - Wimmer, Ritter - Zolinski, Soyak (Wassey), Bertels (Antwi-Adjej) - Michel (Van der Biezen)

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

This contribution was last edited by blond on Nov 23, 2017 at 5:31 PM hours
Show results 1-4 of 4.
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#1
Nov 22, 2017 - 10:23 PM hours
In dieser Woche ist leider der KSC-Fan, der von einigen eigenen „Fans“ aus purer Lust an Gewalt angegriffen und schwer verletzt wurde, leider verstorben.
Unsere Gedanken sind bei der Familie des Verstorbenen und vielleicht zeigt auch unser SCP im Stadion mit einer Schweigeminute, daß dieser Vorfall uns alle tief betroffen gemacht hat und durch diesen Vorfall der Fußball nur noch zur Nebensache wird.
Liebe Karlsruher: in der Trauer stehen wir gemeinsam an eurer Seite.

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#2
Nov 23, 2017 - 7:31 AM hours
Ich hoffe jetzt tun nicht alle wieder 2-3 Wochen so betroffen und verurteilen die Gewalt

Wen es wirklich berührt der ändert was! der ändert sich und geht mit seinen Mitmenschen in die Diskussion.

Warum muss man ständig diesen Hass ( vor allem im Stadion ) schüren?

Fußball könnte wunderbar genutzt werden seinen eigenen kleinen Horizont zu verlassen und mit dem Fremden /der Fremde Bekanntschaft zu machen. Dann merkt man schnell das in Karlsruhe Osnabrück Gelsenkirchen Bielefeld Ahlen Leipzig Dresden Magdeburg Jena etc etc auch ganz normale Menschen leben. Oft wird man sogar Parallelen mit sich oder seinem Leben feststellen. Emotionen dürfen auch gerne mal überschlagen auch das ein oder andere `böse´ Wort kann toleriert werden wenn man sich hinterher in die Augen blicken und dem gegenüber die Hand reichen kann.
Wieso klappt es ( zu 99,9% ) diese Brücken im internationalen Fußball (etwas bei WM & EM) zu ziehen? Da sitzen nicht nur Dortmunder und Schalker oder Kölner und Gladbacher oder Hamburger und Rostocker gemeinsam in Deutschland Trikots am Tisch und trinken Bier oder was auch immer. Mit ihnen im gleichen Raum mitunter am gleichen Tisch sitzen die Gegner aus Argentinen England Italien Norirland Spanien etc...
Ich hab es so oft erlebt. Es ist immer wieder schön die Völkerverständigung direkt mitzuerleben.

Ich bin mir sicher das könnte man auch national erreichen!

Jetzt wieder ( kurzzeitig ) auf betroffen machen kann jeder aber das ist nicht nur geheuchelt sonder bringt auch gar nichts.
Robert Enke - man was haben wir getrauert und Besserung gelobt und nun?



Wann lebt man endlich die Plattitüte: In den Farben getrennt - in der Sache vereint! ??

_____
Mein Beileid an die Trauernden des verstorbenen KSC Fan und an KSC75 der ebenfalls ein hartes Schicksal erleiden muss.

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger

This contribution was last edited by Stadionbesucher on Nov 23, 2017 at 7:35 AM hours
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#3
Nov 25, 2017 - 8:51 PM hours
Zitat von hippohoppi

Btw: wo ist eigentlich der Stratege mit der Glaskugel bzw. mittem Splitterschuh? Wo ist redfin? Wo ist Harry und Joe. MCR und Rhamnus? Wo sind die alle? Man, Leute, es ist Spieltag. Gebt endlich euren Senf dazu!!!


hier ist etwas Senf ... zwinker

man muss jetzt hier nicht den Sand in den Kopf stecken ... zwinker ... besser ist es, das Spiel zu analysieren, WARUM man verloren hat. War gestern im Stadion und will das mal versuchen ...

Der sportliche Rahmen :

Wetter geil, mal nicht am regnen ... Uns fehlten zwei wichtige Spieler. Der eine hat uns gestern bei der Durchschlagskraft vorne gefehlt ( Srbeny ) wie schon seit Wochen. Der andere fehlte uns im Zentrum mit Krauße.
Basti Wimmer tat mir irgendwie leid. Ich halte viel von ihm. Dann kommt er rein in die Startelf und man verkackt und er kann nicht mal so wirklich was dafür.
Ich fand es toll, als der KSC-Block das Trauerbanner hochhielt, auch der SCP-Block schwieg, ob abgesprochen oder nicht auf jeden Fall großes Fairplay.
8000 plus X Zuschauer waren ok, es hätten aber auch ein paar mehr sein können. Die die da waren erkannten aber überwiegend die Stärke des Gegners an und standen trotz der Niederlage zu unserem Team und das völlig zu Recht.

Zum Spiel :

Ich gehe da konform mit den Trainern in der Nachlese-PK ... Alois Schwarz hat mit seinem Team mal wieder einen Dreier geholt, damals mit Sanfhausen bei dieser Megaklatsche stand er ja auch an der Linie des Gegners.
Der KSC war sehr homogen mit einer überragenden IV um EX-SCP´ler Pisot. Besonders diese stabile Defense war ein Grund, warum er KSC gestern unter dem Strich dann gewonnen hat. Denn individuell in der IV war ein Pisot klar besser als ein Strohdiek, der gestern mal wieder einen für mich katastrophalen Auftritt hinlegte. Ein weiterer Grund war dann der in meinen Augen Torwartfehler vor dem Führungstor. Poldi muss entweder sofort energisch rauskommen oder sofort auf der Linie bleiben. Klar war der Ball gut gespielt, aber so wie sich Poldi entschieden hat, raus dann wieder rein, stand er im toten Raum und hatte keine Chance gegen den Lupfer. Hier ist ein weiterer Grund zu sehen, warum man gestern verlor. Der KSC hatte gestern mit Schleusener und Fink zwei echte Stürmer auf dem Platz. Unsere halben Neuner Michel, Ritter und Co. war gestern die falsche Wahl gegen diesen Gegner.
Steffen Baumgart hatte vor dem Spiel in der PK gesagt, das er nicht so viele Schönspieler bevorzugt. Das erwiess sich gegen diesen spielerisch starken, im Block sehr gut aggierenden Gegner als falsche Wahl.
Im Zentrum hatte man keinen Zugriff, die Stürmer kriegen nicht diese Überraschungspässe eines Wassey oder Soyak. Der Ball ging zu schnell verloren, weil diese Passsicherheit und Ballsicherheit dorch Soyak,Wassey fehlte.
Die Stürmer hingen in der Luft. Als Massih reinkam, hatte man gleich mehr Ballbesitz im Zentrum. Insofern war die taktische Startausrichtung aus meiner Sicht falsch.
Die erste Hälfte war wie die Trainer sagen ausgeglichen mit großem Respekt beider Teams. Der KSC ist ins Spiel gegangen mit Ziel auf Remis. Der SCP hätte hier dominanter sein müssen, hatte aber aus obigen Gründen nicht die Mittel dafür. Die Chancen die man hatte, waren nicht zwingend und auch nicht durchdacxht rausgespielt. Natürlich hatte der KSC da auch Glück. Der SCP sendete aber schon in Hälfte 1 dem KSC Signale, das was geht, z.B. durch diesen Aussetzer von Strohdiek, Querpass vor dem eigenen Strafraum. Das ist normalerweise ein garantiertes Gegentor.
In der zweiten Hälfte schlug dann halt das Pendel zu Gunsten des KSC aus und das aus den genannten Gründen für mich verdient.
Mit Massih und Koen kamen Impulse rein, die gezeigt haben, wie man von Anfang an hätte besser spielen sollen. Spielerische Dominanz im Zentrum, Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum.
Michel und Ritter wurden oft hoch angespielt, Zolinski hatte einen schwachen Tag. So konnte das offensiv nichts werden. Koen hatte in seinen Minuten mehr Szenen.
Der Elfer war schwach geschossen. Zu 90% schiesst ein Linksfuss diagonal. Der Ball kam dazu noch halb hoch.
Was mir nicht gefiel waren die Wurfgeschosse der Süd. Das kenne ich so nicht von unseren Fans und das wird sicherlich ein Nachspiel haben.

Der Fan wird nach diesem Spiel sagen, Scheiss egal, davon geht die Welt nicht unter und wir waren einfach mal dran ... Der Hobbytrainer in mir sagt mir aber, das es sehr wohl Gründe gab, warum wir gestern verloren haben und Baumgart wird das mit seinem Team trefflich analysieren.
Wie gesagt, bin ich der Meinung, das man anders hätte ins Spiel gehen müssen mit einer anderen taktischen Marschroute, aber der Gegner war eben auch gestern kein Fallobst und wir sind kein Überteam ...
Michel konnte nicht in Szene gesetzt werden ... Ritter war zu weit vom Tor weg ...
Jimmy gestern wieder stark. Klasse, das er LANGFRISTIG unterschrieben hat ... mich würde aber interessieren ob diese ganzen tollen Verlängerungen ligaunabhängig sind.

Ist ein Strohdiek noch die richtige Wahl in Hinsicht einer positiven sportlichen Zukunft gerade wenn es eine Liga raufgeht ? Wie sieht ein Fesser das wohl ?

PS : das sich KSC-Spieler vor unserem Block warm machen ist unglücklich ... das unsere Fans Gegenstände werfen total daneben ...

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

This contribution was last edited by Rhamnus-Frangula on Nov 25, 2017 at 8:55 PM hours
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#4
Nov 28, 2017 - 7:00 AM hours
Schon vor 2 Wochen wurde mir klar dass das schwerste Ligaspiel bis zur Winterpause die Auswärtspartie in Wiesbaden werden wird.
Nun nachdem man zuhause die ersten Punkte abgeben musste und einige anfangen gewisse Personen und Dinge zu hinterfragen wird das nächste Match noch wichtiger.
Wiesbaden hat eine brutale Offensive - wenn man diese Kanten vorne bei Wehen sieht bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Ich bin heilfroh das Krauße wieder dabei sein wird. Er ist nicht nur unser Abräumer sondern auch Pusher, Kämpfer und für mich sowas wie der verlängerte Arm von Baumgart. Eigentlich müsste Robin unser Kapitän sein! ...
Gegen den KSC lief es von der ersten Minute an nicht wirklich - wobei unsere Kicker mMn auch nicht wirklich schlecht waren aber hier und da fehlte auch einfach das Glück und dann kam auch nich Pech dazu.
Gleich 2 mal klärten die Karlsruher im aller letzten Moment und der Ball flog nur an die Latte oder knapp darüber. Die 2 Halbzeit begann dann denkbar schlecht - so ein Geschenk muss ein Stürmer aber auch annehmen.
Danach gab es noch 4-5 vllt sogar 6 Möglichkeiten auf den Ausgleich - bzw Anschlußtreffer.. aber wieder war immer eine Fußspitze eines KSClers dazwischen.
Sinnbildlich für das ganze Spiel der verschossenene Elfer..
Michel war definitv nicht in Topform das merkte man ihm in zahlreichen Situationen an.
Ritter hat sich mMn im 2 Durchgang zu sehr versteckt - möglicherweise gab es aber auch die Order dazu weil Wimmer auf der 6 überfordert war.
Dennoch hätte man das Spiel auch 6-2 gewinnen können. Es kann aber auch nicht immer alles 100%ig laufen.
Ich sehe in dieser Niederlage keinen Bruch- allenfalls eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Die Aufstellung war leider so das man kaum einen offensiven Akzent einwechseln konnte aber gleichzeitig fehlte mit Wassey oder Soyak die kreative Zentrale in der Startelf...

Jetzt heißt es volle Konzentration auf Wehen Wiesbaden!

Ich bin mir sicher das wir da auch wieder etwas holen können. nein werden! stark NUR DER SCPdaumen-hoch

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger

This contribution was last edited by Stadionbesucher on Nov 28, 2017 at 7:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.